Falk Böhmer OmniQuest

Ich kann mich noch gut an meine Interviewerschulung im Jahr 1996 und mein erstes Telefoninterview erinnern. Das war Pionierstimmung pur: Arbeiten mit einfachen technischen Hilfsmitteln auf grauen MS DOS-Oberflächen. Kleine, puristisch gestaltete Büroräume und ein Interviewerstab, in dem jeder jeden kannte. Seitdem ist viel passiert. Während OmniQuest für mich am Anfang nur ein normaler Studentenjob war, ist es mit den Jahren zu einer zweiten Familie geworden. Ich schätze an OmniQuest die ungezwungene, aber konzentrierte Arbeitsatmosphäre in einem tollen, kollegialen Team, ohne das diese erfolgreiche Geschäftsentwicklung nicht möglich gewesen wäre. 20 Jahre OmniQuest – das sind für mich Tausende von Projekten, Millionen von Interviews und viele zufriedene Kunden, die unsere Arbeit in all den Jahren wertgeschätzt haben und dies auch weiterhin tun.

Olaf Hofmann SKOPOS

SKOPOS und OmniQuest arbeiten seit vielen Jahren und in vielen herausfordernden Projekten sehr gut zusammen. Wir schätzen den offenen Umgang und die lösungsorientierte Haltung bei OmniQuest. Das ermöglicht SKOPOS erstklassige Projektdurchführungen und damit begeisterte Kunden.

Markus Hoffstadt OmniQuest

OmniQuest wird 20. Viele Dinge haben sich seit Mitte der 90er verändert, aber wohl das Wichtigste ist geblieben: Die Freude daran, den Karren immer weiter am Fahren zu halten. Und das zusammen mit vielen langjährigen aktuellen und ehemaligen Kollegen, für die „der Job“ bei OmniQuest wichtige Lebenszeit ist und war. Umso besser, wenn wir sagen können, dass uns der Karren und nicht zuletzt viele der Kollegen mit der Zeit sehr ans Herz gewachsen sind. Ich denke, uns geht’s allen so!

Dr. Jürgen Eisele Management Consult

20 Jahre konsequente Qualitäts- und Kundenorientierung – Vielen Dank an das gesamte OmniQuest-Team!

Iris Viebke InMind Experts

„Nicht was der Zeit widersteht, ist dauerhaft, sondern was sich klugerweise mit ihr ändert.“ (Unbekannter Autor) In diesem Sinne gratulieren die InMind Experts zum 20jährigen Firmenjubiläum und wünschen weiterhin tolle Ideen! Als kleines Marktforschungsberatungsunternehmen ist es enorm wichtig, die richtigen Kooperationspartner zu finden. Mit OmniQuest hat InMind Experts einen Partner gefunden, der hochwertige Arbeit leistet und stets mit Rat und Tat zur Seite steht. Wir möchten uns für die Zusammenarbeit und Unterstützung herzlich bedanken und freuen uns auf die nächsten 20 Jahre!

Sofina Hell OmniQuest

OmniQuest hat mich schon während meines Studiums begleitet. Damals war ich noch als Interviewerin tätig, danach als Teamleiterin. Diese Feld-Erfahrungen sind für mich besonders wertvoll; gerade dann, wenn ich heute im Kundenkontakt beratend tätig werde. Besonders gut gefällt mir generell das Spannungsfeld zwischen traditionellen, klassischen Erhebungen und komplexen, modernen Ansätzen. Das, was OmniQuest aber eigentlich ausmacht, ist das tolle Team und der Zusammenhalt. Jeder kann von den Erfahrungen des anderen lernen.

Thorsten Jansen OmniQuest

Wer uns kennt der weiß, warum wir gut sind. Die, die uns nicht kennen sollten uns schleunigst kennen lernen, damit sie erfahren, warum wir gut sind.

Jens Falkenau Nielsen Sports

Herzlichen Glückwunsch zu 20 Jahren OmniQuest. Seit nun 15 Jahren verbindet uns eine enge Zusammenarbeit in der Feldforschung. Auf die Qualität der Daten und das Engagement der Mitarbeiter von OmniQuest konnten wir uns dabei immer verlassen. Davon profitieren nicht nur wir selbst, sondern vor allem auch unsere Kunden.

Malak Loyola OmniQuest

Ich arbeite seit 2001 bei OmniQuest, weil das Team super zusammenarbeitet und wir unsere Ziele gemeinsam erfolgreich erreichen. Ich liebe es, mit vielen Menschen zu tun zu haben und meine Erfahrungen als Telefoninterviewerin und Supervisorin meinen Mitarbeitern weiterzugeben.

Unsere Logos im Wandel der Zeit.
OQ-Logo_bis_2001-297x195

1996 bis 2011

OmniQuest_1Zeile_newsletter-295x195 Kopie

seit 2011

OmniPanel_alt_2_297x195

2009 bis 2011

OmniPanel_2Zeilen-297x195

seit 2011

OQ-Logo_bis_2001-297x195
OmniPanel_alt_2_297x195

1996 bis 2011

2009 bis 2011

OmniQuest_1Zeile_newsletter-295x195 Kopie
OmniPanel_2Zeilen-297x195

seit 2011

seit 2011

20 Jahre OmniQuest, was sonst noch war (1996-2005)


1996 Die OmniQuest Gesellschaft für Befragungsprojekte wird am 28. August gegründet.

1997 Die Sonde Pathfinder mit dem Geländewagen Sojourner landet auf dem Mars.

1998 Die „Ära Kohl“ geht nach 16 Jahren zu Ende, Gerhard Schröder übernimmt.

1999 Steffi Graf gibt auf einer Pressekonferenz ihren Rücktritt vom Profi-Tennis bekannt.

2000 Die Bevölkerungszahl in Indien überschreitet die Schwelle von einer Milliarde Einwohnern.

2001 Der iPod von Apple kommt auf den Markt.

2002 Der Euro wird als Bargeld eingeführt.

2003 Der letzte VW Käfer rollt im Volkswagenwerk in Pueblo (Mexiko) vom Band.

2004 Mark Zuckerberg startet das Unternehmen Facebook als Student an der Harvard University.

2005 Angela Merkel (CDU) wird zur ersten Bundeskanzlerin in der Geschichte Deutschlands gewählt.

Jens Krause & Claudia Kuhlmann Interrogare

Liebes OmniQuest-Team, herzlichen Glückwunsch zum Jubiläum! Ein guter Anlass, um Danke zu sagen für den guten Service und die vertrauensvolle Zusammenarbeit. Wir freuen uns auf die nächsten 20 Jahre.

Agate Volk OmniQuest

Auch wenn es schon Mal stressig werden kann, macht es Spaß, mit Leuten zusammenzuarbeiten, auf die man sich 100%ig verlassen kann und mit denen man sich gut versteht. Langweilig wird es nie und da man parallel an vielen unterschiedlichen Studien arbeitet, ist der Arbeitsalltag immer sehr abwechslungsreich.

Thomas Hoffstadt OmniQuest

Ich arbeite gern hier, weil OmniQuest eine einmalige Arbeitsatmosphäre bietet. In einem sympathischen Team, einem wirklich phantastischen Ambiente anspruchsvolle Marktforschung  betreiben zu dürfen, das macht einfach sehr viel Spaß! Mit OmniQuest verbinde ich so einige schöne Erinnerungen. Lustige Anekdoten aus dem Büroalltag, unvergessliche Betriebsausflüge oder auch launige Weihnachtsfeiern.

Peter Gremse OmniQuest

Die Arbeit bei OmniQuest und die Zusammenarbeit im Team ist stets angenehm und positiv. Auch an den wenigen stressigen Tagen ist die Zusammenarbeit kollegial, man unterstützt sich gegenseitig wann immer es möglich ist. Auch der persönliche Kontakt vom Geschäftsführer bis hin zum Auszubildenden ist für alle Beteiligten sehr angenehm.

Mathias Steinke RSG

Herzlichen Glückwunsch zu 20 Jahren bester Marktforschung!

Gabriele Klebeck OmniQuest

Mir gefällt an OmniQuest besonders die geringe Fluktuation. Das bedeutet für mich ein eingespieltes Team, das jede Herausforderung meistert und mit dem man auch mal ungezwungen feiern kann. Zudem gibt es eine hohe Bereitschaft, verhinderte Kollegen kompetent zu vertreten. Auch wenn es einmal hektisch hergeht, bleibt jeder freundlich und hilfsbereit. Im Laufe der Jahre haben sich viele kleine Rituale eingespielt – wie in einer Familie. So gibt es zu Weiberfastnacht um 11:11 Uhr Berliner für alle.

20 Jahre OmniQuest, was sonst noch war (2006-2016)


2006 Der Bundestag beschließt die Erhöhung der Mehrwertsteuer von 16 auf 19 %.

2007 Das amerikanische Nachrichtenmagazin Time wählt das iPhone zur „Erfindung des Jahres 2007“.

2008 Barack Obama wird als erster Afroamerikaner zum Präsidenten der Vereinigten Staaten gewählt.

2009 Das Historische Archiv der Stadt Köln stürzt wegen eines U-Bahn-Baus ein.

2010 Lena Meyer-Landrut gewinnt für Deutschland den 55. Eurovision Song Contest.

2011 Thomas Gottschalk moderiert seine letzte Wetten, dass..?-Sendung.

2012 Die deutschen Unternehmen Schlecker und Neckermann melden Insolvenz an.

2013 Die FDP scheitert erstmals bei Bundestagswahlen an der 5%-Hürde

2014 Deutschland wird Fußball-Weltmeister

2015 Als erstes von Menschen konstruiertes Objekt erreicht die Sonde New Horizons den Planeten Pluto.

2016 OmniQuest feiert 20jähriges Firmenjubiläum.

Ansgar Hartmann OmniQuest

OmniQuest steht für mich für ein tolles und beständiges Team. Es macht Spaß, bei einem der großen Feldanbieter mit seinen interessanten Kunden und Projekten zu arbeiten.  Nicht zuletzt verbinde ich mit OmniQuest auch die schönen Sommerfeste und tolle WM- und Champions League-Abende mit den Kollegen. Alles Gute zum Geburtstag.

Prof. Dr. Christian Thorun ConPolicy

Herzlichen Glückwünsch zum 20. Firmenjubiläum! Wir bedanken uns an dieser Stelle für die vertrauensvolle und professionelle Zusammenarbeit in den letzten Jahren, in denen wir einige spannende Vorhaben zum Thema Verbraucherpolitik mit Ihnen umsetzen konnten. Mit den besten Wünschen für die Zukunft.

Julia Könner OmniQuest

Was ich an OmniQuest mag, sind die vielen netten Kollegen, das rheinländische Gemüt, das Grillen in der Rheinaue und nicht zuletzt unsere schicke neue Büroeinrichtung.

Patricia Bohle Random ICP

Random ICP arbeitet seit langen Jahren mit OmniQuest für die Feldrekrutierung in Deutschland zusammen. Wir schätzen die unkomplizierte, offene Kommunikation mit unseren Ansprechpartnern. OmniQuest ist für unsere internationalen Studien ein Kernpartner, um die Studien mit höchster Qualität durchführen zu können. Und wie angenehm, dass wir auf Knowhow aufbauen können, da unsere Ansprechpartner nicht halbjährig wechseln!

Oliver Schreier OmniQuest

Ich arbeite gern bei OmniQuest, weil ich im Laufe der Zeit viele tolle Kollegen kennen- und schätzen gelernt habe, die inzwischen nicht nur meinen Arbeitsalltag bereichern. Was ich an OmniQuest besonders mag ist die vielfaltige und abwechslungsreiche Projektarbeit. Damit meine ich den Spagat zwischen Kundenwünschen und dem methodisch bzw. praktisch Möglichen sowie die tägliche Interaktion mit unseren Interviewern.

Tihan Jawich OmniQuest

Ich habe meine Ausbildung bei OmniQuest gemacht und bin sehr glücklich darüber, dass ich hier bleiben konnte. Die Arbeit bei OmniQuest ist sehr interessant und abwechslungsreich. Der Kollegenzusammenhalt und die angenehme Arbeitsatmosphäre werden hier sehr groß geschrieben. Ich freue mich auf die weitere Zusammenarbeit mit meinen Kollegen und unseren Interviewern.

Daniel Feldhaus Meinecke & Rosengarten

Herzliche Gratulation zum 20-jährigen Jubiläum und vielen Dank für die gute, flexible Zusammenarbeit der vergangenen Jahre! Dem ganzen Team, insbesondere den Ansprechpartnern für CAWI & CATI sowie den Interviewern, wünsche ich viel Erfolg für die Projekte in den kommenden Jahren.

Bernd Giesen OmniQuest

Das OmniQuest-Team empfängt einen mit offenen Armen und als neuer Mitarbeiter gehört man schnell dazu. Die nette und lockere Arbeitsatmosphäre gefällt mir besonders gut und es kann gerne so weitergehen.

Christoph Hennek OmniQuest

Ob spannende, vielseitige und abwechslungsreiche Aufgaben oder nette Gespräche mit den Kollegen, seit meinen 9 Jahren bei OmniQuest kommt keine Langeweile oder Eintönigkeit auf. Ich bin davon überzeugt, dass die Zukunft weiterhin nicht weniger interessante Herausforderungen bereithält.

Über uns
Verlässliche Marken-, Produkt- und Kundenzufriedenheitsforschung lebt von der richtigen Erhebung. Wir haben für jeden Ansatz das richtige Werkzeug, ein Tool für alle Fälle.

Kontakt

OmniQuest
Gesellschaft für Befragungsprojekte mbH
Kennedybrücke 4
53225 Bonn

Telefon: +49 (0) 228 38 200-0
kontakt@omniquest.de