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Verpa­ckungs­test

Mit dem Verpa­ckungs­test können Sie den Kaufan­reiz Ihrer Zielgruppe erhöhen, die Marke optimal reprä­sen­tieren und den Verkaufs­er­folg Ihrer Produkte maximieren

Welches Design oder welche Verpa­ckung gefällt Ihren Kunden? Welche Features sind dabei entschei­dend? Die Gestal­tung und das Design der Verpa­ckung Ihres Produkts sind maßgeb­lich für den Verkaufs­er­folg. Sie bieten Ihren Kunden Orien­tie­rung, Infor­ma­tion und einen Anreiz zum Kauf. Mit unserem Verpa­ckungs­test stellen Sie sicher, dass die Verpa­ckung produkt­ty­pisch und marken­prä­gnant wahrge­nommen wird, aus der Masse hervor­sticht und mit großer Wahrschein­lich im Waren­korb Ihrer Kunden landet.

Verpackung testen
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Anmutung der Verpa­ckung testen

Mit dem Verpa­ckungs­test Stärken und Schwä­chen Ihrer Verpa­ckung ermit­teln

Ein Produkt muss von der ersten Konzept­idee über das Produkt­de­sign bis hin zur Umver­pa­ckung im Geschäft durch­dacht, zielgrup­pen­ge­recht und verkaufs­för­dernd gestaltet sein. Nur so wird das Produkt marken­kon­form wahrge­nommen und löst beim Kunden den Kaufim­puls aus. Die Produkt­ver­pa­ckung spielt eine entschei­dende Rolle für den Verkaufs­er­folg.

Wir unter­su­chen, ob das Produkt­de­sign auf die Bedürf­nisse Ihrer Kunden zugeschnitten ist und Ihre Marke insge­samt reprä­sen­tiert wird. Eine Überprü­fung Ihres Designs im Wettbe­werbs­um­feld und in einer konkreten Kaufsi­tua­tion gibt wichtige Hinweise darüber, welche Merkmale der Produkt­ver­pa­ckung die Kaufwahr­schein­lich­keit wesent­lich mitbe­stimmen. Welche Verpa­ckung bietet für ihre Zielgruppe den größten Kaufan­reiz. Mit unserem Packungs­test ermit­teln Ihre optimale Verpa­ckungs­va­ri­ante.

Unsere Tools und Methoden für Ihren Verpa­ckungs­test

Wir haben das passende Tool für Ihren Verpa­ckungs­test

Alle unsere Methoden für Ihren Packungs­test sind in unsere Befra­gungs­soft­ware einge­bettet und können daher in Verbin­dung mit einer onlin­ege­stützten Befra­gung einge­setzt werden. Auf diese Weise erhalten Sie wertvolle Daten, die Ihre Entschei­dungen absichern können.

Tachistoskop

Wahrneh­mung bei nur flüch­tiger Betrach­tung messen

Tachisto­skop

Das Tachisto­skop ist ideal, um mit beliebig kurzen Betrach­tungs­zeit­räumen die Wieder­erkenn­bar­keit und den Stand-out Ihres Designs und Ihrer Verpa­ckung zu unter­su­chen. Wie fallen Erken­nung und Wahrneh­mung „in der Masse“ aus, auch bei ledig­lich flüch­tiger Betrach­tung? Bei einer Kombi­na­tion des Tachisto­skops mit dem Regal­test lassen sich zusätz­lich Vergleiche zu Wettbe­wer­bern anstellen und so wichtige Erkennt­nisse gewinnen.

Packungs­de­signs im Wettbe­werbs­um­feld Testen

Virtu­eller Regal­test

Ob ein Produkt gekauft wird oder nicht, hängt maßgeb­lich davon ab, wie gut sich das Verpa­ckungs­de­sign gegen­über den Wettbe­werbs­pro­dukten durch­setzen kann. Mit unserem virtu­ellen Regal­test schaffen wir eine Situa­tion, die den realen Markt­ver­hält­nissen so nah wie möglich kommt. So können Sie online die Durch­set­zungs­fä­hig­keit, Stärken und Schwä­chen Ihres Packungs­de­signs und viele weitere Produk­tei­gen­schaften im reali­täts­nahen Wettbe­werbs­um­feld testen. Verglei­chen Sie verschie­dene Designal­ter­na­tiven und Verpa­ckungs­va­ri­anten in Bezug auf ihre Kaufwahr­schein­lich­keit und entscheiden Sie sich für dieje­nige Variante, die aus Verbrau­cher­sicht am besten abschneidet.

Regaltest
Heatmap

Visuelles Feedback für Ihren Verpa­ckungs­test

Heatmap-Tool

Das Heatmap-Tool bildet Likes und Dislikes relevanter Bereiche Ihrer Verpa­ckung ab. Jeder Bereich einer Vorlage wird mit festen Koordi­naten verknüpft, wodurch jeder Mausklick des Betrach­ters dokumen­tiert wird. Je mehr Betrachter einen Bereich ausge­wählt haben, umso stärker ist dieser einge­färbt. Unser Heatmap-Tool ist vollum­fäng­lich responsiv, also auf allen Endge­räten verwendbar und wird beson­ders gerne für monadi­sche Design­tests einge­setzt. Es hilft Ihnen, Produkt und Verpa­ckung ideal an die Anfor­de­rungen und Bedürf­nisse Ihrer (poten­ti­ellen) Kunden anzupassen.

Blick­be­we­gungen und Fixationen analy­sieren

Eyetracking

Welche Bereiche der Verpa­ckung werden als erstes oder beson­ders beachtet? Mit Eyetracking lassen sich die Blick­be­we­gungen und Fixationen wahrnehmen, aufzeichnen und analy­sieren. Diese Technik ist ideal, um zu erkennen, welche Bereiche einer Verpa­ckung oder eines Produkts als erstes und beson­ders intensiv betrachtet werden. Gleich­zeitig unter­su­chen wir, wie Probanden sich auf einer Verpa­ckung orien­tieren und inwie­weit Präfe­renzen bei verschie­denen Designs bestehen. Eyetracking durch­ge­führt mit OmniQuest ist kosten­günstig und kann zeitnah reali­siert werden.

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Persön­li­cher Support

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