Mit unse­rem Team für per­sön­li­che Befra­gun­gen bun­des­weit In Home, live am POS oder ver­deckt als Myste­ry Shop­per.

Unser Stab von rund 600 erfah­re­nen und jeder­zeit bun­des­weit ein­setz­ba­ren Face To Face-Inter­view­ern und Myste­ry-Shop­pern schafft opti­ma­le Vor­aus­set­zun­gen für die gleich­zei­ti­ge Abwick­lung einer Viel­zahl unter­schied­li­cher Pro­jek­te in kur­zer Zeit.

Unse­re Inter­view­er regio­nal ver­teilt nach Niel­sen­ge­bie­ten

Gesamt
Deutsch­land

Niel­sen 1
Ham­burg, Bre­men, Schles­wig-Hol­stein, Nie­der­sach­sen

Niel­sen 2
Nord­rhein-West­fa­len

Niel­sen 3a
Hes­sen, Rhein­land-Pfalz, Saar­land

Niel­sen 3b
Baden-Würt­tem­berg

Niel­sen 4
Bay­ern

Niel­sen 5
Ber­lin

Niel­sen 6
Meck­len­burg-Vor­pom­mern, Bran­den­burg, Sach­sen-Anhalt

Niel­sen 7
Thü­rin­gen, Sach­sen

Stu­di­en­de­signs und Kon­zep­te

POS-, POI-Pro­jek­te

Kun­den­be­fra­gun­gen

Pas­san­ten­be­fra­gun­gen

Mes­se- und Event­be­fra­gun­gen

Fre­quenz­mes­sun­gen

Myste­ry Rese­arch

Haus­halts­be­fra­gun­gen

Quo­ten­be­fra­gun­gen

Pro­dukt­tests

Schrift­li­che Befra­gun­gen

Wel­len­be­fra­gun­gen

Schwie­ri­ge Ziel­grup­pen

Rekru­tie­rungs­pro­jek­te

Off­line Rekru­tie­rung für Panelauf­bau

Rekru­tie­rung Grup­pen­dis­kus­sio­nen

Face To Face-Rekru­tie­rung für CAWI, CATI

Test­kun­den sehen Ihre Pro­duk­te und Dienst­leis­tun­gen am authen­tischs­ten: Durch die Augen Ihrer Kun­den.

Unse­re Myste­ry Shop­per tre­ten als nor­ma­le Kun­den auf. Sie simu­lie­ren anhand defi­nier­ter Kauf- bzw. Bera­tungs­si­tua­tio­nen die Kun­den­per­spek­ti­ve anhand rea­lis­ti­scher Test­sze­na­ri­en und über­prü­fen mit­tels POS-Checks Waren­prä­sen­ta­ti­on, Sor­ti­ment, Reg­al­pfle­ge und Prei­se. So über­prü­fen wir zen­tra­le Qua­li­täts­merk­ma­le im Kun­den­kon­takt und unter­stüt­zen Sie bei der Ent­wick­lung ihrer Per­for­mance als Dienst­leis­ter.

Unser Myste­ry Rese­arch-Leis­tungs­an­ge­bot

Metho­den

Myste­ry-Shop­ping

Myste­ry-Bera­tun­gen

Myste­ry-Calls (Call Cen­ter, Hot­line-Test)

Store Obser­va­ti­on

Kun­den­be­ob­ach­tun­gen (Wege­ana­ly­se, Auf­ent­halts­dau­er)

Pro­duct-Pla­ce­ment Check

Bran­chen

Ein­zel­han­del (Food, Non­food, Phar­ma)

Ver­si­che­run­gen, Finanz­dienst­leis­tun­gen

Gas­tro­no­mie, Events

Ser­vice

Ihrer Ziel­grup­pen­de­fi­ni­ti­on ent­spre­chen­de Aus­wahl der Tes­ter

Inten­si­ve Schu­lung der Test­käu­fer, Beob­ach­ter, Anru­fer

Vor­be­rei­tung auf mög­li­che Sze­na­ri­en per Tele­fon­kon­fe­renz und Online-Schu­lung

Tages­ak­tu­el­le Reports durch Online-Ein­ga­be der Ergeb­nis­se

Mes­sen Sie den Erfolg Ihrer Out­lets, Ver­an­stal­tun­gen und Events live, objek­tiv und ver­läss­lich.

Unser Event­check-Team misst die Wir­kung Ihrer Akti­vi­tä­ten live und vor Ort. Wir befra­gen Besu­cher an natio­na­len oder inter­na­tio­na­len Ver­an­stal­tungs­or­ten und erhe­ben im unmit­tel­ba­ren Ver­an­stal­tungs­kon­text Mei­nun­gen und Ein­stel­lun­gen.

Unser Event­check-Leis­tungs­an­ge­bot

Live-Mes­sung vor Ort

Erhe­bung im unmit­tel­ba­ren Kon­text des POS, POI

Per­sön­li­che Befra­gun­gen an natio­na­len oder inter­na­tio­na­len Stand­or­ten

Befra­gun­gen Online, PAPI, CAPI mög­lich

Day After Recall

Ein­ho­lung von Kon­takt­adres­sen (Tele­fon­num­mern) vor Ort

Erhe­bung von unse­ren Bon­ner und Köl­ner Tele­fon­stu­di­os

Mes­sung mit zeit­li­cher und räum­li­cher Distanz zum POS, POI

Rea­li­sie­rung inner­halb gewünsch­ter Dau­er

Day After Mail

Ein­ho­lung von Kon­takt­adres­sen (E-Mail Adres­se) vor Ort

CAWI-Erhe­bung in den Fol­ge­ta­gen

Mes­sung mit zeit­li­cher und räum­li­cher Distanz zum POS, POI

Beson­ders geeig­net für Adres­sa­ten mit hoher Affi­ni­tät zum Gegen­stand der Befra­gung

Unse­re Qua­li­täts­si­che­rungs­maß­nah­men

POS-, POI-Pro­jek­te

Täg­li­che Anwe­sen­heits­kon­trol­le

Vor Ort-Kon­trol­len bei bis zu 20% aller Ein­satz­ter­mi­ne (stu­di­en­spe­zi­fisch)

Inter­view­er-Ein­wei­sung vor Ort oder per Tele­fon­kon­fe­renz auf Wunsch

Soft­ware­ba­sier­te Maß­nah­men

Über­prü­fung der Inter­view­dau­er

Mes­sung der Beant­wor­tungs­zeit ein­zel­ner Fra­gen­blö­cke

Auto­ma­ti­sche Fil­ter­füh­rung und Voll­stän­dig­keit­schecks

Anfangs- und End­zei­ten­check (Zeit­fens­ter 8 bis 21 Uhr)

Zeit­li­che Abstän­de zwi­schen den Inter­views, Mus­ter

Quo­ten­ab­gleich

PAPI-Kon­trol­len

Voll­stän­dig­keit, Les­bar­keit

Inhalt­li­che Logik, Mus­ter

Fil­ter­füh­rung

Ein­hal­tung der vor­ge­ge­be­nen Quo­ten

Kon­trol­len bei In Home-Stu­di­en

Tele­fo­ni­sche Kon­trol­len bei ca. 25% aller durch­ge­führ­ten Inter­views (Dau­er des Inter­views, The­men­ge­bie­te, Auf­tre­ten des Inter­view­ers)

Pos­ta­li­sche Ver­sen­dung von Kon­troll­kar­ten

Durch­füh­rung aller soft­ware­ba­sier­ten Maß­nah­men

Durch­füh­rung von PAPI-Kon­trol­len

Über uns

Ver­läss­li­che Mar­ken-, Pro­dukt- und Kun­den­zu­frie­den­heits­for­schung lebt von der rich­ti­gen Erhe­bung. Wir haben für jeden Ansatz das rich­ti­ge Werk­zeug, ein Tool für alle Fäl­le.

Ihr Ansprech­part­ner

Per­sön­li­che Befra­gun­gen

Markus-Hoffstadt

Mar­kus Hoff­stadt
Tele­fon: +49 (0) 221 29 213-410
hoffstadt@omniquest.de