Mit unserem Team für persönliche Befragungen bundesweit In Home, live am POS oder verdeckt als Mystery Shopper.

Unser Stab von rund 600 erfahrenen und jederzeit bundesweit einsetzbaren Face To Face-Interviewern und Mystery-Shoppern schafft optimale Voraussetzungen für die gleichzeitige Abwicklung einer Vielzahl unterschiedlicher Projekte in kurzer Zeit.

Unsere Interviewer regional verteilt nach Nielsengebieten

Gesamt
Deutschland

Nielsen 1
Hamburg, Bremen, Schleswig-Holstein, Niedersachsen

Nielsen 2
Nordrhein-Westfalen

Nielsen 3a
Hessen, Rheinland-Pfalz, Saarland

Nielsen 3b
Baden-Württemberg

Nielsen 4
Bayern

Nielsen 5
Berlin

Nielsen 6
Mecklenburg-Vorpommern, Brandenburg, Sachsen-Anhalt

Nielsen 7
Thüringen, Sachsen

Studiendesigns und Konzepte

POS-, POI-Projekte

Kundenbefragungen

Passantenbefragungen

Messe- und Eventbefragungen

Frequenzmessungen

Mystery Research

Haushaltsbefragungen

Quotenbefragungen

Produkttests

Schriftliche Befragungen

Wellenbefragungen

Schwierige Zielgruppen

Rekrutierungsprojekte

Offline Rekrutierung für Panelaufbau

Rekrutierung Gruppendiskussionen

Face To Face-Rekrutierung für CAWI, CATI

Testkunden sehen Ihre Produkte und Dienstleistungen am authentischsten: Durch die Augen Ihrer Kunden.

Unsere Mystery Shopper treten als normale Kunden auf. Sie simulieren anhand definierter Kauf- bzw. Beratungssituationen die Kundenperspektive anhand realistischer Testszenarien und überprüfen mittels POS-Checks Warenpräsentation, Sortiment, Regalpflege und Preise. So überprüfen wir zentrale Qualitätsmerkmale im Kundenkontakt und unterstützen Sie bei der Entwicklung ihrer Performance als Dienstleister.

Unser Mystery Research-Leistungsangebot

Methoden

Mystery-Shopping

Mystery-Beratungen

Mystery-Calls (Call Center, Hotline-Test)

Store Observation

Kundenbeobachtungen (Wegeanalyse, Aufenthaltsdauer)

Product-Placement Check

Branchen

Einzelhandel (Food, Nonfood, Pharma)

Versicherungen, Finanzdienstleistungen

Gastronomie, Events

Service

Ihrer Zielgruppendefinition entsprechende Auswahl der Tester

Intensive Schulung der Testkäufer, Beobachter, Anrufer

Vorbereitung auf mögliche Szenarien per Telefonkonferenz und Online-Schulung

Tagesaktuelle Reports durch Online-Eingabe der Ergebnisse

Messen Sie den Erfolg Ihrer Outlets, Veranstaltungen und Events live, objektiv und verlässlich.

Unser Eventcheck-Team misst die Wirkung Ihrer Aktivitäten live und vor Ort. Wir befragen Besucher an nationalen oder internationalen Veranstaltungsorten und erheben im unmittelbaren Veranstaltungskontext Meinungen und Einstellungen.

Unser Eventcheck-Leistungsangebot

Live-Messung vor Ort

Erhebung im unmittelbaren Kontext des POS, POI

Persönliche Befragungen an nationalen oder internationalen Standorten

Befragungen Online, PAPI, CAPI möglich

Day After Recall

Einholung von Kontaktadressen (Telefonnummern) vor Ort

Erhebung von unseren Bonner und Kölner Telefonstudios

Messung mit zeitlicher und räumlicher Distanz zum POS, POI

Realisierung innerhalb gewünschter Dauer

Day After Mail

Einholung von Kontaktadressen (E-Mail Adresse) vor Ort

CAWI-Erhebung in den Folgetagen

Messung mit zeitlicher und räumlicher Distanz zum POS, POI

Besonders geeignet für Adressaten mit hoher Affinität zum Gegenstand der Befragung

Unsere Qualitätssicherungsmaßnahmen

POS-, POI-Projekte

Tägliche Anwesenheitskontrolle

Vor Ort-Kontrollen bei bis zu 20% aller Einsatztermine (studienspezifisch)

Interviewer-Einweisung vor Ort oder per Telefonkonferenz auf Wunsch

Softwarebasierte Maßnahmen

Überprüfung der Interviewdauer

Messung der Beantwortungszeit einzelner Fragenblöcke

Automatische Filterführung und Vollständigkeitschecks

Anfangs- und Endzeitencheck (Zeitfenster 8 bis 21 Uhr)

Zeitliche Abstände zwischen den Interviews, Muster

Quotenabgleich

PAPI-Kontrollen

Vollständigkeit, Lesbarkeit

Inhaltliche Logik, Muster

Filterführung

Einhaltung der vorgegebenen Quoten

Kontrollen bei In Home-Studien

Telefonische Kontrollen bei ca. 25% aller durchgeführten Interviews (Dauer des Interviews, Themengebiete, Auftreten des Interviewers)

Postalische Versendung von Kontrollkarten

Durchführung aller softwarebasierten Maßnahmen

Durchführung von PAPI-Kontrollen

Über uns

Verlässliche Marken-, Produkt- und Kundenzufriedenheitsforschung lebt von der richtigen Erhebung. Wir haben für jeden Ansatz das richtige Werkzeug, ein Tool für alle Fälle.

Ihr Ansprechpartner

Persönliche Befragungen

Markus-Hoffstadt

Markus Hoffstadt
Telefon: +49 (0) 221 29 213-410
hoffstadt@omniquest.de