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CAPI / Persön­liche Befra­gungen

Bundes­weit am POS/POI, vor Ort in Haushalten und zur Rekru­tie­rung

Erfolg­reiche, bundes­weite Face to Face (CAPI) Befra­gungen mit eigenem Feld.

Face To Face

Unser Team für persön­liche Befra­gungen

Mit unserem Team für persön­liche Befra­gungen bundes­weit In Home, live am POS oder verdeckt als Mystery Shopper. Unser Stab von rund 600 erfah­renen und jeder­zeit bundes­weit einsetz­baren Face To Face-Inter­viewern und Mystery-Shoppern schafft optimale Voraus­set­zungen für die gleich­zei­tige Abwick­lung einer Vielzahl unter­schied­li­cher Projekte in kurzer Zeit.

Face To Face-Inter­viewer

Unsere Inter­viewer regional verteilt nach Nielsen­ge­bieten

Nielsen 1 Hamburg, Bremen, Schleswig-Holstein, Nieder­sachsen

Nielsen 2 Nordrhein-Westfalen

Nielsen 3a Hessen, Rhein­land-Pfalz, Saarland

Nielsen 3b Baden-Württem­berg

Nielsen 5 Berlin

Nielsen 6 Mecklen­burg-Vorpom­mern, Branden­burg, Sachsen-Anhalt

Nielsen 7 Thüringen, Sachsen

Nielsen 4 Bayern

Studi­en­de­signs und Konzepte

Wir unter­stützen Sie bei Ihrem CAPI-Projekt

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POS- und POI-Projekte

Kunden­be­fra­gungen
Passan­ten­be­fra­gungen
Messe- und Event­be­fra­gungen
Frequenz­mes­sungen
Mystery Research
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Haushalts­be­fra­gungen

Quoten­be­fra­gungen
Produkt­tests
Schrift­liche Befra­gungen
Wellen­be­fra­gungen
Schwie­rige Zielgruppen
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Rekru­tie­rungs­pro­jekte

Offline Rekru­tie­rung für Panelaufbau
Rekru­tie­rung Gruppen­dis­kus­sionen
Face To Face-Rekru­tie­rung für CAWI und CATI

Schulung und Monito­ring

Detail­lierte Feedbacks und chrono­lo­gi­sche Perfo­mance-Dokumen­ta­tionen

Bei jeder Face To Face-Studie legen wir aller­größten Wert auf eine bestmög­liche Vorbe­rei­tung aller teilneh­menden Inter­viewer. Vor jedem Einsatz erfolgt ein obliga­to­ri­sches, projekt­spe­zi­fi­sches Einsatz­brie­fing in dem wir alle metho­di­schen Beson­der­heiten des Studi­en­de­signs ausführ­lich bespre­chen. Für die quali­ta­tive sowie quanti­ta­tive Überprü­fung unserer Inter­viewer nutzen wir u.a. folgende Krite­rien:

Gepflegtes und seriöses Auftreten
Gesam­melte Erfah­rung (Methodik, Themen sowie Arbeits­ge­rä­te­ein­satz)
Überprü­fung der durch­ge­führten Inter­views (Inter­view­längen, Antwort­kon­sis­tenz, Filter­füh­rung, Qualität der Offenen Nennungen etc.)
Freund­lich­keit und Flexi­bi­lität
Regel­mä­ßige metho­di­sche und rheto­risch-argumen­ta­tive Trainings
Zuver­läs­sig­keit und zielori­en­tierte Arbeits­weise

Durch den konti­nu­ier­li­chen Einsatz unserer Inter­viewer-Perfo­mance-Dokumen­ta­tion – eine perso­nen­spe­zi­fi­sche und studi­en­über­grei­fende Bewer­tung – stellen wir sicher, dass ausschließ­lich quali­fi­ziertes, zuver­läs­siges Personal für Ihr Projekt einge­setzt wird. Um eine gleich­blei­bend hohe Inter­view­qua­lität zu gewähr­leisten, führen wir zusätz­lich unange­kün­digte Vor-Ort-Kontrollen während der Einsätze durch.

Qualität

Unsere Quali­täts­si­che­rungs­maß­nahmen

POS- und POI-Projekte

Telefo­ni­sche Kontrollen bei ca. 25% aller durch­ge­führten Inter­views (Dauer des Inter­views, Themen­ge­biete, Auftreten des Inter­viewers)
Vor Ort-Kontrollen bei bis zu 20% aller Einsatz­ter­mine (studi­en­spe­zi­fisch)
Inter­viewer-Einwei­sung vor Ort oder per Telefon­kon­fe­renz auf Wunsch

Software­ba­sierte Maßnahmen

Überprü­fung der Inter­view­dauer
Messung der Beant­wor­tungs­zeit einzelner Fragen­blöcke
Automa­ti­sche Filter­füh­rung und Vollstän­dig­keits­checks
Anfangs- und Endzei­ten­check (Zeitfenster 8 bis 21 Uhr)
Zeitliche Abstände zwischen den Inter­views, Muster
Quoten­ab­gleich

PAPI-Kontrollen

Telefo­ni­sche Kontrollen bei ca. 25% aller durch­ge­führten Inter­views (Dauer des Inter­views, Themen­ge­biete, Auftreten des Inter­viewers)
Posta­li­sche Versen­dung von Kontroll­karten
Durch­füh­rung aller software­ba­sierten Maßnahmen
Durch­füh­rung von PAPI-Kontrollen

Kontrollen bei In Home-Studien

Vollstän­dig­keit, Lesbar­keit
Inhalt­liche Logik, Muster
Filter­füh­rung
Einhal­tung der vorge­ge­benen Quoten

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CATI / Telefo­ni­sche Befra­gungen

Wir setzen ausschließ­lich eigene Inter­viewer-Ressourcen ein – keine Offshore-Telefonie.

Event Check

Wir messen den Erfolg Ihrer Outlets, Veran­stal­tungen und Events live, objektiv und verläss­lich.

Mystery Shopping

Verdeckte Testkäufer nehmen reale Kunden­si­tua­tionen wahr und bewerten Dienst­leis­tungen und Service­qua­lität aus Kunden­sicht.

Kontak­tieren Sie uns

Persön­li­cher Support

Sie haben noch Fragen oder möchten mehr zum Thema persön­liche Befra­gungen / CAPI erfahren? Gerne stehen wir Ihnen beratend zur Seite. Hinter­lassen Sie uns einfach Ihre Telefon­nummer oder E-Mail Adresse. Wir werden uns mit Ihnen in Verbin­dung setzen.

Markus Hoffstadt
CAPI Unit-Leiter
Tel.: +49 (0) 221 29 213-410
✉ hoffstadt@omniquest.de