Marktforschungsstudie - FastInsights
Lieferdienste

Foodora und Deliveroo verdoppeln ihre Bekanntheit

  • Wie häufig und von wem werden Lieferdienste für Essen in Anspruch genommen?
  • Welche sind die Hauptgründe, sich das Essen liefern zu lassen?
  • Wie tolerant ist man gegenüber höheren Liefergebühren bei der Lieferung von Essen aus Restaurants?

 

Vorteile der Studie

Breites Benchmark

Die wichtigsten Anbieter werden in dieser Studie verglichen und Stärken bzw. Schwächen aller Anbieter aufgezeigt.

Repräsentative Ergebnisse

Die Studie bietet aussagekräftige Ergebnisse dank repräsentativer Grundgesamtheit aktiver Onlinenutzer.

Klare Implikationen

Diese Studie bietet unmittelbar umsetzbare Handlungsempfehlungen.

Kombinierte Expertise

Der FastInsight kombiniert die Forschungsexpertise, das Digitalisierungs-Know-how und das Branchenwissen von OmniQuest.

Excecutive Summary

Die türkisen und pinken Fahrradkuriere der Restaurantlieferdienste Foodora und Deliveroo prägen mittlerweile das Alltagsbild vieler deutscher Großstädte. Dementsprechend hat sich deren Bekanntheit in weniger als einem Jahr verdoppelt. Im Oktober des vergangenen Jahres hatten noch lediglich 13% von Foodora oder Deliveroo gehört, aktuell kennen sie mit 26% schon mehr als jeder Vierte in Deutschland.

Das ist das Ergebnis einer OmniQuest-Umfrage unter 1.000 Bundesbürgern im eigenen Onlinepanel für den Zeitraum vom 05. bis 08. September 2017.

Jetzt vollständige Studie kaufen

Zielgruppe: Bevölkerung ab 18 Jahren
Quoten: Bundesweit repräsentativ nach Alter, Geschlecht, Bundesland und Haushaltsgröße, keine Kreuzquotierungen
Fallzahl: n = 1.000 Brutto-Interviews, Random-Selection nach Quoten
Stichprobe: Online-Interviews über das OmniQuest OmniPanel
Methode: CAWI (Computer Assisted Web Interviews)
Letzter Erhebungszeitraum: 01.09.2017–04.09.2017
Lieferumfang: 20seitiger Tabellenband

Ihr Investment:

350,00 

zzgl. MwSt.

Das erhalten Sie:

  • tabellarische Aufbereitung der Ergebnisse nach Alter (18-29, 30-39, 40-49, 50-59, 60+), Geschlecht, Bundesland sowie Haushaltsgröße
  • Infografik

 

Über uns

OmniQuest verfolgt einen integrativen Ansatz und bietet sämtliche Dienstleistungen inhouse an — von der Aufbereitung über die Erhebung bis zur Auswertung. Wir sind bekannt für unsere Qualität bei jeder Art von quantitativ orientierter Feldleistung, sowohl telefonisch (CATI) als auch Online/CAWI und Face To Face/CAPI. Unsere Ressourcen ermöglichen es uns, ein sehr weites Spektrum von Befragungen anzubieten.
Fabian Otto
Projektleiter CAWI
otto@omniquest.de
Share This
0