Unser Onlinepanel liefert Ihnen schnelle und valide Insights für Ihre Zielgruppe.

OmniPanel bietet eine repräsentativ aufgebaute Panelstruktur und rekrutiert sich aus Online- und Offline-Quellen. Das Ergebnis ist eine hochwertige Probandendatenbank, die sich durch intrinsische Motivation und hohe Response Raten auszeichnet. Diese Eigenschaften bilden die zentrale Grundlage für verlässliche Kennzahlen.

OmniPanel – Key Facts

64.200 Panelisten (Stand: 02/2016, stetig wachsend)

Repräsentativ aufgebaute Panelstruktur

Rekrutierung online und offline über CATI- und Face To Face-Feld

Hohe Response-Raten

Permanente Überprüfung des Teilnahme- und Antwortverhaltens

Mehrfachteilnahmen werden durch personalisierte Zugangswege ausgeschlossen

Regelmäßige Durchführung von Validierungs- und Vergleichsstudien (Online/CATI)

Panelbook

Panelbook-Download

Ihr Mehrwert bei uns

360°-Blickwinkel

Anders als reine Online-Dienstleister verfügen wir als etabliertes Feldinstitut auch über langjährige, methodenübergreifende Erfahrungen in den Bereichen CATI und Face To Face. Unser Blickwinkel konzentriert sich nicht nur auf die zügige Umsetzung Ihres Projektes, sondern auch auf vorausschauendes und kosteneffizientes Feldmanagement. Wir bieten Ihnen eine sichere, innovative Realisierung mit validen, aussagekräftigen Ergebnissen.

Methoden-Mix

Durch Kombinationen unserer Methoden lassen sich komplexe Studiendesigns und vielschichtige Probandenrekrutierungen realisieren. So erreichen Sie zum Beispiel solche Zielpersonen, die Sie in klassischen Online Panels nicht ohne weiteres finden werden.

Auswertung/Analyse

Wir liefern Ihnen nicht nur die „marktüblichen“ SPSS Datensätze, sondern stellen Ihnen komplexe Auswertungsoptionen zur Verfügung. Diese beinhalten beispielsweise sämtliche Datenformate, Tabellierungen, multivariate Analyseverfahren, Coding oder Gewichtungen.

Professionelle Software & Technik

Zur Gestaltung und Durchführung Ihres Projektes verwenden wir professionelle und vielseitige Software und erfüllen damit hohe technische und visuelle Anforderungen.

Komplexe Fragebogengestaltung

  • 35 Fragetypen
  • Weitere Fragetypen individuell programmierbar
  • Mehrsprachigkeit
  • Multimedia-Inhalte
  • Flash-Fragetypen
  • Routing-Funktionen
  • Individuelles Layout
  • Randomisierung

Sichere Steuerung der Feldphase

  • Echtzeitstatistik
  • Automatische Quotierungen
  • Plausibilitätsprüfung der Antworten
  • Nachrekrutierung und Reminderversand

Qualitätssicherung

  • Teilnahmeverhalten (z.B. Befragungszeiten)
  • Itemgenaue Messung der Beantwortungszeit zur Filterung von Datensätzen mangelnder Qualität
  • Validierung der Panelisten durch Abgleich der Eingaben mit den Stammdaten (Alter, Geschlecht, Haushaltsgröße etc.)
  • Ausschluss von Mehrfachteilnahmen durch personalisierte Zugangswege
  • Speicherung der Daten auf einem nach ISO 27001 zertifizierten Server

Online-Musterfragebogen

Wir beraten Sie gerne!
Thorsten Jansen

Hinterlassen Sie Ihren Namen und eine Rückrufnummer und wir melden uns umgehend bei Ihnen.

Wollten Sie schon immer mal wissen, welches Produktfeature Ihren Kunden besonders gut gefällt?

Und welches überhaupt nicht? Unser Heatmap-Tool bildet Likes und Dislikes relevanter Bereiche ab und hilft Ihnen, Produktdesigns und Kampagnen ideal auf die Anforderungen und Wünsche Ihrer (potentiellen) Kunden anzupassen. Jeder Bereich einer Vorlage wird mit festen Koordinaten verknüpft, die durch Anklicken des Betrachters dokumentiert werden. Je mehr Betrachter einen Bereich ausgewählt haben, umso mehr verfärbt er sich. Blau sind dabei Bereiche mit relativ wenigen Klicks, das weitere Farbspektrum geht über grün, gelb und rot. Sehr oft angeklickte Bereiche sind weiß. Unser Heatmap-Tool ist voll responsiv, d.h. auf allen Geräten nutzbar und wird besonders häufig für Monadenvergleiche eingesetzt. Die Anzahl der zählbaren Klicks kann stets individuell angepasst werden.

Was Sie mit unserem Heatmap-Tool u.a. testen können:

Websites

e-mail-Layouts

Printanzeigen

Verpackungen

Plakate

Prospekte, Kataloge

Regale

Logos

Werbemittel

Unsere Services im Überblick

Elektronische Implementierung Ihres Fragebogens in unsere Befragungssoftware

Stichprobenziehung / Teilnehmerverwaltung

Bereitstellung eines Testlinks für den Finalcheck

Setuperstellung auf einem gesicherten Webserver

Monitoring

Incentivierung der Teilnehmer (bei Panelbefragungen)

Aufbereitung der Ergebnisse/Reporting

Studiendesigns und Konzepte

Personalisiert

Personalisierte Umfragen sind nur für die Personen zugänglich, die in der Stichprobe enthalten sind. Sie als Kunde definieren, welche Personen an Ihrer Befragung teilnehmen sollen. Klassisch für Kunden- und Mitarbeiterbefragungen.

Panel

Passend zu Ihrer Zielgruppendefinition bereiten wir eine Stichprobe auf. Nur diese Personen haben die Möglichkeit, an der Befragung teilzunehmen. Klassisch für Trackingstudien und repräsentative Erhebungen.

Anonym

Sind für jeden User frei zugänglich, der über die entsprechende Webadresse der Befragung informiert ist. Dies geschieht meist durch Banner- oder Link-Schaltungen. Klassisch für Website- und Usability Studien.

Wobei können wir Ihnen helfen?

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Internationale Studien

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Panelbefragungen

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Omnibus

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Kundenzufriedenheitsstudien

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Werbewirkungsstudien von Anzeigen und Einspielern

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Konzepttests

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Design- und Verpackungstests

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On Site-Befragungen

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Tracking-Studien

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Mitarbeiterbefragungen

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Website Evaluationen/Usability- Studien für digitale Anwendungen (Homepages)

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Software-Nutzung für Studiotests

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Kombinierte Erhebungen CAWI/CATI und CAWI/Face To Face

Über uns

Verlässliche Marken-, Produkt- und Kundenzufriedenheitsforschung lebt von der richtigen Erhebung. Wir haben für jeden Ansatz das richtige Werkzeug, ein Tool für alle Fälle.

Ihr Ansprechpartner

Online-Studien

Thorsten-Jansen
Thorsten Jansen
Telefon: +49 (0) 228 38 200-223
jansen@omniquest.de