OmniQuest-Logo

Ausge­zeich­nete Markt­for­schung

OmniQuest hat in der „Image­studie Markt­for­schungs­dienst­leister 2022“ Top-Bewer­tungen erzielt. Wir bedanken uns bei allen Teilneh­me­rInnen für das tolle Feedback und die Wertschät­zung unserer Arbeit!

Seriöse Feldfor­schung nach Richt­li­nien des ADM und unter Wahrung des Daten­schutzes

OmniQuest bietet sämtliche Dienst­leis­tungen für persön­liche, telefo­ni­sche und Online-Markt­for­schung an. Im Rahmen bundes­weiter und inter­na­tio­naler Befra­gungen koordi­nieren wir eine Vielzahl an Inter­viewern, Testern und Panelisten und ermög­li­chen Kunden auf Insti­tuts- wie Indus­trie­ebene sowohl quali­tativ als auch quanti­tativ optimale Lösungen.

Telefo­nisch, persön­lich und online

Wir sind Ihr Projekt­partner

blank

Wir sind Dienst­leister

Kunden­wün­sche stehen für uns im Vorder­grund.
Wir denken mit und denken voraus.
Wir wollen beraten, nicht belehren.
blank

Wir sind kompe­tent

Wir finden Lösungen.
Wir suchen Alter­na­tiven.
Wir teilen unser Wissen.
Wir sind erfahren.
Wir machen Vorschläge, keine Vorschriften.
blank

Wir sind verläss­lich

Wir sind gewis­sen­haft.
Wir stehen zu unserem Wort.
Wir suchen den direkten Weg zum Ziel.
Wir sind pragma­tisch.

Integriertes Projekt­ma­nage­ment

Unser Erfolgs­re­zept

OmniQuest verfolgt einen integra­tiven Ansatz und bietet sämtliche Dienst­leis­tungen inhouse an — von der Aufbe­rei­tung über die Erhebung bis zur Auswer­tung. Wir sind bekannt für unsere Qualität bei jeder Art von quanti­tativ orien­tierter Feldleis­tung, sowohl telefo­nisch (CATI) als auch Online/CAWI und Face To Face/CAPI. Unsere Ressourcen ermög­li­chen es uns, ein sehr weites Spektrum von Befra­gungen anzubieten.

Telefo­nisch, persön­lich und online

Unsere Leistungen während der Projekt­phase

l

Studi­en­de­sign

R
Zielset­zung
R
Entwick­lung von Forschungs­hy­po­thesen
R
Festle­gung der Erhebungs­me­thoden
R
Frage­bo­gen­ent­wick­lung

Setup

R
Program­mie­rung
R
Stich­pro­ben­zie­hung
R
Stich­pro­ben­auf­be­rei­tung
R
Quoten­ma­nage­ment
w

Feld und Erhebung

R
Inter­view­er­schu­lung
R
Daten­er­he­bung
R
Quali­ta­tives Monito­ring
R
Quanti­ta­tives Monito­ring

Auswer­tung und Analyse

R
Flash Results (optional)
R
Coding
R
Daten­prü­fung
R
Auswer­tung
R
Erstel­lung des Daten­satzes (inkl. Opens)
R
Charting

Ihre Vorteile

Warum Sie mit uns zusam­men­ar­beiten sollten

Einfach­heit

Sie erhalten alle Felddienst­leis­tungen aus einer Hand.

Trans­pa­renz

Maximale Trans­pa­renz während des gesamten Projekt­ver­laufs.

Reprä­sen­ta­ti­vität

Reprä­sen­ta­tive Stich­pro­ben­zie­hungen als Mitglied der ADM Arge Telefon­stich­proben.

ADM

Perma­nenter Einsatz der ADM-Black­list.

ISO-Norm

Einhal­tung der DIN-ISO-Norm 20252.

Eigenes Online-Panel

Eigenes Online-Befra­gungs­panel mit reprä­sen­tativ aufge­bauter Struktur.

Erfah­rung

Projekt­teams mit langjäh­riger Studien-, Branchen- und Prozess­erfah­rung. Hoher Erfah­rungs­schatz im Rahmen von Kunden­zu­frie­den­heits­stu­dien (B2B/B2C).

Qualität

Gewähr­leis­tung von Quali­täts­stan­dards und Standes­re­geln.

Unser Team

Ihre Ansprech­partner

Falk Böhmer

Falk Böhmer

Geschäfts­führer

+49 (0) 228-38 200 100
boehmer@omniquest.de

Markus Hoffstadt

Markus Hoffstadt

Proku­rist, Daten­schutz­be­auf­tragter

+49 (0) 221-29 213 410
hoffstadt@omniquest.de

Christian Bien

Chris­tian Bien

Unit-Leiter CATI/Online

+49 (0) 228-38 200 220
bien@omniquest.de

Thomas Paffhausen

Thomas Paffhausen

Projekt­leiter CATI/Online

+49 (0) 228-38 200 226
paffhausen@omniquest.de

Agate Volk

Agate Volk

Projekt­lei­terin CATI/Online

+49 (0) 228-38 200 225
volk@omniquest.de

Ansgar Hartmann

Ansgar Hartmann

Projekt­leiter CATI/Online

+49 (0) 228-38 200 210
hartmann@omniquest.de

Thomas Hoffstadt

Thomas Hoffstadt

Projekt­leiter CATI/Online

+49 (0) 228-38 200 313
t-hoffstadt@omniquest.de

David Clemen

David Clemen

Telefon­stu­dio­leiter

+49 (0) 228-38 200 203
clemen@omniquest.de

Malak Loyola

Malak Loyola

Telefon­stu­dio­lei­terin

+49 (0) 228-38 200 205
loyola@omniquest.de

Fabian Otto

Fabian Otto

CAWI Projekt­leiter

+49 (0) 228-38 200 221
otto@omniquest.de

Oliver Schreier

Oliver Schreier

Face To Face Projekt­leiter

+49 (0) 221-29 213 404
schreier@omniquest.de

Mirijam Setola

Mirijam Setola

Recrui­ting

+49 (0) 221-29 213 420
setola@omniquest.de

Christoph Hennek

Chris­toph Hennek

System­ad­mi­nis­trator

+49 (0) 228-38 200 103
hennek@omniquest.de

Maximilian Kunz

Maximi­lian Kunz

System­ad­mi­nis­trator

+49 (0) 228-38 200 102
kunz@omniquest.de

Bernd Giesen

Bernd Giesen

Office Manage­ment

+49 (0) 228-38 200 100
giesen@omniquest.de

Tanja Kraus

Tanja Kraus

Perso­nal­ma­na­gerin CATI

+49 (0) 228-38 200 229
kraus@omniquest.de

Das sagen unsere Kunden

Kunden­stimmen

„Für Erhebungen jegli­cher Art wenden wir uns seit 2016 an OmniQuest, da uns dort schnell und unkom­pli­ziert geholfen wird, auch kurzfris­tige Timings umzusetzen. Hohe Fallzahlen setzt das Team von OmniQuest mit profes­sio­neller Routine um und liefert dabei immer eine hohe Daten­qua­lität. Deswegen werden wir auch in Zukunft gerne wieder mit OmniQuest zusam­men­ar­beiten.“

Heike Brand­stetter | RIM Markt­for­schung GmbH

blank

„OmniQuest ist unser langjäh­riger Partner bei der Durch­füh­rung von Befra­gungen. Dabei schätzen wir sehr die Exper­tise, die Erfah­rung und das Engage­ment, mit dem OmniQuest uns in allen Belangen unter­stützt.“

Davide Falzone | Bring! Labs Deutsch­land GmbH

„Seit 2015 nutzen wir für das jährlich erschei­nende Crowd­fun­ding Barometer die Omnibus­be­fra­gung von OmniQuest. Uns hat die kompe­tente und engagierte Beratung überzeugt.“

Michel Harms | crowdfunding.de

blank

„Wir haben OmniQuest bereits mehrmals mit der Durch­füh­rung einer bevöl­ke­rungs­re­prä­sen­ta­tiven Online-Befra­gung beauf­tragt. Die Zusam­men­ar­beit funktio­nierte stets einwand­frei. Wir haben OmniQuest als sehr verläss­li­ches, profes­sio­nelles und kompe­tentes Markfor­schungs­in­stitut erlebt. Insbe­son­dere die zügige und verläss­liche Arbeits­weise führte in der Vergan­gen­heit dazu, dass wir uns erneut für OmniQuest entschieden haben.“

Prof. Arne Wester­mann | Insti­tuts­leiter Brand & Retail Manage­ment, Inter­na­tional School of Manage­ment

blank

„OmniQuest ist für uns ein kompe­tenter und verläss­li­cher Partner bei der Durch­füh­rung von Studien und Umfragen. Bei den einzelnen Projekten können wir uns immer auf die Qualität und die Richtig­keit der Daten verlassen. Hierbei unter­stützen uns engagierte OmniQuest-Mitar­beiter mit Rat und Tat. So können wir unsere Konzepte erfolg­reich umsetzen.“

Kathrin Beckert-Plewa | Public Relations Manager, G DATA Software AG

blank

„Bei TÜV Rhein­land schätzt man Omni­Quest als sehr kun­den­ori­en­tierten und pro­fes­sio­nellen Partner für Markt­for­schungs­pro­jekte. Die Omni­­Quest-Mit­ar­­beiter infor­mieren uns stets pro­aktiv über den Pro­jekt­fort­schritt und gewähr­leisten durch ihre zügige und gleich­zeitig ver­läss­liche Arbeits­weise, dass auch sehr zeit­kri­tische Pro­jekt­pläne ein­ge­halten werden können. Wir sind mit Omni­Quest sehr zufrieden und werden die Zusam­men­arbeit gern fort­setzen.“

Dr. Frank Schierge | Leiter Inno­­va­­tions- und Markt­for­schung, TÜV Rhein­land

blank

„Wir haben bei OmniQuest Gewich­tungen von Telefon­be­fra­gungen durch­führen lassen. Sowohl mit der Qualität, als auch mit der Schnel­lig­keit und der Termin­treue waren wir sehr zufrieden. Die Zusam­men­ar­beit war immer angenehm und partner­schaft­lich.“

Wolfgang Bogner | Target Group

blank

„Omni­Quest ist meine erste Wahl, wenn es um hoch­wertige bun­des­weite CATI-Studien geht. Gerade im B2B-Bereich kann ich hier sicher sein, dass die Inter­views kom­petent und ohne Hektik, aber dennoch immer in der vor­ge­ge­benen Timeline durch­ge­führt werden. Zudem schätze ich das Pro­jekt­ma­nagement und die Aus­wer­tungs­ab­teilung, die mir auch bei kom­plexen Ana­lysen fach­kundig und prag­ma­tisch beratend zur Seite steht.“

Iris Viebke | Partnerin, InMind Experts

blank

„Omni­Quest unter­stützt uns sowohl bei tele­fo­ni­schen Erhe­bungen als auch bei Studien im Online-Panel mit erst­klas­siger Daten­qua­lität. Auf die große Fle­xi­bi­lität, die kom­pe­tente Beratung durch das Pro­jekt­ma­nagement und die feh­ler­freien Ana­lysen der Abtei­lung DATA Manage­ment können wir uns stets ver­lassen. Das macht Omni­Quest für uns so wertvoll.“

Nadine Kolen­do­wicz | Senior Research Con­sultant, Meinecke & Rosen­garten

blank

„Wir arbeiten seit 2004 kon­ti­nu­ierlich mit Omni­Quest im Rahmen von Telefon-, Face-to-face- und Online-Studien zusammen. Dabei schätzen wir ins­be­sondere die pro­fes­sio­nelle, stets kom­pe­tente und pro­blem­lö­sungs­ori­en­tierte Beratung durch unseren Ansprech­partner. Omni­Quest arbeitet von der Ange­bots­abgabe bis zur Daten­lie­ferung äußerst zügig und fle­xibel, so dass Pro­jekte inner­halb kurzer Zeit durch­ge­führt und selbst kurz­fristige Pro­jekte oder Pro­jekt­än­de­rungen ohne Ver­zö­gerung rea­li­siert werden können. Die Erhebung und Qua­lität der Daten erfüllen stets unsere Stan­dards; die Auf­be­reitung der Daten erfolgt immer mit der not­wen­digen Zuver­läs­sigkeit und in enger Abstim­mung mit dem Pro­jekt­leiter. Die hohe Qua­lität in allen Pro­jekt­schritten liefert Omni­Quest zu einem ange­mes­senen Preis-Leis­­tungs-Ver­hältnis.“

Maja Hofmann | Market Research Manager, Reader’s Digest Deutsch­land

blank

„Omni­quest unter­stützte uns bisher im Rahmen meh­rerer kom­plexer Umfrage-pro­jekte, die im Bereich der Live-Kom­mu­­ni­­ka­tion ange­siedelt waren (POS-Akti­­vi­­täten, Events, orga­ni­sa­ti­ons­in­terne Ver­an­stal­tungen). Dabei lernten wir das Unter­nehmen als klar struk­tu­rierten, prä­zisen und absolut zuver­läs­sigen Partner kennen. Auch bei zeit­kri­ti­schen Pro­jekten verlief die Zusam­men­arbeit absolut rei­bungslos. Omni­quest arbeitet immer auf den Punkt! Wir freuen uns auf eine weitere gute Zusam­men­arbeit.“

Martin Lotz | Leitung Markt- und Kom­mu­ni­ka­ti­ons­wir­kungs­for­schung, 37 Grad

blank

„2013 hat Omni­Quest für uns zwei anspruchs­volle Studien auf Basis von tele­fo­ni­schen Erhe­bungen durch­ge­führt. Dabei hat uns Omni­Quest mit einer jeder­zeit fle­xiblen, kun­den­ori­en­tierten und pro­fes­sio­nellen Arbeits­weise über­zeugt. Das Leis­tungs­spektrum reichte von einer kom­pe­tenten Beratung über die zuver­lässige Durch­führung der Erhe­bungen bis hin zur voll­stän­digen Daten­analyse und Ergeb­nis­auf­be­reitung. Wir werden die Zusam­men­arbeit mit Omni­Quest gern fort­setzen.“

Viktor Leonhardt | Qua­li­täts­ma­nagement, Spar­kasse KölnBonn

„Wenn es um Befra­gungen anspruchs­voller b2b-Ziel­­gruppen geht, ver­lassen wir uns seit Jahren gerne auf Omni­Quest. Die pro­fes­sio­nelle Umset­zung und Qua­lität der Feld­arbeit sowie ein hohes Maß an Kun­den­ori­en­tierung und Ter­min­treue durch die Omni­­Quest-Pro­jek­t­­teams erfüllen unsere Anfor­de­rungen an einen Markt­for­schungs­dienst­leister, auch und gerade bei kom­ple­xeren Stu­di­en­de­signs.“

Marc Fil­singer | Saint Gobain

„Wir arbeiten seit 2016 ver­trau­ensvoll mit Omni­Quest zusammen. Wir sind begeis­tert von der sehr per­sön­lichen, indi­vi­du­ellen und hoch­kom­pe­tenten Betreuung unserer b2c- und b2b-Pro­jekte. Auch bei schwie­ri­geren Ziel­gruppen wählen die erfah­renen Omni­­Quest-Inter­­viewer stets die richtige Ansprache. Egal ob ein­fache oder kom­plexe Pro­jekte – bei Omni­quest fühlen wir uns immer bestens auf­ge­hoben. Deshalb freuen wir uns auf weitere gemein­same Pro­jekte in der Zukunft!“

Guido Kiell | Organo­mics

blank

„Wir haben kürzlich das Markt­for­schungs­in­stitut Omni­Quest mit der Durch­führung einer Befra­gung beauf­tragt und es als sehr angenehm und pro­fes­sionell in der Zusam­men­arbeit erlebt.“

Nicola Reents | Senior-Refe­­rentin Markt­for­schung, KfW Ban­ken­gruppe

blank

„Wir vertrauen auf die Exper­tise von OmniQuest als externem Dienst­leister für Markt­for­schung. Vielen Dank nochmals für die hervor­ra­gende Unter­stüt­zung – wir freuen uns auf weitere gemein­same Projekte!“

Dr. Thorsk Westphal | CMO, Kentucky Fried Chicken Limited

Kunden

Eine Auswahl unserer Kunden