Seriö­se Feld­for­schung nach Richt­li­ni­en des ADM und unter Wah­rung des Daten­schut­zes
Omni­Quest bie­tet sämt­li­che Dienst­leis­tun­gen für per­sön­li­che, tele­fo­ni­sche und Online-Markt­for­schung an. Im Rah­men bun­des­wei­ter und inter­na­tio­na­ler Befra­gun­gen koor­di­nie­ren wir eine Viel­zahl an Inter­view­ern, Tes­tern und Pane­lis­ten und ermög­li­chen Kun­den auf Insti­tuts- wie Indus­trie­ebe­ne sowohl qua­li­ta­tiv als auch quan­ti­ta­tiv opti­ma­le Lösun­gen.
Wir sind Ihr Pro­jekt­part­ner

Wir sind Dienst­leis­ter.

Kun­den­wün­sche ste­hen für uns im Vor­der­grund.

Wir den­ken mit und den­ken vor­aus.

Wir wol­len bera­ten, nicht beleh­ren.

Wir sind kom­pe­tent.

Wir fin­den Lösun­gen.

Wir suchen Alter­na­ti­ven.

Wir tei­len unser Wis­sen.

Wir sind erfah­ren.

Wir machen Vor­schlä­ge, kei­ne Vor­schrif­ten.

Wir sind ver­läss­lich.

Wir sind gewis­sen­haft.

Wir ste­hen zu unse­rem Wort.

Wir suchen den direk­ten Weg zum Ziel.

Wir sind prag­ma­tisch.

Unser Erfolgs­re­zept heißt „inte­grier­tes Pro­jekt­ma­nage­ment“
Omni­Quest ver­folgt einen inte­gra­ti­ven Ansatz und bie­tet sämt­li­che Dienst­leis­tun­gen inhou­se an — von der Auf­be­rei­tung über die Erhe­bung bis zur Aus­wer­tung. Wir sind bekannt für unse­re Qua­li­tät bei jeder Art von quan­ti­ta­tiv ori­en­tier­ter Feld­leis­tung, sowohl tele­fo­nisch (CATI) als auch Online/CAWI und Face To Face/CAPI. Unse­re Res­sour­cen ermög­li­chen es uns, ein sehr wei­tes Spek­trum von Befra­gun­gen anzu­bie­ten.
Unse­re Leis­tun­gen wäh­rend der Pro­jekt­pha­se
War­um Sie mit uns zusam­men­ar­bei­ten soll­ten.

Alle Feld­dienst­leis­tun­gen aus einer Hand

Pro­jekt­teams mit lang­jäh­ri­ger Stu­di­en-, Bran­chen- und Pro­zesserfah­rung

Hoher Erfah­rungs­schatz im Rah­men von Kun­den­zu­frie­den­heits­stu­di­en (B2B/B2C)

Reprä­sen­ta­ti­ve Stich­pro­ben­zie­hun­gen als Mit­glied der ADM Arge Tele­fon­stich­pro­ben

Per­ma­nen­ter Ein­satz der ADM-Black­list

Gewähr­leis­tung von Qua­li­täts­stan­dards und Stan­des­re­geln

Ein­hal­tung der DIN-ISO-Norm 20252

Maxi­ma­le Trans­pa­renz wäh­rend des gesam­ten Pro­jekt­ver­laufs

Eige­nes Online­pa­nel mit reprä­sen­ta­tiv auf­ge­bau­ter Struk­tur

Ihre Ansprech­part­ner

Falk Böh­mer
Geschäfts­füh­rer
Briefumschlag_grau


Mar­kus Hoff­stadt
Pro­ku­rist | Daten­schutz­be­auf­trag­ter
Briefumschlag_grau


Sofi­na Hell
CATI Unit-Lei­te­rin
Briefumschlag_grau


Thors­ten Jan­sen
CAWI Unit-Lei­ter
Briefumschlag_grau


Aga­te Volk
CATI Pro­jekt­lei­te­rin
Briefumschlag_grau


Tho­mas Hoff­stadt
CATI Pro­jekt­lei­ter
Briefumschlag_grau


Gabrie­le Kle­beck
CATI Pro­jekt­lei­te­rin
Briefumschlag_grau


Ans­gar Hart­mann
CATI Pro­jekt­lei­ter
Briefumschlag_grau


Chris­ti­an Bien
CATI Pro­jekt­lei­ter
Briefumschlag_grau


Malak Loyo­la
Tele­fon­stu­dio­lei­te­rin
Briefumschlag_grau


Maxi­mi­li­an Ponert
CAWI Pro­jekt­lei­ter
Briefumschlag_grau


Peter Grem­se
CAWI Pro­jekt­lei­ter
Briefumschlag_grau


Oli­ver Schrei­er
Face To Face Pro­jekt­lei­ter
Briefumschlag_grau


Bernd Gie­sen
Office Manage­ment
Briefumschlag_grau


Chris­toph Hen­nek
Sys­tem­ad­mi­nis­tra­tor
Briefumschlag_grau


Maxi­mi­li­an Kunz
Sys­tem­ad­mi­nis­tra­tor
Briefumschlag_grau

Eine Aus­wahl unse­rer Kun­den
Kun­den­stim­men

Omni­quest unter­stütz­te uns bis­her im Rah­men meh­re­rer kom­ple­xer Umfra­ge-pro­jek­te, die im Bereich der Live-Kom­mu­ni­ka­ti­on ange­sie­delt waren (POS-Akti­vi­tä­ten, Events, orga­ni­sa­ti­ons­in­ter­ne Ver­an­stal­tun­gen). Dabei lern­ten wir das Unter­neh­men als klar struk­tu­rier­ten, prä­zi­sen und abso­lut zuver­läs­si­gen Part­ner ken­nen. Auch bei zeit­kri­ti­schen Pro­jek­ten ver­lief die Zusam­men­ar­beit abso­lut rei­bungs­los. Omni­quest arbei­tet immer auf den Punkt! Wir freu­en uns auf eine wei­te­re gute Zusam­men­ar­beit.“

Mar­tin Lotz
Lei­tung Markt- und Kom­mu­ni­ka­ti­ons­wir­kungs­for­schung, 37 Grad
37Grad

2013 hat Omni­Quest für uns zwei anspruchs­vol­le Stu­di­en auf Basis von tele­fo­ni­schen Erhe­bun­gen durch­ge­führt. Dabei hat uns Omni­Quest mit einer jeder­zeit fle­xi­blen, kun­den­ori­en­tier­ten und pro­fes­sio­nel­len Arbeits­wei­se über­zeugt. Das Leis­tungs­spek­trum reich­te von einer kom­pe­ten­ten Bera­tung über die zuver­läs­si­ge Durch­füh­rung der Erhe­bun­gen bis hin zur voll­stän­di­gen Daten­ana­ly­se und Ergeb­nis­auf­be­rei­tung. Wir wer­den die Zusam­men­ar­beit mit Omni­Quest gern fort­set­zen.“

Vik­tor Leon­hardt
Qua­li­täts­ma­nage­ment, Spar­kas­se Köln­Bonn
Sparkasse-KoelnBonn

Omni­Quest hat uns bei zahl­rei­chen Tracking- und Ad Hoc-Stu­di­en unter­stützt und über­zeugt. Wir bei SKOPOS legen Wert auf einen ver­läss­li­chen Part­ner, der uns jeder­zeit fle­xi­bel hohe und hoch­wer­ti­ge Feld-Kapa­zi­tä­ten ter­min­ge­nau zur Ver­fü­gung stellt. Trans­pa­ren­te Pro­zes­se sowie eine stets offe­ne Kom­mu­ni­ka­ti­on sind uns eben­falls sehr wich­tig. Omni­Quest erfüllt all die­se Vor­aus­set­zun­gen, so dass wir auch in Zukunft eng zusam­men­ar­bei­ten wer­den.“

Jan Ber­lin
Rese­arch Direc­tor, SKOPOS Insti­tut für Markt- und Kom­mu­ni­ka­ti­ons­for­schung
skopos_170

Wir haben kürz­lich das Markt­for­schungs­in­sti­tut Omni­Quest mit der Durch­füh­rung einer Befra­gung beauf­tragt und es als sehr ange­nehm und pro­fes­sio­nell in der Zusam­men­ar­beit erlebt.“

Nico­la Reents
Seni­or-Refe­ren­tin Markt­for­schung, KfW Ban­ken­grup­pe
KFW

Omni­Quest unter­stützt uns sowohl bei tele­fo­ni­schen Erhe­bun­gen als auch bei Stu­di­en im Online-Panel mit erst­klas­si­ger Daten­qua­li­tät. Auf die gro­ße Fle­xi­bi­li­tät, die kom­pe­ten­te Bera­tung durch das Pro­jekt­ma­nage­ment und die feh­ler­frei­en Ana­ly­sen der Abtei­lung DATA Manage­ment kön­nen wir uns stets ver­las­sen. Das macht Omni­Quest für uns so wert­voll.“

Nadi­ne Kolen­do­wicz
Seni­or Rese­arch Con­sul­tant, Mein­ecke & Rosen­gar­ten
meineckeundrosengarten_170

Omni­Quest hat uns in der Rekru­tie­rung für anspruchs­vol­le Fokus­grup­pen unter­stützt. Hier­bei über­zeug­te Omni­Quest durch eine kom­pe­ten­te Bera­tung und eine hohe Pro­blem­lö­sungs­kom­pe­tenz. Wir wer­den die Zusam­men­ar­beit ger­ne fort­set­zen.“

Dr. Chris­ti­an Thorun
Geschäfts­füh­rer, Con­Po­li­cy GmbH
Conpolicy_170

Omni­Quest ist mei­ne ers­te Wahl, wenn es um hoch­wer­ti­ge bun­des­wei­te CATI-Stu­di­en geht. Gera­de im B2B-Bereich kann ich hier sicher sein, dass die Inter­views kom­pe­tent und ohne Hek­tik, aber den­noch immer in der vor­ge­ge­be­nen Time­li­ne durch­ge­führt wer­den. Zudem schät­ze ich das Pro­jekt­ma­nage­ment und die Aus­wer­tungs­ab­tei­lung, die mir auch bei kom­ple­xen Ana­ly­sen fach­kun­dig und prag­ma­tisch bera­tend zur Sei­te steht.“

Iris Vieb­ke
Part­ne­rin, InMind Experts
inmind-experts_170

Wir arbei­ten seit 2004 kon­ti­nu­ier­lich mit Omni­Quest im Rah­men von Tele­fon-, Face-to-face- und Online-Stu­di­en zusam­men. Dabei schät­zen wir ins­be­son­de­re die pro­fes­sio­nel­le, stets kom­pe­ten­te und pro­blem­lö­sungs­ori­en­tier­te Bera­tung durch unse­ren Ansprech­part­ner. Omni­Quest arbei­tet von der Ange­bots­ab­ga­be bis zur Daten­lie­fe­rung äußerst zügig und fle­xi­bel, so dass Pro­jek­te inner­halb kur­zer Zeit durch­ge­führt und selbst kurz­fris­ti­ge Pro­jek­te oder Pro­jektän­de­run­gen ohne Ver­zö­ge­rung rea­li­siert wer­den kön­nen. Die Erhe­bung und Qua­li­tät der Daten erfül­len stets unse­re Stan­dards; die Auf­be­rei­tung der Daten erfolgt immer mit der not­wen­di­gen Zuver­läs­sig­keit und in enger Abstim­mung mit dem Pro­jekt­lei­ter. Die hohe Qua­li­tät in allen Pro­jekt­schrit­ten lie­fert Omni­Quest zu einem ange­mes­se­nen Preis-Leis­tungs-Ver­hält­nis.“

Maja Hof­mann
Mar­ket Rese­arch Mana­ger, Reader’s Digest Deutsch­land
RD_Logo_170

Bei TÜV Rhein­land schätzt man Omni­Quest als sehr kun­den­ori­en­tier­ten und pro­fes­sio­nel­len Part­ner für Markt­for­schungs­pro­jek­te. Die Omni­Quest-Mit­ar­bei­ter infor­mie­ren uns stets pro­ak­tiv über den Pro­jekt­fort­schritt und gewähr­leis­ten durch ihre zügi­ge und gleich­zei­tig ver­läss­li­che Arbeits­wei­se, dass auch sehr zeit­kri­ti­sche Pro­jekt­plä­ne ein­ge­hal­ten wer­den kön­nen. Wir sind mit Omni­Quest sehr zufrie­den und wer­den die Zusam­men­ar­beit gern fort­set­zen.“

Dr. Frank Schier­ge
Lei­ter Inno­va­tions- und Markt­for­schung, TÜV Rhein­land
tüv170

Omni­Quest beglei­tet uns seit vie­len Jah­ren als pro­fes­sio­nel­ler Part­ner für Tele­fon­um­fra­gen rund um das The­ma Sport­mar­ke­ting und Spon­so­ring. Gera­de bei zeit­kri­ti­schen Day After Recalls oder spit­zen Ziel­grup­pen konn­ten wir uns stets auf die ein­wand­freie Qua­li­tät bei Omni­Quest ver­las­sen. Auch Pro­jek­te mit hohen Fall­zah­len oder knap­pen Timings weiß ich dort in guten Hän­den, so dass wir auch zukünf­tig ger­ne zusam­men arbei­ten wer­den.

Jens Fal­ken­au
Vice Pre­si­dent Mar­ket Rese­arch Niel­sen Sports
nielsen_cyan_rgb
Wir arbei­ten seit 2016 ver­trau­ens­voll mit Omni­Quest zusam­men. Wir sind begeis­tert von der sehr per­sön­li­chen, indi­vi­du­el­len und hoch­kom­pe­ten­ten Betreu­ung unse­rer b2c- und b2b-Pro­jek­te. Auch bei schwie­ri­ge­ren Ziel­grup­pen wäh­len die erfah­re­nen Omni­Quest-Inter­view­er stets die rich­ti­ge Anspra­che. Egal ob ein­fa­che oder kom­ple­xe Pro­jek­te - bei Omni­quest füh­len wir uns immer bes­tens auf­ge­ho­ben. Des­halb freu­en wir uns auf wei­te­re gemein­sa­me Pro­jek­te in der Zukunft!

Gui­do Kiell
Organo­mics

Wenn es um Befra­gun­gen anspruchs­vol­ler b2b-Ziel­grup­pen geht, ver­las­sen wir uns seit Jah­ren ger­ne auf Omni­Quest. Die pro­fes­sio­nel­le Umset­zung und Qua­li­tät der Feld­ar­beit sowie ein hohes Maß an Kun­den­ori­en­tie­rung und Ter­min­treue durch die Omni­Quest-Pro­jekt­teams erfül­len unse­re Anfor­de­run­gen an einen Markt­for­schungs­dienst­leis­ter, auch und gera­de bei kom­ple­xe­ren Stu­di­en­de­signs.

Marc Fil­sin­ger
Saint Gobain

Über uns
Ver­läss­li­che Mar­ken-, Pro­dukt- und Kun­den­zu­frie­den­heits­for­schung lebt von der rich­ti­gen Erhe­bung. Wir haben für jeden Ansatz das rich­ti­ge Werk­zeug, ein Tool für alle Fäl­le.
Kon­takt

Omni­Quest
Gesell­schaft für Befra­gungs­pro­jek­te mbH
Ken­ne­dy­brü­cke 4
53225 Bonn

Tele­fon: +49 (0) 228 38 200-0
kontakt@omniquest.de