Seriöse Feldforschung nach Richtlinien des ADM und unter Wahrung des Datenschutzes

OmniQuest bietet sämtliche Dienstleistungen für persönliche, telefonische und Online-Marktforschung an. Im Rahmen bundesweiter und internationaler Befragungen koordinieren wir eine Vielzahl an Interviewern, Testern und Panelisten und ermöglichen Kunden auf Instituts- wie Industrieebene sowohl qualitativ als auch quantitativ optimale Lösungen.

Wir sind Ihr Projektpartner

Wir sind Dienstleister.

Kundenwünsche stehen für uns im Vordergrund.

Wir denken mit und denken voraus.

Wir wollen beraten, nicht belehren.

Wir sind kompetent.

Wir finden Lösungen.

Wir suchen Alternativen.

Wir teilen unser Wissen.

Wir sind erfahren.

Wir machen Vorschläge, keine Vorschriften.

Wir sind verlässlich.

Wir sind gewissenhaft.

Wir stehen zu unserem Wort.

Wir suchen den direkten Weg zum Ziel.

Wir sind pragmatisch.

Unser Erfolgsrezept heißt „integriertes Projektmanagement“

OmniQuest verfolgt einen integrativen Ansatz und bietet sämtliche Dienstleistungen inhouse an — von der Aufbereitung über die Erhebung bis zur Auswertung. Wir sind bekannt für unsere Qualität bei jeder Art von quantitativ orientierter Feldleistung, sowohl telefonisch (CATI) als auch Online/CAWI und Face To Face/CAPI. Unsere Ressourcen ermöglichen es uns, ein sehr weites Spektrum von Befragungen anzubieten.

Unsere Leistungen während der Projektphase

Warum Sie mit uns zusammenarbeiten sollten.

Alle Felddienstleistungen aus einer Hand

Projektteams mit langjähriger Studien-, Branchen- und Prozesserfahrung

Hoher Erfahrungsschatz im Rahmen von Kundenzufriedenheitsstudien (B2B/B2C)

Repräsentative Stichprobenziehungen als Mitglied der ADM Arge Telefonstichproben

Permanenter Einsatz der ADM-Blacklist

Gewährleistung von Qualitätsstandards und Standesregeln

Einhaltung der DIN-ISO-Norm 20252

Maximale Transparenz während des gesamten Projektverlaufs

Eigenes Onlinepanel mit repräsentativ aufgebauter Struktur

Ihre Ansprechpartner


Falk Böhmer
Geschäftsführer
Briefumschlag_grau


Markus Hoffstadt
Prokurist | Datenschutzbeauftragter
Briefumschlag_grau


Sofina Hell
CATI Unit-Leiterin
Briefumschlag_grau


Thorsten Jansen
CAWI Unit-Leiter
Briefumschlag_grau


Agate Volk
CATI Projektleiterin
Briefumschlag_grau


Thomas Hoffstadt
CATI Projektleiter
Briefumschlag_grau


Gabriele Klebeck
CATI Projektleiterin
Briefumschlag_grau


Ansgar Hartmann
CATI Projektleiter
Briefumschlag_grau


Jakob Herkenhoff
CATI Projektleiter
Briefumschlag_grau


Malak Loyola
Telefonstudioleiterin
Briefumschlag_grau


Maximilian Ponert
CAWI Projektleiter
Briefumschlag_grau


Peter Gremse
CAWI Projektleiter
Briefumschlag_grau


Tihan Jawich
Face To Face Projektleiterin
Briefumschlag_grau


Oliver Schreier
Face To Face Projektleiter
Briefumschlag_grau


Bernd Giesen
Office Management
Briefumschlag_grau


Christoph Hennek
Systemadministrator
Briefumschlag_grau

Eine Auswahl unserer Kunden

Kundenstimmen

„Omniquest unterstützte uns bisher im Rahmen mehrerer komplexer Umfrage-projekte, die im Bereich der Live-Kommunikation angesiedelt waren (POS-Aktivitäten, Events, organisationsinterne Veranstaltungen). Dabei lernten wir das Unternehmen als klar strukturierten, präzisen und absolut zuverlässigen Partner kennen. Auch bei zeitkritischen Projekten verlief die Zusammenarbeit absolut reibungslos. Omniquest arbeitet immer auf den Punkt! Wir freuen uns auf eine weitere gute Zusammenarbeit.“

Martin Lotz
Leitung Markt- und Kommunikationswirkungsforschung, 37 Grad
37Grad

„2013 hat OmniQuest für uns zwei anspruchsvolle Studien auf Basis von telefonischen Erhebungen durchgeführt. Dabei hat uns OmniQuest mit einer jederzeit flexiblen, kundenorientierten und professionellen Arbeitsweise überzeugt. Das Leistungsspektrum reichte von einer kompetenten Beratung über die zuverlässige Durchführung der Erhebungen bis hin zur vollständigen Datenanalyse und Ergebnisaufbereitung. Wir werden die Zusammenarbeit mit OmniQuest gern fortsetzen.“

Viktor Leonhardt
Qualitätsmanagement, Sparkasse KölnBonn
Sparkasse-KoelnBonn

„OmniQuest hat uns bei zahlreichen Tracking- und Ad Hoc-Studien unterstützt und überzeugt. Wir bei SKOPOS legen Wert auf einen verlässlichen Partner, der uns jederzeit flexibel hohe und hochwertige Feld-Kapazitäten termingenau zur Verfügung stellt. Transparente Prozesse sowie eine stets offene Kommunikation sind uns ebenfalls sehr wichtig. OmniQuest erfüllt all diese Voraussetzungen, so dass wir auch in Zukunft eng zusammenarbeiten werden.“

Jan Berlin
Research Director, SKOPOS Institut für Markt- und Kommunikationsforschung
skopos_170

„Wir haben kürzlich das Marktforschungsinstitut OmniQuest mit der Durchführung einer Befragung beauftragt und es als sehr angenehm und professionell in der Zusammenarbeit erlebt.“

Nicola Reents
Senior-Referentin Marktforschung, KfW Bankengruppe
KFW

„OmniQuest unterstützt uns sowohl bei telefonischen Erhebungen als auch bei Studien im Online-Panel mit erstklassiger Datenqualität. Auf die große Flexibilität, die kompetente Beratung durch das Projektmanagement und die fehlerfreien Analysen der Abteilung DATA Management können wir uns stets verlassen. Das macht OmniQuest für uns so wertvoll.“

Nadine Kolendowicz
Senior Research Consultant, Meinecke & Rosengarten
meineckeundrosengarten_170

„OmniQuest hat uns in der Rekrutierung für anspruchsvolle Fokusgruppen unterstützt. Hierbei überzeugte OmniQuest durch eine kompetente Beratung und eine hohe Problemlösungskompetenz. Wir werden die Zusammenarbeit gerne fortsetzen.“

Dr. Christian Thorun
Geschäftsführer, ConPolicy GmbH
Conpolicy_170

„OmniQuest ist meine erste Wahl, wenn es um hochwertige bundesweite CATI-Studien geht. Gerade im B2B-Bereich kann ich hier sicher sein, dass die Interviews kompetent und ohne Hektik, aber dennoch immer in der vorgegebenen Timeline durchgeführt werden. Zudem schätze ich das Projektmanagement und die Auswertungsabteilung, die mir auch bei komplexen Analysen fachkundig und pragmatisch beratend zur Seite steht.“

Iris Viebke
Partnerin, InMind Experts
inmind-experts_170

„Wir arbeiten seit 2004 kontinuierlich mit OmniQuest im Rahmen von Telefon-, Face-to-face- und Online-Studien zusammen. Dabei schätzen wir insbesondere die professionelle, stets kompetente und problemlösungsorientierte Beratung durch unseren Ansprechpartner. OmniQuest arbeitet von der Angebotsabgabe bis zur Datenlieferung äußerst zügig und flexibel, so dass Projekte innerhalb kurzer Zeit durchgeführt und selbst kurzfristige Projekte oder Projektänderungen ohne Verzögerung realisiert werden können. Die Erhebung und Qualität der Daten erfüllen stets unsere Standards; die Aufbereitung der Daten erfolgt immer mit der notwendigen Zuverlässigkeit und in enger Abstimmung mit dem Projektleiter. Die hohe Qualität in allen Projektschritten liefert OmniQuest zu einem angemessenen Preis-Leistungs-Verhältnis.“

Maja Hofmann
Market Research Manager, Reader’s Digest Deutschland
RD_Logo_170

„Bei TÜV Rheinland schätzt man OmniQuest als sehr kundenorientierten und professionellen Partner für Marktforschungsprojekte. Die OmniQuest-Mitarbeiter informieren uns stets proaktiv über den Projektfortschritt und gewährleisten durch ihre zügige und gleichzeitig verlässliche Arbeitsweise, dass auch sehr zeitkritische Projektpläne eingehalten werden können. Wir sind mit OmniQuest sehr zufrieden und werden die Zusammenarbeit gern fortsetzen.“

Dr. Frank Schierge
Leiter Innovations- und Marktforschung, TÜV Rheinland
tüv170

OmniQuest begleitet uns seit vielen Jahren als professioneller Partner für Telefonumfragen rund um das Thema Sportmarketing und Sponsoring. Gerade bei zeitkritischen Day After Recalls oder spitzen Zielgruppen konnten wir uns stets auf die einwandfreie Qualität bei OmniQuest verlassen. Auch Projekte mit hohen Fallzahlen oder knappen Timings weiß ich dort in guten Händen, so dass wir auch zukünftig gerne zusammen arbeiten werden.

Jens Falkenau
Vice President Market Research Nielsen Sports
nielsen_cyan_rgb

Über uns

Verlässliche Marken-, Produkt- und Kundenzufriedenheitsforschung lebt von der richtigen Erhebung. Wir haben für jeden Ansatz das richtige Werkzeug, ein Tool für alle Fälle.

Kontakt

OmniQuest
Gesellschaft für Befragungsprojekte mbH
Kennedybrücke 4
53225 Bonn

Telefon: +49 (0) 228 38 200-0
kontakt@omniquest.de