valide Marktdaten
individuell anpassbar
sofort verfügbar
kostenoptimiert
Studienshop

OmniCheck – LEH 4.Welle

Zielgruppe: Web-aktive deutschsprachige Bevölkerung ab 18 Jahren

Quoten: Bundesweit repräsentativ nach Alter, Geschlecht, Bundesland und Haushaltsgröße, keine Kreuzquotierungen

Fallzahl: n = 1.005 Brutto-Interviews, Random-Selection nach Quoten

Stichprobe: Online-Interviews über das OmniQuest OmniPanel

Methode: CAWI (Computer Assisted Web Interviews)

Fragebogen: 30 offene/geschlossene Fragen

Erhebungszeitraum: 08.11.-11.11.2016

OmniCheck – Fast Food 2.Welle

Zielgruppe: Web-aktive deutschsprachige Bevölkerung ab 18 Jahren

Quoten: Bundesweit repräsentativ nach Alter, Geschlecht, Bundesland und Haushaltsgröße, keine Kreuzquotierungen

Fallzahl: n = 1.006 Brutto-Interviews, Random-Selection nach Quoten

Stichprobe: Online-Interviews über das OmniQuest OmniPanel

Methode: CAWI (Computer Assisted Web Interviews)

Fragebogen: 24 offene/geschlossene Fragen

Erhebungszeitraum: 04.10.-07.10.2016

OmniCheck – Lieferdienste

Jeder zweite Deutsche würde sich Essen aus Restaurants liefern lassen

Anbieter im Gastronomie-Bereich, die Essen nach Hause liefern, gibt es schon lange – die Lieferung aus Restaurants ist ein vergleichsweise neues Feld. Start-Ups wie Foodora und Deliveroo haben diese Marktlücke entdeckt und stellen seit mehr als einem Jahr diesen Service bereit. Eine große Bekanntheit innerhalb der
deutschen Bevölkerung haben Sie bisher noch nicht erreicht, ein generelles Interesse an der Lieferung von Gerichten aus Restaurants ist aber durchaus vorhanden. Das ist das Ergebnis einer OmniQuest-Umfrage unter 1.007 Bundesbürgern im eigenen Onlinepanel für den Zeitraum vom 04. bis 07. Oktober 2016.

btn_weiterlesen

OmniCheck – Baumärkte 3.Welle

Zielgruppe: Web-aktive deutschsprachige Bevölkerung ab 18 Jahren

Quoten: Bundesweit repräsentativ nach Alter, Geschlecht, Bundesland und Haushaltsgröße, keine Kreuzquotierungen

Fallzahl: n = 1.008 Brutto-Interviews, Random-Selection nach Quoten

Stichprobe: Online-Interviews über das OmniQuest OmniPanel

Methode: CAWI (Computer Assisted Web Interviews)

Fragebogen: 25 offene/geschlossene Fragen

Erhebungszeitraum: 06.09.-08.09.2016

OmniCheck – Streaming

Jeder zweite Deutsche findet Streaming-Anbieter zu teuer

Insbesondere durch neu hinzugekommene Anbieter ist der Streaming-Markt hart umkämpft. Auch Marktführer aus anderen Branchen wie Amazon und Google mischen mit. Trotz einer be-stehenden Nachfrage würde eine Mehrheit der deutschen Bevöl-kerung aber kein Geld für Streaming-Dienstleistungen ausgeben. Das ist das Ergebnis einer OmniQuest-Umfrage unter 1.008 Bundesbürgern im eigenen Onlinepanel für den Zeitraum vom 20. bis 22. September 2016.

btn_weiterlesen

OmniCheck – LEH 3.Welle

Zielgruppe: Web-aktive deutschsprachige Bevölkerung ab 18 Jahren

Quoten: Bundesweit repräsentativ nach Alter, Geschlecht, Bundesland und Haushaltsgröße, keine Kreuzquotierungen

Fallzahl: n = 1.000 Brutto-Interviews, Random-Selection nach Quoten

Stichprobe: Online-Interviews über das OmniQuest OmniPanel

Methode: CAWI (Computer Assisted Web Interviews)

Fragebogen: 30 offene/geschlossene Fragen

Erhebungszeitraum: 02.08.-05.08.2016

OmniCheck – Pokémon Go

Mehrheit der Bevölkerung sieht Risiken im „Pokémon Go“-Hype

Seit knapp einem Monat ist das Spiel „Pokémon Go“ auf dem Markt, nicht bei jedem stößt das „Augmented Reality“-Spiel auf Gegenliebe. Die überwiegende Mehrheit zeigt kein Interesse, das Nintendo-Spiel des Softwareherstellers Niantic zu spielen; po-tenzielle Risiken und Gefahren, die das Spiel mit sich bringt, wer-den als hoch eingestuft. Das ist das Ergebnis einer OmniQuest-Umfrage unter 1.000 Bundesbürgern im eigenen Onlinepanel für den Zeitraum vom 2. bis 5. August 2016.

btn_weiterlesen

OmniCheck – Shopping – Bekleidung

Zielgruppe: Web-aktive deutschsprachige Bevölkerung ab 18 Jahren

Quoten: Bundesweit repräsentativ nach Alter, Geschlecht, Bundesland und Haushaltsgröße, keine Kreuzquotierungen

Fallzahl: n = 1.011 Brutto-Interviews, Random-Selection nach Quoten

Stichprobe: Online-Interviews über das OmniQuest OmniPanel

Methode: CAWI (Computer Assisted Web Interviews)

Fragebogen: 30 offene/geschlossene Fragen

Erhebungszeitraum: 06.07.-11.07.2016

OmniCheck – Sport-Barometer

72% der Deutschen treiben im Schnitt vier Stunden pro Woche aktiv Sport

„Gesundheit“, „Bewegung“, „Abnehmen“, „Spaß“ und „Ausgleich zum Alltag“ sind unter den Deutschen Kern-Argumente für aktiven Sport. Das ist das Ergebnis einer OmniQuest-Umfrage unter 722 aktiven Sporttreibenden im eigenen Onlinepanel für den Zeitraum vom 6. bis 11. Juli 2016.

btn_weiterlesen

OmniCheck – Baumärkte 2.Welle

Zielgruppe: Web-aktive deutschsprachige Bevölkerung ab 18 Jahren

Quoten: Bundesweit repräsentativ nach Alter, Geschlecht, Bundesland und Haushaltsgröße, keine Kreuzquotierungen

Fallzahl: n = 1.000 Brutto-Interviews, Random-Selection nach Quoten

Stichprobe: Online-Interviews über das OmniQuest OmniPanel

Methode: CAWI (Computer Assisted Web Interviews)

Fragebogen: 25 offene/geschlossene Fragen

Erhebungszeitraum: 07.06.-09.06.2016

OmniCheck – LEH 2.Welle

Zielgruppe: Web-aktive deutschsprachige Bevölkerung ab 18 Jahren

Quoten: Bundesweit repräsentativ nach Alter, Geschlecht, Bundesland und Haushaltsgröße, keine Kreuzquotierungen

Fallzahl: n = 1.003 Brutto-Interviews, Random-Selection nach Quoten

Stichprobe: Online-Interviews über das OmniQuest OmniPanel

Methode: CAWI (Computer Assisted Web Interviews)

Fragebogen: 23 offene/geschlossene Fragen

Erhebungszeitraum: 03.05.-05.05.2016

OmniCheck – Fußball-EM

„Die Mannschaft“ Top-Favorit auf den EM-Titel in Frankreich.

Einen Monat vor Beginn der Fußball-Europameisterschaft in Frankreich ist die Vorfreude zwar noch verhalten – gerade mal jeder vierte Bundesbürger ist schon im „EM-Fieber“ – der Glaube an die Siegchancen der deutschen Nationalmannschaft ist indes hoch. Das ist das Ergebnis einer OmniQuest-Umfrage unter 1.003 Bundesbürgern im eigenen Onlinepanel für den Zeitraum vom 3. bis 5. Mai 2016.

btn_weiterlesen

OmniCheck – Fast Food

Zielgruppe: Web-aktive deutschsprachige Bevölkerung ab 18 Jahren

Quoten: Bundesweit repräsentativ nach Alter, Geschlecht, Bundesland und Haushaltsgröße, keine Kreuzquotierungen

Fallzahl: n = 1.000 Brutto-Interviews, Random-Selection nach Quoten

Stichprobe: Online-Interviews über das OmniQuest OmniPanel

Methode: CAWI (Computer Assisted Web Interviews)

Fragebogen: 24 offene/geschlossene Fragen

Erhebungszeitraum: 05.04.-07.04.2016

OmniCheck – Baumärkte

Zielgruppe: Web-aktive deutschsprachige Bevölkerung ab 18 Jahren

Quoten: Bundesweit repräsentativ nach Alter, Geschlecht, Bundesland und Haushaltsgröße, keine Kreuzquotierungen

Fallzahl: n = 1.000 Brutto-Interviews, Random-Selection nach Quoten

Stichprobe: Online-Interviews über das OmniQuest OmniPanel

Methode: CAWI (Computer Assisted Web Interviews)

Fragebogen: 25 offene/geschlossene Fragen

Erhebungszeitraum: 01.03.-03.03.2016

OmniCheck – Rundfunk

Nur 19% der Deutschen würden Rundfunkbeitrag freiwillig zahlen.

Der monatlich zu entrichtende Rundfunkbeitrag von 17,50 Euro steht bei den Deutschen weiter in der Kritik. Nur knapp jeder fünfte Befragte (19%) hält die Höhe für angemessen, während 68% diese Gebühr für das Programmangebot der öffentlich-rechtlichen Sender ablehnen. Dies ergab eine OmniQuest-Umfrage unter 1.000 Bundesbürgern im eigenen Onlinepanel für den Zeitraum vom 1. bis 3.März 2016.

btn_weiterlesen

OmniCheck – LEH

Zielgruppe: Web-aktive deutschsprachige Bevölkerung ab 18 Jahren

Quoten: Bundesweit repräsentativ nach Alter, Geschlecht, Bundesland und Haushaltsgröße, keine Kreuzquotierungen

Fallzahl: n = 1.005 Brutto-Interviews, Random-Selection nach Quoten

Stichprobe: Online-Interviews über das OmniQuest OmniPanel

Methode: CAWI (Computer Assisted Web Interviews)

Fragebogen: 23 offene/geschlossene Fragen

Erhebungszeitraum: 02.02.-04.02.2016

OmniCheck – Reisen

Deutschland ist Reiseziel Nummer 1 der Deutschen

59% der Bundesbürger planen im Sommer zu verreisen. Dabei wird Deutschland als Reiseziel mit 28,2% gegenüber Spanien (12,8%) favorisiert. Auf den Plätzen 3 und 4 folgen Italien (8,6%) und Kroatien (4,9%) vor Frankreich auf Platz 5 mit 4,4%. Dies ergab eine OmniQuest-Umfrage unter 1.005 Bundesbürgern im eigenen Onlinepanel für den Zeitraum vom 2. bis 4.Februar 2016.

btn_weiterlesen

Über uns

Verlässliche Marken-, Produkt- und Kundenzufriedenheitsforschung lebt von der richtigen Erhebung. Wir haben für jeden Ansatz das richtige Werkzeug, ein Tool für alle Fälle.

Thorsten-Jansen

Thorsten Jansen
Telefon: +49 (0) 228 38 200-223
jansen@omniquest.de

maximilian-ponert

Maximilian Ponert
Telefon: +49 (0) 228 38 200-227
ponert@omniquest.de

Peter-Gremse

Peter Gremse
Telefon: +49 (0) 228 38 200-224
gremse@omniquest.de