Daten­schutz

Wir freu­en uns über Ihren Besuch auf unse­rer Web­site und dan­ken Ihnen für Ihr Inter­es­se an unse­rem Unter­neh­men. Wir möch­ten Ihnen einen Über­blick über Inhal­te und Metho­den unse­rer täg­li­chen Arbeit geben. Dies erscheint uns wich­tig, da die Arbeit der Markt-, Mei­nungs- und Sozi­al­for­scher und ihre auf wis­sen­schaft­li­chen Erkennt­nis­sen basie­ren­de Arbeits­wei­se in wei­ten Tei­len der Bevöl­ke­rung wenig bekannt ist.

  • Lei­der wer­den Wer­bung und Markt­for­schung in der öffent­li­chen Wahr­neh­mung noch immer als ein und das­sel­be ver­stan­den.
  • Noch immer gibt es zahl­rei­che Unter­neh­men, die unter dem Deck­man­tel der „Markt­for­schung“ Wer­bung oder den Ver­kauf von Dienst­leis­tun­gen und Pro­duk­ten betrei­ben.
  • Vie­le Daten­schutz­skan­da­le haben in der Öffent­lich­keit Sor­ge hin­sicht­lich des Umgangs mit per­so­nen­be­zo­ge­nen Daten her­vor­ge­ru­fen.

Leid­tra­gen­de sind die seriö­sen, weil wis­sen­schaft­lich, neu­tral und streng nach den Vor­schrif­ten des Bun­des­da­ten­schutz­ge­set­zes arbei­ten­den Markt- und Mei­nungs­for­scher. Die­se stel­len tra­di­tio­nell für pri­vat­wirt­schaft­li­che Unter­neh­men, Poli­tik und For­schungs­in­sti­tu­te ein unver­zicht­ba­res Instru­men­ta­ri­um bereit, um Ent­schei­dun­gen auf der Grund­la­ge gesi­cher­ter Infor­ma­tio­nen zu tref­fen. Jedoch ver­kau­fen sie im Zusam­men­hang mit Befra­gungs­tä­tig­kei­ten weder Pro­duk­te und Dienst­leis­tun­gen, noch bewer­ben sie die­se. Sie betrei­ben Markt­for­schung voll­stän­dig anony­mi­siert und legen aller­größ­ten Wert auf Trans­pa­renz.

Häu­fig gestell­te Fra­gen

Wich­ti­ge Infor­ma­tio­nen zum Hin­ter­grund unse­res Anru­fes n. Art. 13 DSGVO

Was genau macht Omni­Quest als Markt­for­schungs­in­sti­tut?

War­um mel­det sich Omni­Quest aus­ge­rech­net bei mir?

Wie erken­ne ich den Unter­schied zwi­schen For­schung und Mar­ke­ting?

Hat Omni­Quest auch das Qua­li­täts­sie­gel der ADM-Mit­glied­schaft?

Die Teil­nah­me an Befra­gun­gen ist immer frei­wil­lig.

Wie wer­tet Omni­Quest eigent­lich die Ergeb­nis­se einer Stu­die aus?

Gesetz­li­che und frei­wil­li­ge Selbst­ver­pflich­tung von Omni­Quest

Orga­ni­sa­to­ri­sche und tech­ni­sche Maß­nah­men bei Omni­Quest

Daten­schutz und Anony­mi­tät bei Mehr­fach­be­fra­gun­gen

Wis­sen­schaft­lich­keit in der Markt- und Sozi­al­for­schung

Über uns

Ver­läss­li­che Mar­ken-, Pro­dukt- und Kun­den­zu­frie­den­heits­for­schung lebt von der rich­ti­gen Erhe­bung. Wir haben für jeden Ansatz das rich­ti­ge Werk­zeug, ein Tool für alle Fäl­le.

Kon­takt

Omni­Quest
Gesell­schaft für Befra­gungs­pro­jek­te mbH
Ken­ne­dy­brü­cke 4
53225 Bonn

Tele­fon: +49 (0) 228 38 200-0
kontakt@omniquest.de