OmniQuest-Logo

Wissen­schaft­lich­keit in der Markt- und Sozial­for­schung

Wissen­schaft­lich­keit bedeutet für die Markt- Meinungs- und Sozial­for­schung, dass Forscher auf der Basis von wissen­schaft­lich anerkannten Methoden und Techniken arbeiten. Die Grund­lage von wissen­schaft­li­chem Vorgehen beinhaltet den Anspruch, nach allge­mein anerkannten Methoden valide, objek­tive, wertfreie und unter gleichen Bedin­gungen nachprüf­bare reprä­sen­ta­tive Ergeb­nisse zu erzielen.

Wissen­schaft­lich unter­mauert sind in der Markt- und Sozial­for­schung:

  • 600 auf Inhome-Studien spezia­li­sierte Inter­viewer (CAPI/PAPI)
  • die Erhebungs­me­thoden selbst, d. h., wie befragt wird
  • die Aufbe­rei­tung der Daten
  • die Auswer­tung der Ergeb­nisse