Bereits kurz nach seiner Ankunft auf dem Mars im Februar 2021 hat der Nasa-Rover „Perseverance“ bestätigt, dass der Jezero-Krater einst ein See war. Nun sammelt der Nasa-Rover Proben, die bei einer künftigen Mission zur Erde zurückgebracht werden sollen. Insgesamt 43 kleine Behälter soll der Nasa-Rover mit Bodenproben vom Mars füllen, sechs davon sind bereits gefüllt und versiegelt. Darin befindet sich unter anderem Mars-Material, für das der Rover Bohrungen durchgeführt hat, aber auch eine Probe der Mars-Atmosphäre. Die Forschung sucht u.a. nach (früherem) Leben auf dem Mars.
Glauben Sie, dass es auf dem roten Planeten gefunden wird?
  • Ja 37% 37%
  • Nein 40% 40%
  • Bin mir nicht sicher 23% 23%

617 Teilnehmer

Erhebungszeitraum: 17.01.2022 – 07.02.2022

Der Quick Poll ist ein Instrument zur kurzfristigen Trendmessung unter beliebigen Teilnehmern aus dem OmniPanel und beansprucht keine Repräsentativität für sich.