Wir sind Ihr Pro­jekt­part­ner.

Per­sön­lich, te­le­fo­nisch und on­line.

Wir sind Dienst­leis­ter.

  • Kun­den­wün­sche ste­hen für uns im Vor­der­grund.
  • Wir den­ken mit und den­ken vor­aus.
  • Wir wol­len be­ra­ten, nicht be­leh­ren.

Wir sind kom­pe­tent.

  • Wir fin­den Lö­sun­gen.
  • Wir su­chen Al­ter­na­ti­ven.
  • Wir tei­len un­ser Wis­sen.
  • Wir sind er­fah­ren.
  • Wir ma­chen Vor­schlä­ge, kei­ne Vor­schrif­ten.

Wir sind ver­läss­lich.

  • Wir sind ge­wis­sen­haft.
  • Wir ste­hen zu un­se­rem Wort.
  • Wir su­chen den di­rek­ten Weg zum Ziel.
  • Wir sind prag­ma­tisch.
Se­riö­se Feld­for­schung nach Richt­li­ni­en des ADM und un­ter Wah­rung des Da­ten­schut­zes
Om­ni­Quest bie­tet sämt­li­che Dienst­leis­tun­gen für per­sön­li­che, te­le­fo­ni­sche und On­line-Markt­for­schung an. Im Rah­men bun­des­wei­ter und in­ter­na­tio­na­ler Be­fra­gun­gen ko­or­di­nie­ren wir ei­ne Viel­zahl an In­ter­view­ern, Tes­tern und Pa­ne­lis­ten und er­mög­li­chen Kun­den auf In­sti­tuts- wie In­dus­trie­ebe­ne so­wohl qua­li­ta­tiv als auch quan­ti­ta­tiv op­ti­ma­le Lö­sun­gen.
Un­ser Er­folgs­re­zept heißt „in­te­grier­tes Pro­jekt­ma­nage­ment“
Om­ni­Quest ver­folgt ei­nen in­te­gra­ti­ven An­satz und bie­tet sämt­li­che Dienst­leis­tun­gen in­house an — von der Auf­be­rei­tung über die Er­he­bung bis zur Aus­wer­tung. Wir sind be­kannt für un­se­re Qua­li­tät bei je­der Art von quan­ti­ta­tiv ori­en­tier­ter Feld­leis­tung, so­wohl te­le­fo­nisch (CATI) als auch Online/CAWI und Face To Face/CAPI. Un­se­re Res­sour­cen er­mög­li­chen es uns, ein sehr wei­tes Spek­trum von Be­fra­gun­gen an­zu­bie­ten.
Un­se­re Leis­tun­gen wäh­rend der Pro­jekt­pha­se:
N

Stu­di­en­de­sign

Ziel­set­zung, Ent­wick­lung von For­schungs­hy­po­the­sen, Fest­le­gung der Er­he­bungs­me­tho­den, Fra­ge­bo­gen­ent­wick­lung

N

Set­up

Pro­gram­mie­rung, Stich­pro­ben­zie­hung, Stich­pro­ben­auf­be­rei­tung, Quo­ten­ma­nage­ment

N

Feld / Er­he­bung

In­ter­view­er­schu­lung, Da­ten­er­he­bung, Qua­li­ta­ti­ves Mo­ni­to­ring, Quan­ti­ta­ti­ves Mo­ni­to­ring

N

Aus­wer­tung / Ana­ly­se

Flash Re­sults (op­tio­nal), Co­ding, Da­ten­prü­fung, Aus­wer­tung, Er­stel­lung des Da­ten­sat­zes (inkl. Opens), Char­ting

War­um Sie mit uns zu­sam­men­ar­bei­ten soll­ten:

Al­le Feld­dienst­leis­tun­gen aus ei­ner Hand

Pro­jekt­teams mit lang­jäh­ri­ger Stu­di­en-, Bran­chen- und Pro­zesserfah­rung

Ho­her Er­fah­rungs­schatz im Rah­men von Kun­den­zu­frie­den­heits­stu­di­en (B2B/B2C)

Re­prä­sen­ta­ti­ve Stich­pro­ben­zie­hun­gen als Mit­glied der ADM Ar­ge Te­le­fon­stich­pro­ben

Per­ma­nen­ter Ein­satz der ADM-Black­list

Ge­währ­leis­tung von Qua­li­täts­stan­dards und Stan­des­re­geln

Ein­hal­tung der DIN-ISO-Norm 20252

Ma­xi­ma­le Trans­pa­renz wäh­rend des ge­sam­ten Pro­jekt­ver­laufs

Ei­ge­nes On­line­pa­nel mit re­prä­sen­ta­tiv auf­ge­bau­ter Struk­tur

Ih­re An­sprech­part­ner

+49 (0) 228-38 200 100
boehmer@omniquest.de

Falk Böh­mer

Ge­schäfts­füh­rer

+49 (0) 221-29 213 410
hoffstadt@omniquest.de

Mar­kus Hoff­stadt

Pro­ku­rist | Da­ten­schutz­be­auf­trag­ter

+49 (0) 228-38 200 215
hell@omniquest.de

So­fi­na Hell

CATI Unit-Lei­te­rin

+49 (0) 228-38 200 223
jansen@omniquest.de

Thors­ten Jan­sen

CAWI Unit-Lei­ter

+49 (0) 228-38 200 225
volk@omniquest.de

Aga­te Volk

CATI Pro­jekt­lei­te­rin

+49 (0) 228-38 200 313
t-hoffstadt@omniquest.de

Tho­mas Hoff­stadt

CATI Pro­jekt­lei­ter

+49 (0) 228-38 200 175
klebeck@omniquest.de

Ga­brie­le Kle­beck

CATI Pro­jekt­lei­te­rin

+49 (0) 228-38 200 210
hartmann@omniquest.de

Ans­gar Hart­mann

CATI Pro­jekt­lei­ter

+49 (0) 228-38 200 220
bien@omniquest.de

Chris­ti­an Bi­en

CATI Pro­jekt­lei­ter

+49 (0) 228-38 200 226
paffhausen@omniquest.de

Tho­mas Paff­hau­sen

CATI Pro­jekt­lei­ter

+49 (0) 228-38 200 205
loyola@omniquest.de

Ma­lak Lo­yo­la

Te­le­fon­stu­dio­lei­te­rin

+49 (0) 228-38 200 227
ponert@omniquest.de

Ma­xi­mi­li­an Po­nert

CAWI Pro­jekt­lei­ter

+49 (0) 228-38 200 224
gremse@omniquest.de

Pe­ter Grem­se

CAWI Pro­jekt­lei­ter

+49 (0) 221-29 213 404
schreier@omniquest.de

Oli­ver Schrei­er

Face To Face Pro­jekt­lei­ter

+49 (0) 228-38 200 100
giesen@omniquest.de

Bernd Gie­sen

Of­fice Ma­nage­ment

+49 (0) 228-38 200 103
hennek@omniquest.de

Chris­toph Hen­nek

Sys­tem­ad­mi­nis­tra­tor

+49 (0) 228-38 200 102
kunz@omniquest.de

Ma­xi­mi­li­an Kunz

Sys­tem­ad­mi­nis­tra­tor

Kun­den­stim­men

“Seit 2015 nut­zen wir für das jähr­lich er­schei­nen­de Crowd­fun­ding Ba­ro­me­ter die Om­ni­bus­be­fra­gung von Om­ni­Quest. Uns hat die kom­pe­ten­te und en­ga­gier­te Be­ra­tung über­zeugt.”

Mi­chel Harms | crowdfunding.de

“Wir ha­ben Om­ni­Quest be­reits mehr­mals mit der Durch­füh­rung ei­ner be­völ­ke­rungs­re­prä­sen­ta­ti­ven On­line-Be­fra­gung be­auf­tragt. Die Zu­sam­men­ar­beit funk­tio­nier­te stets ein­wand­frei. Wir ha­ben Om­ni­Quest als sehr ver­läss­li­ches, pro­fes­sio­nel­les und kom­pe­ten­tes Mark­for­schungs­in­sti­tut er­lebt. Ins­be­son­de­re die zü­gi­ge und ver­läss­li­che Ar­beits­wei­se führ­te in der Ver­gan­gen­heit da­zu, dass wir uns er­neut für Om­ni­Quest ent­schie­den ha­ben.”

Prof. Ar­ne Wes­ter­mann | In­sti­tuts­lei­ter Brand & Re­tail Ma­nage­ment, In­ter­na­tio­nal School of Ma­nage­ment

“Om­ni­Quest ist für uns ein kom­pe­ten­ter und ver­läss­li­cher Part­ner bei der Durch­füh­rung von Stu­di­en und Um­fra­gen. Bei den ein­zel­nen Pro­jek­ten kön­nen wir uns im­mer auf die Qua­li­tät und die Rich­tig­keit der Da­ten ver­las­sen. Hier­bei un­ter­stüt­zen uns en­ga­gier­te Om­ni­Quest-Mit­ar­bei­ter mit Rat und Tat. So kön­nen wir un­se­re Kon­zep­te er­folg­reich um­set­zen.”

Kath­rin Be­ckert-Ple­wa | Pu­blic Re­la­ti­ons Ma­na­ger, G DATA Soft­ware AG

“Bei TÜV Rhein­land schätzt man Omni­Quest als sehr kun­den­ori­en­tierten und pro­fes­sio­nellen Part­ner für Markt­for­schungs­pro­jekte. Die Om­ni­Quest-Mit­­ar­bei­ter infor­mieren uns stets pro­aktiv über den Pro­jekt­fort­schritt und gewähr­leisten durch ih­re zü­gi­ge und gleich­zeitig ver­läss­liche Arbeits­weise, dass auch sehr zeit­kri­tische Pro­jekt­pläne ein­ge­halten wer­den kön­nen. Wir sind mit Omni­Quest sehr zu­frie­den und wer­den die Zusam­men­arbeit gern fort­setzen.”

Dr. Frank Schier­ge | Lei­ter In­no­va­­ti­ons- und Markt­for­schung, TÜV Rhein­land

“Wir ha­ben bei Om­ni­Quest Ge­wich­tun­gen von Te­le­fon­be­fra­gun­gen durch­füh­ren las­sen. So­wohl mit der Qua­li­tät, als auch mit der Schnel­lig­keit und der Ter­min­treue wa­ren wir sehr zu­frie­den. Die Zu­sam­men­ar­beit war im­mer an­ge­nehm und part­ner­schaft­lich.”

Wolf­gang Bo­gner | Tar­get Group

“Omni­Quest ist mei­ne ers­te Wahl, wenn es um hoch­wertige bun­des­weite CA­TI-Stu­di­en geht. Ge­ra­de im B2B-Be­reich kann ich hier si­cher sein, dass die Inter­views kom­petent und oh­ne Hek­tik, aber den­noch im­mer in der vor­ge­ge­benen Time­li­ne durch­ge­führt wer­den. Zu­dem schät­ze ich das Pro­jekt­ma­nagement und die Aus­wer­tungs­ab­teilung, die mir auch bei kom­plexen Ana­lysen fach­kundig und prag­ma­tisch be­ra­tend zur Sei­te steht.”

Iris Vieb­ke | Part­ne­rin, In­Mind Ex­perts

“Omni­Quest unter­stützt uns so­wohl bei tele­fo­ni­schen Erhe­bungen als auch bei Stu­di­en im On­line-Pa­nel mit erst­klas­siger Daten­qua­lität. Auf die gro­ße Fle­xi­bi­lität, die kom­pe­tente Be­ra­tung durch das Pro­jekt­ma­nagement und die feh­ler­freien Ana­lysen der Ab­tei­lung DATA Ma­nage­ment kön­nen wir uns stets ver­lassen. Das macht Omni­Quest für uns so wert­voll.”

Na­di­ne Ko­len­do­wicz | Se­ni­or Re­se­arch Con­sultant, Mein­ecke & Rosen­garten

“Wir ar­bei­ten seit 2004 kon­ti­nu­ierlich mit Omni­Quest im Rah­men von Te­le­fon-, Face-to-face- und On­line-Stu­di­en zu­sam­men. Da­bei schät­zen wir ins­be­sondere die pro­fes­sio­nelle, stets kom­pe­tente und pro­blem­lö­sungs­ori­en­tierte Be­ra­tung durch un­se­ren Ansprech­partner. Omni­Quest ar­bei­tet von der Ange­bots­abgabe bis zur Daten­lie­ferung äu­ßerst zü­gig und fle­xibel, so dass Pro­jekte in­ner­halb kur­zer Zeit durch­ge­führt und selbst kurz­fristige Pro­jekte oder Pro­jekt­än­de­rungen oh­ne Ver­zö­gerung rea­li­siert wer­den kön­nen. Die Er­he­bung und Qua­lität der Da­ten er­fül­len stets un­se­re Stan­dards; die Auf­be­reitung der Da­ten er­folgt im­mer mit der not­wen­digen Zuver­läs­sigkeit und in en­ger Ab­stim­mung mit dem Pro­jekt­leiter. Die ho­he Qua­lität in al­len Pro­jekt­schritten lie­fert Omni­Quest zu ei­nem ange­mes­senen Preis-Leis­­tungs-Ver­­hält­nis.”

Ma­ja Hof­mann | Mar­ket Re­se­arch Ma­na­ger, Reader’s Di­gest Deutsch­land

“Omni­quest unter­stützte uns bis­her im Rah­men meh­rerer kom­plexer Um­fra­ge-pro­­jek­te, die im Be­reich der Live-Kom­­mu­­ni­­ka­ti­on ange­siedelt wa­ren (POS-Ak­ti­vi­­tä­ten, Events, orga­ni­sa­ti­ons­in­terne Ver­an­stal­tungen). Da­bei lern­ten wir das Unter­nehmen als klar struk­tu­rierten, prä­zisen und ab­so­lut zuver­läs­sigen Part­ner ken­nen. Auch bei zeit­kri­ti­schen Pro­jekten ver­lief die Zusam­men­arbeit ab­so­lut rei­bungslos. Omni­quest ar­bei­tet im­mer auf den Punkt! Wir freu­en uns auf ei­ne wei­te­re gu­te Zusam­men­arbeit.”

Mar­tin Lotz | Lei­tung Markt- und Kom­mu­ni­ka­ti­ons­wir­kungs­for­schung, 37 Grad

“2013 hat Omni­Quest für uns zwei anspruchs­volle Stu­di­en auf Ba­sis von tele­fo­ni­schen Erhe­bungen durch­ge­führt. Da­bei hat uns Omni­Quest mit ei­ner je­der­zeit fle­xiblen, kun­den­ori­en­tierten und pro­fes­sio­nellen Arbeits­weise über­zeugt. Das Leis­tungs­spektrum reich­te von ei­ner kom­pe­tenten Be­ra­tung über die zuver­lässige Durch­führung der Erhe­bungen bis hin zur voll­stän­digen Daten­analyse und Ergeb­nis­auf­be­reitung. Wir wer­den die Zusam­men­arbeit mit Omni­Quest gern fort­setzen.”

Vik­tor Le­on­hardt | Qua­li­täts­ma­nagement, Spar­kasse Köln­Bonn

“Wenn es um Befra­gungen anspruchs­voller b2b-Ziel­­grup­pen geht, ver­lassen wir uns seit Jah­ren ger­ne auf Omni­Quest. Die pro­fes­sio­nelle Um­set­zung und Qua­lität der Feld­arbeit so­wie ein ho­hes Maß an Kun­den­ori­en­tierung und Ter­min­treue durch die Om­ni­Quest-Pro­­jek­t­­teams er­fül­len un­se­re Anfor­de­rungen an ei­nen Markt­for­schungs­dienst­leister, auch und ge­ra­de bei kom­ple­xeren Stu­di­en­de­signs.”

Marc Fil­singer | Saint Go­bain

“Wir ar­bei­ten seit 2016 ver­trau­ensvoll mit Omni­Quest zu­sam­men. Wir sind be­geis­tert von der sehr per­sön­lichen, indi­vi­du­ellen und hoch­kom­pe­tenten Be­treu­ung un­se­rer b2c- und b2b-Pro­­jek­te. Auch bei schwie­ri­geren Ziel­gruppen wäh­len die erfah­renen Om­ni­Quest-In­ter­­view­er stets die rich­ti­ge An­spra­che. Egal ob ein­fache oder kom­plexe Pro­jekte – bei Omni­quest füh­len wir uns im­mer bes­tens auf­ge­hoben. Des­halb freu­en wir uns auf wei­te­re ge­mein­sa­me Pro­jekte in der Zu­kunft!”

Gui­do Kiell | Or­gano­mics

“Wir ha­ben kürz­lich das Markt­for­schungs­in­stitut Omni­Quest mit der Durch­führung ei­ner Be­fra­gung beauf­tragt und es als sehr an­ge­nehm und pro­fes­sionell in der Zusam­men­arbeit er­lebt.”

Ni­co­la Re­ents | Se­ni­or-Re­fe­­ren­tin Markt­for­schung, KfW Ban­ken­gruppe

“Wir ver­trau­en auf die Ex­per­ti­se von Om­ni­Quest als ex­ter­nem Dienst­leis­ter für Markt­for­schung. Vie­len Dank noch­mals für die her­vor­ra­gen­de Un­ter­stüt­zung – wir freu­en uns auf wei­te­re ge­mein­sa­me Pro­jek­te!”

Dr. Thorsk West­phal | CMO, Ken­tu­cky Fried Chi­cken Li­mi­ted

Ei­ne Aus­wahl un­se­rer Kun­den

Über uns

Ver­läss­li­che Mar­ken-, Pro­dukt- und Kun­den­zu­frie­den­heits­for­schung lebt von der rich­ti­gen Er­he­bung. Wir ha­ben für je­den An­satz das rich­ti­ge Werk­zeug, ein Tool für al­le Fäl­le.

Om­ni­Quest Ge­sell­schaft für Be­fra­gungs­pro­jek­te mbH

Ge­schäfts­adres­sen:
Ken­ne­dy­brü­cke 4 | 53225 Bonn
Ho­hen­stau­fen­ring 66-70 | 50674 Köln

Te­le­fon: +49 (0) 228 38 200-0
kontakt@omniquest.de