Seriöse Feld­for­schung nach Richt­linien des ADM und unter Wahrung des Daten­schutzes

Omni­Quest bietet sämt­liche Dienst­leis­tungen für per­sön­liche, tele­fo­nische und Online-Markt­for­schung an. Im Rahmen bun­des­weiter und inter­na­tio­naler Befra­gungen koor­di­nieren wir eine Vielzahl an Inter­viewern, Testern und Pane­listen und ermög­lichen Kunden auf Instituts- wie Indus­trie­ebene sowohl qua­li­tativ als auch quan­ti­tativ optimale Lösungen.

Wir sind Ihr Pro­jekt­partner

Wir sind Dienst­leister.

Kun­den­wünsche stehen für uns im Vor­der­grund.

Wir denken mit und denken voraus.

Wir wollen beraten, nicht belehren.

Wir sind kom­petent.

Wir finden Lösungen.

Wir suchen Alter­na­tiven.

Wir teilen unser Wissen.

Wir sind erfahren.

Wir machen Vor­schläge, keine Vor­schriften.

Wir sind ver­lässlich.

Wir sind gewis­senhaft.

Wir stehen zu unserem Wort.

Wir suchen den direkten Weg zum Ziel.

Wir sind prag­ma­tisch.

Unser Erfolgs­rezept heißt „inte­griertes Pro­jekt­ma­nagement“

Omni­Quest ver­folgt einen inte­gra­tiven Ansatz und bietet sämt­liche Dienst­leis­tungen inhouse an — von der Auf­be­reitung über die Erhebung bis zur Aus­wertung. Wir sind bekannt für unsere Qua­lität bei jeder Art von quan­ti­tativ ori­en­tierter Feld­leistung, sowohl tele­fo­nisch (CATI) als auch Online/CAWI und Face To Face/CAPI. Unsere Res­sourcen ermög­lichen es uns, ein sehr weites Spektrum von Befra­gungen anzu­bieten.

Unsere Leis­tungen während der Pro­jekt­phase

Warum Sie mit uns zusam­men­ar­beiten sollten.

Alle Feld­dienst­leis­tungen aus einer Hand

Pro­jekt­teams mit lang­jäh­riger Studien-, Branchen- und Pro­zesserfahrung

Hoher Erfah­rungs­schatz im Rahmen von Kun­den­zu­frie­den­heits­studien (B2B/B2C)

Reprä­sen­tative Stich­pro­ben­zie­hungen als Mit­glied der ADM Arge Tele­fon­stich­proben

Per­ma­nenter Einsatz der ADM-Blacklist

Gewähr­leistung von Qua­li­täts­stan­dards und Stan­des­regeln

Ein­haltung der DIN-ISO-Norm 20252

Maximale Trans­parenz während des gesamten Pro­jekt­ver­laufs

Eigenes Online­panel mit reprä­sen­tativ auf­ge­bauter Struktur

Ihre Ansprech­partner


Falk Böhmer
Geschäfts­führer
Briefumschlag_grau


Markus Hoff­stadt
Pro­kurist | Daten­schutz­be­auf­tragter
Briefumschlag_grau


Sofina Hell
CATI Unit-Lei­terin
Briefumschlag_grau


Thorsten Jansen
CAWI Unit-Leiter
Briefumschlag_grau


Agate Volk
CATI Pro­jekt­lei­terin
Briefumschlag_grau


Thomas Hoff­stadt
CATI Pro­jekt­leiter
Briefumschlag_grau


Gabriele Klebeck
CATI Pro­jekt­lei­terin
Briefumschlag_grau


Ansgar Hartmann
CATI Pro­jekt­leiter
Briefumschlag_grau


Christian Bien
CATI Pro­jekt­leiter
Briefumschlag_grau


Thomas Paff­hausen
CATI Pro­jekt­leiter
Briefumschlag_grau


Malak Loyola
Tele­fon­stu­dio­lei­terin
Briefumschlag_grau


Maxi­milian Ponert
CAWI Pro­jekt­leiter
Briefumschlag_grau


Peter Gremse
CAWI Pro­jekt­leiter
Briefumschlag_grau


Oliver Schreier
Face To Face Pro­jekt­leiter
Briefumschlag_grau


Bernd Giesen
Office Management
Briefumschlag_grau


Christoph Hennek
Sys­tem­ad­mi­nis­trator
Briefumschlag_grau


Maxi­milian Kunz
Sys­tem­ad­mi­nis­trator
Briefumschlag_grau

Eine Auswahl unserer Kunden

Kun­den­stimmen

„Omni­quest unter­stützte uns bisher im Rahmen meh­rerer kom­plexer Umfrage-pro­jekte, die im Bereich der Live-Kom­mu­ni­kation ange­siedelt waren (POS-Akti­vi­täten, Events, orga­ni­sa­ti­ons­in­terne Ver­an­stal­tungen). Dabei lernten wir das Unter­nehmen als klar struk­tu­rierten, prä­zisen und absolut zuver­läs­sigen Partner kennen. Auch bei zeit­kri­ti­schen Pro­jekten verlief die Zusam­men­arbeit absolut rei­bungslos. Omni­quest arbeitet immer auf den Punkt! Wir freuen uns auf eine weitere gute Zusam­men­arbeit.“

Martin Lotz
Leitung Markt- und Kom­mu­ni­ka­ti­ons­wir­kungs­for­schung, 37 Grad
37Grad

„2013 hat Omni­Quest für uns zwei anspruchs­volle Studien auf Basis von tele­fo­ni­schen Erhe­bungen durch­ge­führt. Dabei hat uns Omni­Quest mit einer jederzeit fle­xiblen, kun­den­ori­en­tierten und pro­fes­sio­nellen Arbeits­weise über­zeugt. Das Leis­tungs­spektrum reichte von einer kom­pe­tenten Beratung über die zuver­lässige Durch­führung der Erhe­bungen bis hin zur voll­stän­digen Daten­analyse und Ergeb­nis­auf­be­reitung. Wir werden die Zusam­men­arbeit mit Omni­Quest gern fort­setzen.“

Viktor Leon­hardt
Qua­li­täts­ma­nagement, Spar­kasse KölnBonn
Sparkasse-KoelnBonn

„Omni­Quest hat uns bei zahl­reichen Tracking- und Ad Hoc-Studien unter­stützt und über­zeugt. Wir bei SKOPOS legen Wert auf einen ver­läss­lichen Partner, der uns jederzeit fle­xibel hohe und hoch­wertige Feld-Kapa­zi­täten ter­min­genau zur Ver­fügung stellt. Trans­pa­rente Pro­zesse sowie eine stets offene Kom­mu­ni­kation sind uns eben­falls sehr wichtig. Omni­Quest erfüllt all diese Vor­aus­set­zungen, so dass wir auch in Zukunft eng zusam­men­ar­beiten werden.“

Jan Berlin
Research Director, SKOPOS Institut für Markt- und Kom­mu­ni­ka­ti­ons­for­schung
skopos_170

„Wir haben kürzlich das Markt­for­schungs­in­stitut Omni­Quest mit der Durch­führung einer Befragung beauf­tragt und es als sehr angenehm und pro­fes­sionell in der Zusam­men­arbeit erlebt.“

Nicola Reents
Senior-Refe­rentin Markt­for­schung, KfW Ban­ken­gruppe
KFW

„Omni­Quest unter­stützt uns sowohl bei tele­fo­ni­schen Erhe­bungen als auch bei Studien im Online-Panel mit erst­klas­siger Daten­qua­lität. Auf die große Fle­xi­bi­lität, die kom­pe­tente Beratung durch das Pro­jekt­ma­nagement und die feh­ler­freien Ana­lysen der Abteilung DATA Management können wir uns stets ver­lassen. Das macht Omni­Quest für uns so wertvoll.“

Nadine Kolen­dowicz
Senior Research Con­sultant, Meinecke & Rosen­garten
meineckeundrosengarten_170

„Omni­Quest hat uns in der Rekru­tierung für anspruchs­volle Fokus­gruppen unter­stützt. Hierbei über­zeugte Omni­Quest durch eine kom­pe­tente Beratung und eine hohe Pro­blem­lö­sungs­kom­petenz. Wir werden die Zusam­men­arbeit gerne fort­setzen.“

Dr. Christian Thorun
Geschäfts­führer, Con­Policy GmbH
Conpolicy_170

„Omni­Quest ist meine erste Wahl, wenn es um hoch­wertige bun­des­weite CATI-Studien geht. Gerade im B2B-Bereich kann ich hier sicher sein, dass die Inter­views kom­petent und ohne Hektik, aber dennoch immer in der vor­ge­ge­benen Timeline durch­ge­führt werden. Zudem schätze ich das Pro­jekt­ma­nagement und die Aus­wer­tungs­ab­teilung, die mir auch bei kom­plexen Ana­lysen fach­kundig und prag­ma­tisch beratend zur Seite steht.“

Iris Viebke
Part­nerin, InMind Experts
inmind-experts_170

„Wir arbeiten seit 2004 kon­ti­nu­ierlich mit Omni­Quest im Rahmen von Telefon-, Face-to-face- und Online-Studien zusammen. Dabei schätzen wir ins­be­sondere die pro­fes­sio­nelle, stets kom­pe­tente und pro­blem­lö­sungs­ori­en­tierte Beratung durch unseren Ansprech­partner. Omni­Quest arbeitet von der Ange­bots­abgabe bis zur Daten­lie­ferung äußerst zügig und fle­xibel, so dass Pro­jekte innerhalb kurzer Zeit durch­ge­führt und selbst kurz­fristige Pro­jekte oder Pro­jekt­än­de­rungen ohne Ver­zö­gerung rea­li­siert werden können. Die Erhebung und Qua­lität der Daten erfüllen stets unsere Stan­dards; die Auf­be­reitung der Daten erfolgt immer mit der not­wen­digen Zuver­läs­sigkeit und in enger Abstimmung mit dem Pro­jekt­leiter. Die hohe Qua­lität in allen Pro­jekt­schritten liefert Omni­Quest zu einem ange­mes­senen Preis-Leis­tungs-Ver­hältnis.“

Maja Hofmann
Market Research Manager, Reader’s Digest Deutschland
RD_Logo_170

„Bei TÜV Rheinland schätzt man Omni­Quest als sehr kun­den­ori­en­tierten und pro­fes­sio­nellen Partner für Markt­for­schungs­pro­jekte. Die Omni­Quest-Mit­ar­beiter infor­mieren uns stets pro­aktiv über den Pro­jekt­fort­schritt und gewähr­leisten durch ihre zügige und gleich­zeitig ver­läss­liche Arbeits­weise, dass auch sehr zeit­kri­tische Pro­jekt­pläne ein­ge­halten werden können. Wir sind mit Omni­Quest sehr zufrieden und werden die Zusam­men­arbeit gern fort­setzen.“

Dr. Frank Schierge
Leiter Inno­va­tions- und Markt­for­schung, TÜV Rheinland
tüv170

Omni­Quest begleitet uns seit vielen Jahren als pro­fes­sio­neller Partner für Tele­fon­um­fragen rund um das Thema Sport­mar­keting und Spon­soring. Gerade bei zeit­kri­ti­schen Day After Recalls oder spitzen Ziel­gruppen konnten wir uns stets auf die ein­wand­freie Qua­lität bei Omni­Quest ver­lassen. Auch Pro­jekte mit hohen Fall­zahlen oder knappen Timings weiß ich dort in guten Händen, so dass wir auch zukünftig gerne zusammen arbeiten werden.

Jens Fal­kenau
Vice Pre­sident Market Research Nielsen Sports
nielsen_cyan_rgb
Wir arbeiten seit 2016 ver­trau­ensvoll mit Omni­Quest zusammen. Wir sind begeistert von der sehr per­sön­lichen, indi­vi­du­ellen und hoch­kom­pe­tenten Betreuung unserer b2c- und b2b-Pro­jekte. Auch bei schwie­ri­geren Ziel­gruppen wählen die erfah­renen Omni­Quest-Inter­viewer stets die richtige Ansprache. Egal ob ein­fache oder kom­plexe Pro­jekte - bei Omni­quest fühlen wir uns immer bestens auf­ge­hoben. Deshalb freuen wir uns auf weitere gemeinsame Pro­jekte in der Zukunft!

Guido Kiell
Organomics

Omni­Quest ist für uns seit Jahren ein zuver­läs­siger Partner im Bereich bevöl­ke­rungs­re­prä­sen­ta­tiver Tele­fon­um­fragen, bun­desweit oder auch in klei­neren geo­gra­phi­schen Ein­heiten. Omni­Quest über­zeugt dabei durch Zuver­läs­sigkeit und Pro­fes­sio­na­lität sowie die zügige Umsetzung der Pro­jekte bei gleich­bleibend hoher Qua­lität.


Rainer Faus
pol­lytix

Wenn es um Befra­gungen anspruchs­voller b2b-Ziel­gruppen geht, ver­lassen wir uns seit Jahren gerne auf Omni­Quest. Die pro­fes­sio­nelle Umsetzung und Qua­lität der Feld­arbeit sowie ein hohes Maß an Kun­den­ori­en­tierung und Ter­min­treue durch die Omni­Quest-Pro­jekt­teams erfüllen unsere Anfor­de­rungen an einen Markt­for­schungs­dienst­leister, auch und gerade bei kom­ple­xeren Stu­di­en­de­signs.

Marc Fil­singer
Saint Gobain

Wir haben bei Omni­Quest Gewich­tungen von Tele­fon­be­fra­gungen durch­führen lassen. Sowohl mit der Qua­lität, als auch mit der Schnel­ligkeit und der Ter­min­treue waren wir sehr zufrieden. Die Zusam­men­arbeit war immer angenehm und part­ner­schaftlich.


Wolfgang Bogner

Target Group

Target_Group

Wir von KSM Markt­for­schung arbeiten bereits seit vielen Jahren mit Omni­Quest gut und immer gerne zusammen. Man legt sehr viel Wert auf die inhalt­liche Schulung der meist lang­jäh­rigen Inter­viewer, das ist uns besonders wichtig. Kom­plexe CATI-b2b-Erhe­bungen werden, trotz geringer Adress­basis und anspruchs­vollen Ansprech­partnern, stets zuver­lässig und ter­min­ge­recht durch­ge­führt. Über Omni­Quest können wir nur Posi­tives berichten und freuen uns auf die weitere Zusam­men­arbeit.


Klaus Sab­rowski

KSM Markt­for­schung
KSM

Über uns

Ver­läss­liche Marken-, Produkt- und Kun­den­zu­frie­den­heits­for­schung lebt von der rich­tigen Erhebung. Wir haben für jeden Ansatz das richtige Werkzeug, ein Tool für alle Fälle.

Omni­Quest Gesell­schaft für Befra­gungs­pro­jekte mbH
Geschäfts­adressen:
Ken­ne­dy­brücke 4 | 53225 Bonn
Hohen­stau­fenring 66-70 | 50674 Köln
Telefon: +49 (0) 228 38 200-0
kontakt@omniquest.de