Da­ten­schutz

Wir freu­en uns über Ih­ren Be­such auf un­se­rer Web­site und dan­ken Ih­nen für Ihr In­ter­es­se an un­se­rem Un­ter­neh­men. Wir möch­ten Ih­nen ei­nen Über­blick über In­hal­te und Me­tho­den un­se­rer täg­li­chen Ar­beit ge­ben. Dies er­scheint uns wich­tig, da die Ar­beit der Markt-, Mei­nungs- und So­zi­al­for­scher und ih­re auf wis­sen­schaft­li­chen Er­kennt­nis­sen ba­sie­ren­de Ar­beits­wei­se in wei­ten Tei­len der Be­völ­ke­rung we­nig be­kannt ist.

  • Lei­der wer­den Wer­bung und Markt­for­schung in der öf­fent­li­chen Wahr­neh­mung noch im­mer als ein und das­sel­be ver­stan­den.
  • Noch im­mer gibt es zahl­rei­che Un­ter­neh­men, die un­ter dem Deck­man­tel der „Markt­for­schung“ Wer­bung oder den Ver­kauf von Dienst­leis­tun­gen und Pro­duk­ten be­trei­ben.
  • Vie­le Da­ten­schutz­skan­da­le ha­ben in der Öf­fent­lich­keit Sor­ge hin­sicht­lich des Um­gangs mit per­so­nen­be­zo­ge­nen Da­ten her­vor­ge­ru­fen.

Leid­tra­gen­de sind die se­riö­sen, weil wis­sen­schaft­lich, neu­tral und streng nach den Vor­schrif­ten des Bun­des­da­ten­schutz­ge­set­zes ar­bei­ten­den Markt- und Mei­nungs­for­scher. Die­se stel­len tra­di­tio­nell für pri­vat­wirt­schaft­li­che Un­ter­neh­men, Po­li­tik und For­schungs­in­sti­tu­te ein un­ver­zicht­ba­res In­stru­men­ta­ri­um be­reit, um Ent­schei­dun­gen auf der Grund­la­ge ge­si­cher­ter In­for­ma­tio­nen zu tref­fen. Je­doch ver­kau­fen sie im Zu­sam­men­hang mit Be­fra­gungs­tä­tig­kei­ten we­der Pro­duk­te und Dienst­leis­tun­gen, noch be­wer­ben sie die­se. Sie be­trei­ben Markt­for­schung voll­stän­dig an­ony­mi­siert und le­gen al­ler­größ­ten Wert auf Trans­pa­renz.

Häu­fig ge­stell­te Fra­gen

Wich­ti­ge In­for­ma­tio­nen zum Hin­ter­grund un­se­res An­ru­fes n. Art. 13 DSGVO

Was ge­nau macht Om­ni­Quest als Markt­for­schungs­in­sti­tut?

War­um mel­det sich Om­ni­Quest aus­ge­rech­net bei mir?

Wie er­ken­ne ich den Un­ter­schied zwi­schen For­schung und Mar­ke­ting?

Hat Om­ni­Quest auch das Qua­li­täts­sie­gel der ADM-Mit­glied­schaft?

Die Teil­nah­me an Be­fra­gun­gen ist im­mer frei­wil­lig.

Wie wer­tet Om­ni­Quest ei­gent­lich die Er­geb­nis­se ei­ner Stu­die aus?

Ge­setz­li­che und frei­wil­li­ge Selbst­ver­pflich­tung von Om­ni­Quest

Or­ga­ni­sa­to­ri­sche und tech­ni­sche Maß­nah­men bei Om­ni­Quest

Da­ten­schutz und An­ony­mi­tät bei Mehr­fach­be­fra­gun­gen

Wis­sen­schaft­lich­keit in der Markt- und So­zi­al­for­schung

Über uns

Ver­läss­li­che Mar­ken-, Pro­dukt- und Kun­den­zu­frie­den­heits­for­schung lebt von der rich­ti­gen Er­he­bung. Wir ha­ben für je­den An­satz das rich­ti­ge Werk­zeug, ein Tool für al­le Fäl­le.

Om­ni­Quest Ge­sell­schaft für Be­fra­gungs­pro­jek­te mbH

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