Datenschutz

Wir freuen uns über Ihren Besuch auf unserer Website und danken Ihnen für Ihr Inter­esse an unserem Unter­nehmen. Wir möchten Ihnen einen Überblick über Inhalte und Methoden unserer tägli­chen Arbeit geben. Dies erscheint uns wichtig, da die Arbeit der Markt-, Meinungs- und Sozial­for­scher und ihre auf wissen­schaft­li­chen Erkennt­nissen basie­rende Arbeits­weise in weiten Teilen der Bevöl­ke­rung wenig bekannt ist.

Überblick

Inhalte und Methoden unserer täglichen Arbeit

Wir möchten Ihnen einen Überblick über Inhalte und Methoden unserer tägli­chen Arbeit geben. Dies erscheint uns wichtig, da die Arbeit der Markt-, Meinungs- und Sozial­for­scher und ihre auf wissen­schaft­li­chen Erkennt­nissen basie­rende Arbeits­weise in weiten Teilen der Bevöl­ke­rung wenig bekannt ist.

  • Leider werden Werbung und Markt­for­schung in der öffent­li­chen Wahrneh­mung noch immer als ein und dasselbe verstanden.
  • Noch immer gibt es zahlreiche Unter­nehmen, die unter dem Deckmantel der „Markt­for­schung“ Werbung oder den Verkauf von Dienst­leis­tungen und Produkten betreiben.
  • Viele Daten­schutz­skan­dale haben in der Öffent­lich­keit Sorge hinsicht­lich des Umgangs mit perso­nen­be­zo­genen Daten hervor­ge­rufen.
Leidtra­gende sind die seriösen, weil wissen­schaft­lich, neutral und streng nach den Vorschriften des Bundes­da­ten­schutz­ge­setzes arbei­tenden Markt- und Meinungs­for­scher. Diese stellen tradi­tio­nell für privat­wirt­schaft­liche Unter­nehmen, Politik und Forschungs­in­sti­tute ein unver­zicht­bares Instru­men­ta­rium bereit, um Entschei­dungen auf der Grund­lage gesicherter Infor­ma­tionen zu treffen. Jedoch verkaufen sie im Zusam­men­hang mit Befra­gungs­tä­tig­keiten weder Produkte und Dienst­leis­tungen, noch bewerben sie diese. Sie betreiben Markt­for­schung vollständig anony­mi­siert und legen aller­größten Wert auf Trans­pa­renz.

Datenschutzerklärung

Wir nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst

Haben wir Sie kontaktiert?

Wichtige Informationen zum Hintergrund unseres Anrufes

FAQ

Häufig gestellte Fragen

Was genau macht OmniQuest als Markt­for­schungs­in­stitut?

Mehr

Warum meldet sich OmniQuest ausge­rechnet bei mir?

Mehr

blank

Wie erkenne ich den Unter­schied zwischen Forschung und Marke­ting?

Mehr

blank

Hat OmniQuest auch das Quali­täts­siegel der ADM-Mitglied­schaft?

Mehr

blank

Die Teilnahme an Befra­gungen ist immer freiwillig.

Mehr

blank

Wie wertet OmniQuest eigent­lich die Ergeb­nisse einer Studie aus?

Mehr

blank

Gesetz­liche und freiwil­lige Selbst­ver­pflich­tung von OmniQuest.

Mehr

blank

Organi­sa­to­ri­sche und techni­sche Maßnahmen bei OmniQuest.

Mehr

blank

Daten­schutz und Anony­mität bei Mehrfach­be­fra­gungen.

Mehr

blank

Wissen­schaft­lich­keit in der Markt- und Sozial­for­schung.

Mehr

Kontaktieren Sie uns

Persönlicher Support

Sie haben noch Fragen oder möchten mehr zum Thema Daten­schutz erfahren? Wir helfen Ihnen gerne weiter.
Hinter­lassen Sie uns einfach Ihre Telefon­nummer oder E-Mail Adresse. Wir werden uns mit Ihnen in Verbin­dung setzen.

OmniQuest Marktforschung

Verläss­liche Markt­for­schung lebt von der richtigen Erhebung. Wir haben für jeden Ansatz das richtige Werkzeug, ein Tool für alle Fälle.

OmniQuest Gesell­schaft für Befra­gungs­pro­jekte mbH

Kenne­dy­brücke 4
53225 Bonn

Hohen­stau­fen­ring 66-70
50674 Köln

+49 (0) 228 38 200-0

kontakt@omniquest.de

Mitgliedschaften und Initiativen

SagJa
SagJa
SagJa