Daten­schutz

Wir freuen uns über Ihren Besuch auf unserer Website und danken Ihnen für Ihr Interesse an unserem Unter­nehmen. Wir möchten Ihnen einen Über­blick über Inhalte und Methoden unserer täg­lichen Arbeit geben. Dies erscheint uns wichtig, da die Arbeit der Markt-, Mei­nungs- und Sozi­al­for­scher und ihre auf wis­sen­schaft­lichen Erkennt­nissen basie­rende Arbeits­weise in weiten Teilen der Bevöl­kerung wenig bekannt ist.

  • Leider werden Werbung und Markt­for­schung in der öffent­lichen Wahr­nehmung noch immer als ein und das­selbe ver­standen.
  • Noch immer gibt es zahl­reiche Unter­nehmen, die unter dem Deck­mantel der „Markt­for­schung“ Werbung oder den Verkauf von Dienst­leis­tungen und Pro­dukten betreiben.
  • Viele Daten­schutz­skandale haben in der Öffent­lichkeit Sorge hin­sichtlich des Umgangs mit per­so­nen­be­zo­genen Daten her­vor­ge­rufen.

Leid­tra­gende sind die seriösen, weil wis­sen­schaftlich, neutral und streng nach den Vor­schriften des Bun­des­da­ten­schutz­ge­setzes arbei­tenden Markt- und Mei­nungs­for­scher. Diese stellen tra­di­tionell für pri­vat­wirt­schaft­liche Unter­nehmen, Politik und For­schungs­in­stitute ein unver­zicht­bares Instru­men­tarium bereit, um Ent­schei­dungen auf der Grundlage gesi­cherter Infor­ma­tionen zu treffen. Jedoch ver­kaufen sie im Zusam­menhang mit Befra­gungs­tä­tig­keiten weder Pro­dukte und Dienst­leis­tungen, noch bewerben sie diese. Sie betreiben Markt­for­schung voll­ständig anony­mi­siert und legen aller­größten Wert auf Trans­parenz.

Häufig gestellte Fragen

Wichtige Infor­ma­tionen zum Hin­ter­grund unseres Anrufes n. Art. 13 DSGVO

Was genau macht Omni­Quest als Markt­for­schungs­in­stitut?

Warum meldet sich Omni­Quest aus­ge­rechnet bei mir?

Wie erkenne ich den Unter­schied zwi­schen For­schung und Mar­keting?

Hat Omni­Quest auch das Qua­li­täts­siegel der ADM-Mit­glied­schaft?

Die Teil­nahme an Befra­gungen ist immer frei­willig.

Wie wertet Omni­Quest eigentlich die Ergeb­nisse einer Studie aus?

Gesetz­liche und frei­willige Selbst­ver­pflichtung von Omni­Quest

Orga­ni­sa­to­rische und tech­nische Maß­nahmen bei Omni­Quest

Daten­schutz und Anony­mität bei Mehr­fach­be­fra­gungen

Wis­sen­schaft­lichkeit in der Markt- und Sozi­al­for­schung

Über uns

Ver­läss­liche Marken-, Produkt- und Kun­den­zu­frie­den­heits­for­schung lebt von der rich­tigen Erhebung. Wir haben für jeden Ansatz das richtige Werkzeug, ein Tool für alle Fälle.

Omni­Quest Gesell­schaft für Befra­gungs­pro­jekte mbH
Geschäfts­adressen:
Ken­ne­dy­brücke 4 | 53225 Bonn
Hohen­stau­fenring 66-70 | 50674 Köln
Telefon: +49 (0) 228 38 200-0
kontakt@omniquest.de