Bisher hatte jeder – auch ohne Corona-Symptome oder konkreten Anlass – Anspruch auf einen kostenlosen Corona-Schnelltest. Mit dem Inkrafttreten der neuen Corona-Testverordnung sollen die Tests nur noch in begründeten Ausnahmefällen kostenlos durchgeführt werden. Wer sich aber wegen eines geplanten Konzertbesuchs, einer Familienfeier oder eines Besuchs bei einem vorerkrankten Angehörigen testen lassen möchte, muss drei Euro hinzuzahlen. Zu den drei Euro kommen noch 6,50 Euro vom Bund. Das neue Konzept soll die Belastung der Staatskasse von den bisherigen fünf Milliarden auf 2,7 Milliarden Euro bis Jahresende senken. Wie stehen Sie zu den drei-Euro-Tests?
  • Finde ich zu teuer 42% 42%
  • Finde ich zu günstig 9% 9%
  • Finde ich genau richtig 40% 40%
  • Bin mir nicht sicher 9% 9%

450 Teilnehmer

Erhebungszeitraum: 30.07.2022 – 07.07.2022

Der Quick Poll ist ein Instrument zur kurzfristigen Trendmessung unter beliebigen Teilnehmern aus dem OmniPanel und beansprucht keine Repräsentativität für sich.