Nachdem Bayern, Berlin und das Saarland die Maskenpflicht an Schulen gelockert haben, erwägen auch andere Bundesländer entsprechende Schritte. Der Berufsverband der Kinder- und Jugendärzte (BVKJ) begrüßt diese Entwicklung. Die Kinder bräuchten wieder Normalität, so der Sprecher des BVKJ. Auch wenn sich Corona-Viren dadurch wieder schneller verbreiten könnten, seien sie für Kinder relativ harmlos. Auch hätten einige von ihnen noch nie ohne Maske im Unterricht gesessen und sie seien die einzige Gruppe, die sich noch Masken und regelmäßiges Testen gefallen lassen müsse, während es für Erwachsene überall Freiheiten gebe. Wie bewerten Sie die Maskenpflicht an Schulen?
  • Befürworte ich weiter für alle SchülerInnen 29% 29%
  • Befürworte ich nur für ältere SchülerInnen 16% 16%
  • Sollte komplett abgeschafft werden 49% 49%
  • Bin mir nicht sicher 6% 6%

301 Teilnehmer

Erhebungszeitraum: 06.10.2021 – 12.10.2021

Der Quick Poll ist ein Instrument zur kurzfristigen Trendmessung unter beliebigen Teilnehmern aus dem OmniPanel und beansprucht keine Repräsentativität für sich.