Während der Corona-Pandemie hat die Zahl der Haustiere in deutschen Haushalten zugenommen. Weil es dabei immer wieder Fälle gibt, in denen die Tiere nicht artgerecht gehalten werden, wollen die Bremer Grünen schärfere Regeln einführen. Hund, Katze und Co. sollen demnach nicht mehr frei, sondern nur nach Vorlage eines Haustier-Führerscheins verkäuflich sein. Um einen Haustier-Führerschein zu bekommen, sollen Personen zuvor eine theoretische und eine praktische Prüfung ablegen müssen. Erst dann soll der Erwerb von Tieren erlaubt sein. Auch die Anzahl von Tieren soll beschränkt werden: Wer mehr als drei Tiere anschaffen wolle, müsse einen weiteren Nachweis erbringen. Was halten Sie von diesem Vorschlag?
  • Befürworte ich 64% 64%
  • Lehne ich ab 28% 28%
  • Bin mir nicht sicher 8% 8%

304 Teilnehmer

Erhebungszeitraum: 08.03.2021 – 12.03.2021

Der Quick Poll ist ein Instrument zur kurzfristigen Trendmessung unter beliebigen Teilnehmern aus dem OmniPanel und beansprucht keine Repräsentativität für sich.