Niedersachsens Ministerpräsident Stephan Weil (SPD) und führende Automobilhersteller wie BMW, VW und Daimler sprechen sich angesichts der wirtschaftlichen Auswirkungen der Corona-Krise auf die Automobilbranche für eine ökologische Abwrackprämie aus. Die Autobranche habe eine Schlüsselstellung, wenn es darum gehe, die Wirtschaft in Deutschland wieder in Gang zu bringen. 2009 im Zuge der Finanzkrise erhielt jeder für seinen Neuwagen eine Abwrackprämie von 2500 Euro, wenn er dafür gleichzeitig seinen mindestens 9 Jahre alten Wagen verschrottete. Was halten Sie nun vor dem Hintergrund der Corona-Krise von einer Abwrackprämie?
  • Befürworte ich 36% 36%
  • Lehne ich ab 44% 44%
  • Bin mir nicht sicher 20% 20%

428 Teilnehmer

Erhebungszeitraum: 14.04.2020 – 20.04.2020

Der Quick Poll ist ein Instrument zur kurzfristigen Trendmessung unter beliebigen Teilnehmern aus dem OmniPanel und beansprucht keine Repräsentativität für sich.