Marktforschungsstudie „OmniCheck – Mobile Shopping“
Zusammenfassung
ine große Mehrheit der Onliner (91%) kauft mindestens alle zwei bis drei Monate im Netz ein. 41 Prozent der Befragten geben an, dafür regelmäßig auch ihr Smartphone zu verwenden. Am häufigsten wird das Smartphone beim Onlinekauf von Mode und Bekleidung (30%), Büchern, CDs und DVDs (15%), Haushaltselektronik (8%) und Reisen (7%) genutzt.
Dies ist das Ergebnis einer OmniQuest-Umfrage unter 1.000 BundesbürgerInnen im eigenen Onlinepanel „OmniPanel“ für den Zeitraum vom 08. bis 10. Oktober 2019.
Vorteile der Studie
Breites Benchmark
Alle relevanten Fragen rund um das Thema Mobile Shopping werden in dieser repräsentativen Studie beantwortet.
Repräsentative Ergebnisse
Der OmniCheck „Mobile Shopping“ bietet aussagekräftige Ergebnisse dank repräsentativer Grundgesamtheit aktiver Onlinenutzer.
Klare Implikationen
Für Betreiber von Online-Shops bietet dieser OmniCheck unmittelbar umsetzbare Handlungsempfehlungen.
Kombinierte Expertise
Der OmniCheck „Mobile Shopping“ kombiniert die Forschungsexpertise, das Digitalisierungs-Know-how und das Branchenwissen von OmniQuest.
Weitere Informationen zur Studie
Zielgruppe: Bevölkerung ab 18 Jahren
Quoten: Bundesweit repräsentativ nach Alter, Geschlecht, Bundesland und Haushaltsgröße, keine Kreuzquotierungen
Fallzahl: n = 1.000 Brutto-Interviews, Random-Selection nach Quoten
Stichprobe: Online-Interviews über das OmniQuest OmniPanel
Methode: CAWI (Computer Assisted Web Interviews)
Haben Sie fragen zur Studie?
Sprechen Sie uns an. Wir helfen Ihnen gerne weiter.
Telefonisch:
+49 (0) 228 38 200-100
Per E-Mail:
online@omniquest.de
Online:
Marktforschung für alle Branchen
Weitere interessante Studien für alle Branchen finden Sie in unserer Studien-Übersicht:
Neueste Kommentare