Marktforschungsstudie “OmniCheck – Mobile Shopping”

5
Welche Produkte werden am meisten via Smartphone gekauft?
5
Welche Bezahlmethoden werden beim Shoppen über mobile Endgeräte bevorzugt?
5
Wer bevorzugt Apps auf dem Smartphone zum Shoppen und welche Gründe werden hierfür genannt?

Zusammenfassung

ine große Mehrheit der Onliner (91%) kauft mindestens alle zwei bis drei Monate im Netz ein. 41 Prozent der Befragten geben an, dafür regelmäßig auch ihr Smartphone zu verwenden. Am häufigsten wird das Smartphone beim Onlinekauf von Mode und Bekleidung (30%), Büchern, CDs und DVDs (15%), Haushaltselektronik (8%) und Reisen (7%) genutzt.
Dies ist das Ergebnis einer OmniQuest-Umfrage unter 1.000 BundesbürgerInnen im eigenen Onlinepanel „OmniPanel“ für den Zeitraum vom 08. bis 10. Oktober 2019.

Vorteile der Studie

Breites Benchmark

Alle relevanten Fragen rund um das Thema Mobile Shopping werden in dieser repräsentativen Studie beantwortet.

Repräsentative Ergebnisse

Der OmniCheck “Mobile Shopping” bietet aussagekräftige Ergebnisse dank repräsentativer Grundgesamtheit aktiver Onlinenutzer.

Klare Implikationen

Für Betreiber von Online-Shops bietet dieser OmniCheck unmittelbar umsetzbare Handlungsempfehlungen.

Kombinierte Expertise

Der OmniCheck “Mobile Shopping” kombiniert die Forschungsexpertise, das Digitalisierungs-Know-how und das Branchenwissen von OmniQuest.

Studie Mobile Shopping

Weitere Informationen zur Studie

Zielgruppe: Bevölkerung ab 18 Jahren

Quoten: Bundesweit repräsentativ nach Alter, Geschlecht, Bundesland und Haushaltsgröße, keine Kreuzquotierungen

Fallzahl: n = 1.000 Brutto-Interviews, Random-Selection nach Quoten

Stichprobe: Online-Interviews über das OmniQuest OmniPanel

Methode: CAWI (Computer Assisted Web Interviews)

Haben Sie fragen zur Studie?

Sprechen Sie uns an. Wir helfen Ihnen gerne weiter.

Telefonisch:
+49 (0) 228 38 200-100

Per E-Mail:
online@omniquest.de

Online:

Marktforschung für alle Branchen

Weitere interessante Studien für alle Branchen finden Sie in unserer Studien-Übersicht: