Marktforschungsstudie „OmniCheck – Kosmetik“
Welche Tages- oder Nachtcremes sind am beliebtesten?
Wie zufrieden sind Kunden mit der Produktauswahl und -qualität, der Warenpräsentation und den Mitarbeitern im jeweiligen Baumarkt?
Welche Produkte werden als hochqualitativ und besonders exklusiv wahrgenommen?
Zusammenfassung
OmniQuest hat im Januar 2016 diese Studie im institutseigenen Onlinepanel OmniPanel durchgeführt. In der Zeit vom 19.-27.01.2017 wurden bundesweit 1.000 Verwenderinnen von Tages- und/oder Nachtcremes in fünf vergleichsrelevanten Altersgruppen befragt.
In diesem OmniCheck haben wir die 28 bekanntesten Hersteller von Tages- und Nachtcremes verglichen, darunter Nivea, Balea, Olaz, L’Oreal, Diadermine und Rituals. Welche Marken sind bekannt? Von welchen Marken werden Tages- und/oder Nachtcremes verwendet und wie ist die jeweilige Verwendungshäufigkeit? Welche Marken werden als besonders exklusiv, modern, vertrauenswürdig oder hochqualitativ wahrgenommen? Welche Eigenschaften werden als kaufentscheidend bewertet und welchen Stellenwert haben Bio-Zertifizierungen oder der Verzicht auf Tierversuche?
Diese und viele weitere Fragen beantwortet diese umfassende Onlinebefragung. Sie ermöglicht einen direkten Vergleich der verschiedenen Herstellermarken in einer Vielzahl von Fragen und Gesichtspunkten, nicht zuletzt auch durch ein Ranking anhand des Net Promotor Score (NPS) und ist daher unverzichtbar für alle Branchenkenner und -experten.
Vorteile der Studie
Breites Benchmark
Die wichtigsten Anbieter werden in diesem OmniCheck verglichen und Stärken bzw. Schwächen aller Anbieter aufgezeigt.
Repräsentative Ergebnisse
Der OmniCheck bietet aussagekräftige Ergebnisse dank repräsentativer Grundgesamtheit aktiver Onlinenutzer.
Klare Implikationen
Für Anbieter von Kosmetik-Produkten bietet dieser OmniCheck unmittelbar umsetzbare Handlungsempfehlungen.
Kombinierte Expertise
Der OmniCheck kombiniert die Forschungsexpertise, das Digitalisierungs-Know-how und das Branchenwissen von OmniQuest.
Weitere Informationen zur Studie
Zielgruppe: Deutsche Bevölkerung, Frauen ab 18 Jahren / Regelmäßige Verwender von Tages- und/oder Nachcreme
Bevölkerungsrepräsentativ: nach Alter (Kategorien in Jahren: 18-29/30-39/40-49/50-59/60+), Geschlecht, Haushaltsgröße und Bundesland
Fallzahl: n = 1.000
Stichprobe: Online-Interviews über das OmniQuest OmniPanel
Methode: CAWI (Computer Assisted Web Interviews)
Haben Sie fragen zur Studie?
Sprechen Sie uns an. Wir helfen Ihnen gerne weiter.
Telefonisch: +49 (0) 228 38 200-100 Per E-Mail: online@omniquest.de Online:
Marktforschung für alle Branchen
Weitere interessante Studien für alle Branchen finden Sie in unserer Studien-Übersicht:
Neueste Kommentare