Bereits ab 2030 will Großbritannien den Verkauf neuer Autos mit Benzin- oder Dieselmotoren verbieten. Bislang war das Verkaufsverbot dort für 2035 vorgesehen. Deutschland hat hierfür noch kein verbindliches Datum festgelegt, einzig die Grünen wollen wie die Briten ab dem Jahr 2030 nur noch abgasfreie Neuwagen zulassen. Welche Meinung vertreten Sie? Verbrennungsmotoren sollten in Deutschland…
  • … ab 2030 verboten werden 16% 16%
  • … vor 2030 verboten werden 13% 13%
  • …später als 2030 verboten werden 14% 14%
  • …gar nicht verboten werden 49% 49%
  • Bin mir nicht sicher 8% 8%

312 Teilnehmer

Erhebungszeitraum: 20.11.2020 – 24.11.2020

Der Quick Poll ist ein Instrument zur kurzfristigen Trendmessung unter beliebigen Teilnehmern aus dem OmniPanel und beansprucht keine Repräsentativität für sich.