Bisher stoppt die Bahn bei „Personen im Gleis“ auf der betroffenen Strecke alle Züge. Alleine im letzten Jahr 4000mal, was zu erheblichen Verspätungen geführt hat. Das Unternehmen denkt nun darüber nach, die Züge „auf Sicht“ weiterfahren zu lassen, wenn Menschen lediglich am Gleis und nicht auf den Gleisen gesichtet wurden. Oft könnten es Personen sein, die sich nur an Böschungen aufhalten oder verbotenerweise über Gleise gelaufen sind, aber längst schon wieder weg sind, wenn Alarm ausgelöst wird. Vielmehr könnte in Zukunft nach „Personen am Gleis“, „Personen im Gleis“ und „Kindern im/am Gleis“ unterschieden werden. Nur in den letzten beiden Fällen würde gestoppt und im ersten Fall auf Sicht weitergefahren werden. Was halten Sie von dieser Idee?
  • Befürworte ich 70% 70%
  • Lehne ich ab 17% 17%
  • Bin mir nicht sicher 13% 13%

333 Teilnehmer

Erhebungszeitraum: 25.08.2023 – 08.09.2023

Der Quick Poll ist ein Instrument zur kurzfristigen Trendmessung unter beliebigen Teilnehmern aus dem OmniPanel und beansprucht keine Repräsentativität für sich.