Die Polizeigewerkschaften fordern auch für das kommende Silvester lokale Böllerverbote. Schon im vergangenen Jahr durften zum Jahreswechsel keine Böller und Raketen gezündet werden. „Feuerwerk kontrolliert an zentralen Orten“ oder „Laser-Shows mit musikalischer Untermalung“ seien gute Alternativen, so die Deutsche Polizeigewerkschaft (DPolG). So würde nicht nur Menschenansammlungen, sondern auch Verletzungen vorgebeugt werden, was auch die in der Corona-Pandemie stark ausgelasteten Krankenhäuser entlasten würde. Wie stehen Sie zu einem Böllerverbot am kommenden Silvesterfest?

  • Befürworte ich 71% 71%
  • Lehne ich ab 23% 23%
  • Bin mir nicht sicher 6% 6%

260 Teilnehmer

Erhebungszeitraum: 09.11.2021 – 12.11.2021

Der Quick Poll ist ein Instrument zur kurzfristigen Trendmessung unter beliebigen Teilnehmern aus dem OmniPanel und beansprucht keine Repräsentativität für sich.