Marktforschungsstudie „OmniCheck – Sommerurlaub 2019“
Zusammenfassung
Das beliebteste Reiseziel in diesem Sommer ist Deutschland, (39%), dahinter folgen mit großem Abstand Italien (9%) und Spa-nien (8%). Jeder Zweite (50%) beabsichtigt eine Anreise mit dem Auto, 37 Prozent werden zum Urlaubsort fliegen. Gebucht wird der Urlaub in 63 Prozent der Fälle im Internet, seltener telefo-nisch (14%) oder persönlich im Reisebüro (13%).
Dies ist das Ergebnis einer OmniQuest-Umfrage unter 1.000 BundesbürgerInnen, im eigenen Onlinepanel „OmniPanel“ für den Zeitraum vom 07. bis 09. Mai 2019.
Vorteile der Studie
Breites Benchmark
Die wichtigsten Fragen rund um das Thema „Sommerurlaub 2019“ werden in diesem OmniCheck beantwortet.
Repräsentative Ergebnisse
Der OmniCheck bietet aussagekräftige Ergebnisse dank repräsentativer Grundgesamtheit aktiver Onlinenutzer.
Klare Implikationen
Diese Studie bietet unmittelbar umsetzbare Handlungsempfehlungen.
Kombinierte Expertise
Der OmniCheck kombiniert die Forschungsexpertise, das Digitalisierungs-Know-how und das Branchenwissen von OmniQuest.
Weitere Informationen zur Studie
Zielgruppe: Bevölkerung ab 18 Jahren
Quoten: Bundesweit repräsentativ nach Alter, Geschlecht, Bundesland und Haushaltsgröße, keine Kreuzquotierungen
Fallzahl: n = 1.000 Brutto-Interviews, Random-Selection nach Quoten
Stichprobe: Online-Interviews über das OmniQuest OmniPanel
Methode: CAWI (Computer Assisted Web Interviews)
Haben Sie fragen zur Studie?
Sprechen Sie uns an. Wir helfen Ihnen gerne weiter.
Telefonisch:
+49 (0) 228 38 200-100
Per E-Mail:
online@omniquest.de
Online:
Marktforschung für alle Branchen
Weitere interessante Studien für alle Branchen finden Sie in unserer Studien-Übersicht:
Neueste Kommentare