Rauchen im Auto im Beisein verletzlicher Personengruppen sei ein Eingriff in deren Grundrecht auf körperliche Unversehrtheit, so der Berufsverband der Kinder- und Jugendärzte (BVKJ). Er fordert daher ein Rauchverbot in Autos, wenn Kinder oder Schwangere mit an Bord sind. Bundesgesundheitsminister Lauterbach (SPD) befürwortet ein solches Verbot, sieht sich aber offenbar auch innerhalb der Ampelregierung Widerstand ausgesetzt. Der Verband der Kinderärzte ruft dazu auf, das Verbotsvorhaben umzusetzen. Wie stehen Sie zu einem Rauchverbot in Autos, wenn Kinder oder Schwangere mit im Fahrzeug sitzen?

  • Befürworte ich 78% 78%
  • Lehne ich ab 17% 17%
  • Bin mir nicht sicher 5% 5%

741 Teilnehmer

Erhebungszeitraum: 13.10.2023 – 03.11.2023

Der Quick Poll ist ein Instrument zur kurzfristigen Trendmessung unter beliebigen Teilnehmern aus dem OmniPanel und beansprucht keine Repräsentativität für sich.