„Auf Wünschen aus der Branche hin“ hat die hessische Staatskanzlei mitgeteilt, dass es nun allen Betrieben erlaubt sein soll zu wählen, ob sie die sogenannte 2G-Regel anwenden wollen und damit nur noch gegen Corona Geimpfte und davon Genesene in ihr Geschäft lassen wollen und Ungeimpften den Zutritt verwehren. Damit müsste dann dort auch nicht mehr auf Abstände und die Einhaltung der Maskenpflicht geachtet werden – also auch in Geschäften des täglichen Bedarfs wie Supermärkten und Discountern. Der Handelsverband Deutschland begrüßt grundsätzlich die Möglichkeit der freien Wahl durch die Händler. Wie stehen Sie zur Anwendung der 2G-Regel in Supermärkten und Geschäften?
  • Befürworte ich 43% 43%
  • Lehne ich ab 51% 51%
  • Bin mir nicht sicher 6% 6%

327 Teilnehmer

Erhebungszeitraum: 14.10.2021 – 19.10.2021

Der Quick Poll ist ein Instrument zur kurzfristigen Trendmessung unter beliebigen Teilnehmern aus dem OmniPanel und beansprucht keine Repräsentativität für sich.