Marktforschungsstudie “OmniCheck – Lebensmittel”

5

Wo werden welche Artikelgruppen, zum Beispiel Obst und Gemüse oder Tiefkühlprodukte, am häufigsten eingekauft?

5

Das Image welcher Märkte wird als besonders vertrauenswürdig oder innovativ wahrgenommen?

5

In welchen Märkten ist das Einkaufserlebnis besonders attraktiv?

Zusammenfassung

Im Juli 2018 führte OmniQuest diese Studie in der mittlerweile siebten Welle im institutseigenen Onlinepanel OmniPanel durch. In der Zeit vom 03. bis 06.07.2018 wurden 1000 Personen bundesweit repräsentativ nach Alter, Geschlecht, Bundesland und Haushaltsgröße online befragt.

In dieser Studie werden alle namhaften Lebensmitteleinzelhändler miteinander verglichen, unter anderem Aldi, Rewe, Penny und Edeka. Welche Artikelgruppen, zum Beispiel Backwaren oder Tiefkühlprodukte, werden wo am häufigsten eingekauft? Wie wird das Image der verschiedenen Lebensmitteleinzelhändler hinsichtlich beispielsweise Vertrauenswürdigkeit wahrgenommen? Wo geht man gerne einkaufen und wo gibt es ein ausreichendes Angebot an Markenartikeln oder Bioprodukten? Dies und vieles mehr untersucht dieser umfassenden Marktanalyse.

Dieser Omnicheck in seiner siebten Welle ermöglicht Ihnen eine Gegenüberstellung der bedeutendsten Marktteilnehmer hinsichtlich einer Vielzahl von Fragestellungen, unter anderem …

Vorteile der Studie

Breites Benchmark

Die wichtigsten Anbieter werden in diesem OmniCheck verglichen und Stärken bzw. Schwächen aller Anbieter aufgezeigt.

Repräsentative Ergebnisse

Der OmniCheck bietet aussagekräftige Ergebnisse dank repräsentativer Grundgesamtheit aktiver Onlinenutzer.

Klare Implikationen

Für Einzelhändler bietet dieser OmniCheck unmittelbar umsetzbare Handlungsempfehlungen.

Kombinierte Expertise

Der OmniCheck kombiniert die Forschungsexpertise, das Digitalisierungs-Know-how und das Branchenwissen von OmniQuest.

Weitere Informationen zur Studie

Zielgruppe: Bevölkerung ab 18 Jahren

Quoten: Bevölkerungsrepräsentativ nach Alter (18-29 / 30-39 / 40-49 / 50-59 / 60+), Geschlecht, Haushaltsgröße sowie Bundesland

Fallzahl: n= 1.000

Stichprobe: Online-Interviews über das OmniQuest OmniPanel

Methode: CAWI (Computer Assisted Web Interviews)

Fragebogen: 30 offene/geschlossene Fragen

Haben Sie fragen zur Studie?

Sprechen Sie uns an. Wir helfen Ihnen gerne weiter.

Telefonisch: +49 (0) 228 38 200-100 Per E-Mail: online@omniquest.de Online:

Marktforschung für alle Branchen

Weitere interessante Studien für alle Branchen finden Sie in unserer Studien-Übersicht: