Marktforschungsstudie „FastInsights – Supermarkt Trends“
Welche Innovationen und Trends im Supermarkt kommen besonders gut an?
Welche Gründe sprechen aus Sicht der Kunden für bzw. gegen online-Bestellungen von Lebensmitteln?
Zusammenfassung
Im Bezug auf Innovationen und Trends im Supermarkt wird auf Bewährtes gesetzt: Die beste Idee ist nach Meinung von mehr als der Hälfte der Befragten eine Kundentoilette im Supermarkt (54,1%). Dies ist ein Ergebnis einer OmniQuest-Umfrage unter 1.001 Bundesbürgern im eigenen Onlinepanel „OmniPanel“ für den Zeitraum vom 07. bis 10. Februar 2017.
Weitere sehr gut bewertete Innovationen und Trends im Supermarkt sind das Angebot von Produktneuheiten zum Testen (27%), die Möglichkeit der Geldabhebung beim Bezahlen (26,0%) sowie …
Vorteile der Studie
Breites Benchmark
Die verschiedenen Innovationen und Trends im Supermarkt werden in diesem FastInsight aus Kundensicht bewertet.
Repräsentative Ergebnisse
Der FastInsight bietet aussagekräftige Ergebnisse dank repräsentativer Grundgesamtheit aktiver Onlinenutzer.
Klare Implikationen
Für Betreiber von Supermärkten bietet dieser FastInsight unmittelbar umsetzbare Handlungsempfehlungen.
Kombinierte Expertise
Der FastInsight kombiniert die Forschungsexpertise, das Digitalisierungs-Know-how und das Branchenwissen von OmniQuest.
Weitere Informationen zur Studie
Zielgruppe: Bevölkerung ab 18 Jahren
Quoten: Bundesweit repräsentativ nach Alter, Geschlecht, Bundesland und Haushaltsgröße, keine Kreuzquotierungen
Fallzahl: n = 1.001 Brutto-Interviews, Random-Selection nach Quoten
Stichprobe: Online-Interviews über das OmniQuest OmniPanel
Methode: CAWI (Computer Assisted Web Interviews)
Haben Sie fragen zur Studie?
Sprechen Sie uns an. Wir helfen Ihnen gerne weiter.
Telefonisch: +49 (0) 228 38 200-100 Per E-Mail: online@omniquest.de Online:
Marktforschung für alle Branchen
Weitere interessante Studien für alle Branchen finden Sie in unserer Studien-Übersicht:
Neueste Kommentare