Marktforschungsstudie „OmniCheck – Shopping Bekleidung“

5

In welchen Geschäften werden welche Bekleidungsartikel, zum Beispiel Jeans, Shirts oder Schuhe, am häufigsten gekauft?

5

In welchen Geschäften kann man stressfrei einkaufen und wo stöbert man auch nur einmal gerne?

5

Das Image welcher Geschäfte wird als besonders authentisch, exklusiv, sympathisch oder umweltbewusst wahrgenommen?

Zusammenfassung

Im Dezember 2018 führte OmniQuest diese Eigenstudie in der vierten Welle im institutseigenen Onlinepanel OmniPanel durch. In der Zeit vom 04.-07.12.2018 wurden 1000 Personen bundesweit repräsentativ nach Alter, Geschlecht, Bundesland und Haushaltsgröße befragt

OmniQuest vergleicht in dieser Studie alle bedeutenden Textileinzelhändler, darunter auch C&A, H&M, s.Oliver und Esprit. In welchen Geschäften werden welche Bekleidungsartikel, zum Beispiel Jeans, Shirts oder Schuhe, am häufigsten gekauft? Wo lässt sich stressfrei einkaufen und wo findet man immer etwas „Passendes“? Welche Geschäfte schneiden am besten ab hinsichtlich Service, Produktauswahl oder Produktqualität? Welche Aspekte, beispielsweise Nachhaltigkeit oder Aktualität, werden beim Kauf von Textilien als besonders wichtig erachtet? Untersucht wird außerdem das Image der Geschäfte unter anderem hinsichtlich Authentizität, Exklusivität, Sympathie und Umweltbewusstsein. Dies und vieles mehr untersucht diese umfassenden Studie.
Dieser Omnicheck ermöglicht eine vergleichende Betrachtung der verschiedenen Wettbewerber im Textileinzelhandel, unter anderem auch durch ein ausführliches Ranking der Produktkategorien. Weitergehende Fragestellungen hinsichtlich Preisbereitschaft und eine Bewertung des jeweiligen Online-Shops runden diese Studie ab und machen sie zu einem wichtigen Tool für alle Branchenexperten.

Vorteile der Studie

Breites Benchmark

Die wichtigsten Anbieter werden in diesem OmniCheck verglichen und Stärken bzw. Schwächen aller Anbieter aufgezeigt.

Repräsentative Ergebnisse

Der OmniCheck bietet aussagekräftige Ergebnisse dank repräsentativer Grundgesamtheit aktiver Onlinenutzer.

Klare Implikationen

Für Einzelhändler der Textilbranche bietet dieser OmniCheck unmittelbar umsetzbare Handlungsempfehlungen.

Kombinierte Expertise

Der OmniCheck kombiniert die Forschungsexpertise, das Digitalisierungs-Know-how und das Branchenwissen von OmniQuest.

Weitere Informationen zur Studie

Zielgruppe: Bevölkerung ab 18 Jahren

Quoten: Bundesweit repräsentativ nach Alter, Geschlecht, Bundesland und Haushaltsgröße, keine Kreuzquotierungen

Fallzahl: n = 1.000 Brutto-Interviews, Random-Selection nach Quoten

Stichprobe: Online-Interviews über das OmniQuest OmniPanel

Methode: CAWI (Computer Assisted Web Interviews)

Haben Sie fragen zur Studie?

Sprechen Sie uns an. Wir helfen Ihnen gerne weiter. Telefonisch: +49 (0) 228 38 200-100 Per E-Mail: online@omniquest.de Online:

Marktforschung für alle Branchen

Weitere interessante Studien für alle Branchen finden Sie in unserer Studien-Übersicht: