Marktforschungsstudie „OmniCheck – Tee“

5
Welche sind die beliebtesten Teesorten?
5
Wie beliebt bzw. unbeliebt sind die unterschiedlichen Zubereitungsarten?
5
Was sind die wichtigsten Beweggründe für den Konsum von Tee?
5
Welche Rolle spielt Tee für Konsumenten als Kaffee-Ersatz?
5

Zusammenfassung

Acht von zehn Teetrinkern (76%) bereiten ihren Tee mit fertig befüllten Teebeuteln zu, rund jeder Dritte (37%) greift zum losen Tee. Deutlich seltener wird Tee mit speziellen Teebereitern bzw. -kochern (12%) oder Teekapselautomaten (6%) zubereitet. Dies ist das Ergebnis einer online-repräsentativen OmniQuest-Umfrage unter 1.000 Bundesbürgern, darunter 842 Teetrinkern, im eigenen Onlinepanel für den Zeitraum vom 03. bis 05. Dezember 2019.

Die Gründe für die Ablehnung von Teekapselautomaten sind vielfältig: Vielen Befragten sind die Geräte (34%) bzw. Kapseln (41%) zu teuer oder sie verursachen zu viel Abfall (44%). Gleichzeitig sind …

Vorteile der Studie

Breites Benchmark

Die wichtigsten Anbieter werden in diesem OmniCheck verglichen und Stärken bzw. Schwächen aller Anbieter aufgezeigt.

Repräsentative Ergebnisse

Der OmniCheck bietet aussagekräftige Ergebnisse dank repräsentativer Grundgesamtheit aktiver Onlinenutzer.

Klare Implikationen

Diese Studie bietet unmittelbar umsetzbare Handlungsempfehlungen.

Kombinierte Expertise

Der OmniCheck kombiniert die Forschungsexpertise, das Digitalisierungs-Know-how und das Branchenwissen von OmniQuest.

Weitere Informationen zur Studie

Zielgruppe: Bevölkerung ab 18 Jahren, die in Vollzeit oder Teilzeit beschäftigt sind

Fallzahl: n = 1.000 Interviews

Stichprobe: Online-Interviews über das OmniQuest OmniPanel

Methode: CAWI (Computer Assisted Web Interviews)

Letzter Erhebungszeitraum: 03.12.2019 – 05.12.2019

Haben Sie fragen zur Studie?

n = 1.000 InterviewsSprechen Sie uns an. Wir helfen Ihnen gerne weiter.

Telefonisch:
+49 (0) 228 38 200-100

Per E-Mail:
online@omniquest.de

Online:

Marktforschung für alle Branchen

Weitere interessante Studien für alle Branchen finden Sie in unserer Studien-Übersicht: