Marktforschungsstudie „OmniCheck – Kartoffelchips“

5

Welche Marken schmecken besonders?

5

Zu welchen Gelegenheiten, wo und wie häufig werden Kartoffelchips verzehrt?

5

Wie viel wird im Monat für Kartoffelchips ausgegeben?

Zusammenfassung

Im April 2017 führte OmniQuest diese Studie im institutseigenen Onlinepanel OmniPanel durch. In der Zeit vom 04.-07.04.2017 wurden 1.000 Personen bundesweit repräsentativ nach Alter, Geschlecht, Bundesland und Haushaltsgröße befragt.

Kartoffelchips sind unbestritten des Deutschen liebste Knabberei, sei es beim Zusammensein mit Freunden oder einem geruhsamen Fernsehabend. In diesem OmniCheck werden die bekanntesten Chipsmarken verglichen, darunter funny-frisch, Pringles, Chio-Chips und Crunchips. Welche Marken werden häufig gekauft, welche Marken schmecken dabei besonders? Wann, wo und wie häufig werden Kartoffelchips verzehrt und welche Geschmacksrichtungen sind bei besonders beliebt? Wie viel wird im Monat für Kartoffelchips ausgegeben und wie viel sollte eine ideale Chipstüte wiegen? Worauf kommt es bei der Verpackung der Kartoffelchips an?

Diese und viele weitere Fragen beantwortet diese umfassende Onlinebefragung. Sie ermöglicht einen direkten Vergleich der verschiedenen Chipsmarken hinsichtlich Beliebtheit, Preis-Leistungsverhältnis und Weiterempfehlung anhand des Net Promotor Score (NPS). Damit ist sie ein wichtiger Insight für alle Branchenkenner und -experten.

Vorteile der Studie

Breites Benchmark

Die wichtigsten Anbieter werden in diesem OmniCheck verglichen und Stärken bzw. Schwächen aller Anbieter aufgezeigt.

Repräsentative Ergebnisse

Der OmniCheck bietet aussagekräftige Ergebnisse dank repräsentativer Grundgesamtheit aktiver Onlinenutzer.

Klare Implikationen

Diese Studie bietet unmittelbar umsetzbare Handlungsempfehlungen.

Kombinierte Expertise

Der OmniCheck kombiniert die Forschungsexpertise, das Digitalisierungs-Know-how und das Branchenwissen von OmniQuest.

Weitere Informationen zur Studie

Zielgruppe: Bevölkerung ab 18 Jahren

Quoten: Bundesweit repräsentativ nach Alter, Geschlecht, Bundesland und Haushaltsgröße, keine Kreuzquotierungen

Fallzahl: n = 1.000 Brutto-Interviews, Random-Selection nach Quoten

Stichprobe: Online-Interviews über das OmniQuest OmniPanel

Methode: CAWI (Computer Assisted Web Interviews)

Haben Sie fragen zur Studie?

Sprechen Sie uns an. Wir helfen Ihnen gerne weiter.

Telefonisch: +49 (0) 228 38 200-100 Per E-Mail: online@omniquest.de Online:

Marktforschung für alle Branchen

Weitere interessante Studien für alle Branchen finden Sie in unserer Studien-Übersicht: