Marktforschungsstudie „FastInsights – Reisen“

5
Zu welchem Zeitpunkt und wo wird am liebsten gebucht?
5
Welche sind die beliebtesten Reiseziele?
5
Wie hoch ist das Reisebudget?

Zusammenfassung

Interessant für die Reisebranche – obwohl die Sommerferien fast vor der Tür stehen: 48,2% der Urlaubsplaner geben an, ihren Sommerurlaub noch nicht gebucht zu haben.

60% der Bundesbürger planen im Sommer zu verreisen, dieser Wert ist nur geringfügig höher als 2016 (58,9%). Deutschland bleibt mit 26,7% das beliebteste Reiseziel der Deutschen, auch wenn die Beliebtheit mit 28,2% im Vorjahr ein wenig höher gelegen hat. Auf den Plätzen 2 und 3 folgen auch 2017 Spanien (14,8% – 2016: 12,8%) und Italien (10,5% – 2016: 8,6%); beide Länder sind damit als Reiseziel beliebter als 2016.

Vorteile der Studie

Breites Benchmark

Die wichtigsten Fragen rund um das Thema Reisen und Urlaub werden in diesem FastInsight beantwortet.

Repräsentative Ergebnisse

Der FastInsight bietet aussagekräftige Ergebnisse dank repräsentativer Grundgesamtheit aktiver Onlinenutzer.

Klare Implikationen

Diese Studie bietet unmittelbar umsetzbare Handlungsempfehlungen.

Kombinierte Expertise

Der FastInsight kombiniert die Forschungsexpertise, das Digitalisierungs-Know-how und das Branchenwissen von OmniQuest.

Weitere Informationen zur Studie

Zielgruppe: Bevölkerung ab 18 Jahren

Quoten: Bundesweit repräsentativ nach Alter, Geschlecht, Bundesland und Haushaltsgröße, keine Kreuzquotierungen

Fallzahl: n = 1.000 Brutto-Interviews, Random-Selection nach Quoten

Stichprobe: Online-Interviews über das OmniQuest OmniPanel

Methode: CAWI (Computer Assisted Web Interviews)

Haben Sie fragen zur Studie?

Sprechen Sie uns an. Wir helfen Ihnen gerne weiter. Telefonisch: +49 (0) 228 38 200-100 Per E-Mail: online@omniquest.de Online:

Marktforschung für alle Branchen

Weitere interessante Studien für alle Branchen finden Sie in unserer Studien-Übersicht: