Nach einem Medienbericht plädiert Lothar Wieler, Chef des Robert Koch-Instituts (RKI) dafür, weiter die Inzidenz als „Leitindikator“ für die Entwicklung in der Corona-Pandemie zu betrachten. Ziel sei ein Festhalten an der bisherigen Niedrig-Inzidenz-Strategie. Wieler widerspricht damit u.a. Bundesgesundheitsminister Jens Spahn (CDU), der erklärt hatte, dass der Inzidenzwert an Aussagekraft verliere, da die gefährdeten Gruppen geimpft seien und es damit zu weniger Krankenhauseinweisungen komme. Auch viele Ländervertreter gehen mit Wielers Ansicht nicht konform. Wie ist Ihre Meinung? Der Corona-Inzidenzwert sollte als Leitindikator…
  • beibehalten werden 43% 43%
  • nicht beibehalten werden 40% 40%
  • Bin mir nicht sicher 17% 17%

317 Teilnehmer

Erhebungszeitraum: 28.07.2021 – 04.08.2021

Der Quick Poll ist ein Instrument zur kurzfristigen Trendmessung unter beliebigen Teilnehmern aus dem OmniPanel und beansprucht keine Repräsentativität für sich.