Marktforschungsstudie „FastInsights – Ausblick 2020“
Zusammenfassung
Ein Viertel der Befragten (25%) gibt an, 2020 ein neues Auto kaufen zu wollen, davon plant eine Mehrheit von 62 Prozent die Anschaffung eines Neuwagens, 30 Prozent tendieren zu einem Gebrauchtwagen und acht Prozent sind in dieser Frage noch unentschlossen.
Dies ist das Ergebnis einer OmniQuest-Umfrage unter 1.000 BundesbürgerInnen im eigenen Onlinepanel „OmniPanel“ für den Zeitraum vom 14. bis 16. Januar 2020.
Vorteile der Studie
Breites Benchmark
Alle relevanten Fragen rund um das Thema Pläne, Anschaffungen, Reisen 2020 werden in dieser repräsentativen Studie beantwortet.
Repräsentative Ergebnisse
Die Studie bietet aussagekräftige Ergebnisse dank repräsentativer Grundgesamtheit aktiver Onlinenutzer.
Klare Implikationen
Diese Studie bietet unmittelbar umsetzbare Handlungsempfehlungen.
Kombinierte Expertise
Der FastInsight kombiniert die Forschungsexpertise, das Digitalisierungs-Know-how und das Branchenwissen von OmniQuest.
Weitere Informationen zur Studie
Zielgruppe: Bevölkerung ab 18 Jahren
Quoten: Bundesweit repräsentativ nach Alter, Geschlecht, Bundesland und Haushaltsgröße, keine Kreuzquotierungen
Fallzahl: n = 1.000 Brutto-Interviews, Random-Selection nach Quoten
Stichprobe: Online-Interviews über das OmniQuest OmniPanel
Methode: CAWI (Computer Assisted Web Interviews)
Haben Sie fragen zur Studie?
Sprechen Sie uns an. Wir helfen Ihnen gerne weiter.
Telefonisch:
+49 (0) 228 38 200-100
Per E-Mail:
online@omniquest.de
Online:
Marktforschung für alle Branchen
Weitere interessante Studien für alle Branchen finden Sie in unserer Studien-Übersicht:
Neueste Kommentare