Marktforschungsstudie “FastInsights – Ausblick 2020”

5
Welche großen Anschaffungen stehen bevor?
5
Welche Reisen werden geplant?
5
Welche sonstigen größeren Pläne gibt es für das neue Jahr?

Zusammenfassung

Ein Viertel der Befragten (25%) gibt an, 2020 ein neues Auto kaufen zu wollen, davon plant eine Mehrheit von 62 Prozent die Anschaffung eines Neuwagens, 30 Prozent tendieren zu einem Gebrauchtwagen und acht Prozent sind in dieser Frage noch unentschlossen.
Dies ist das Ergebnis einer OmniQuest-Umfrage unter 1.000 BundesbürgerInnen im eigenen Onlinepanel „OmniPanel“ für den Zeitraum vom 14. bis 16. Januar 2020.

Vorteile der Studie

Breites Benchmark

Alle relevanten Fragen rund um das Thema Pläne, Anschaffungen, Reisen 2020 werden in dieser repräsentativen Studie beantwortet.

Repräsentative Ergebnisse

Die Studie bietet aussagekräftige Ergebnisse dank repräsentativer Grundgesamtheit aktiver Onlinenutzer.

Klare Implikationen

Diese Studie bietet unmittelbar umsetzbare Handlungsempfehlungen.

Kombinierte Expertise

Der FastInsight kombiniert die Forschungsexpertise, das Digitalisierungs-Know-how und das Branchenwissen von OmniQuest.

Studie Ausblick, Pläne & Neuanschaffungen 2020

Weitere Informationen zur Studie

Zielgruppe: Bevölkerung ab 18 Jahren

Quoten: Bundesweit repräsentativ nach Alter, Geschlecht, Bundesland und Haushaltsgröße, keine Kreuzquotierungen

Fallzahl: n = 1.000 Brutto-Interviews, Random-Selection nach Quoten

Stichprobe: Online-Interviews über das OmniQuest OmniPanel

Methode: CAWI (Computer Assisted Web Interviews)

Haben Sie fragen zur Studie?

Sprechen Sie uns an. Wir helfen Ihnen gerne weiter.

Telefonisch:
+49 (0) 228 38 200-100

Per E-Mail:
online@omniquest.de

Online:

Marktforschung für alle Branchen

Weitere interessante Studien für alle Branchen finden Sie in unserer Studien-Übersicht: