Marktforschungsstudie „OmniCheck – Baumärkte“

5

Das Image welcher Baumärkte wird als besonders inspirierend oder innovativ wahrgenommen?

5

Wie zufrieden sind Kunden mit der Produktauswahl und -qualität, der Warenpräsentation und den Mitarbeitern im jeweiligen Baumarkt?

5

In welchen Märkten ist das Einkaufserlebnis besonders attraktiv?

Zusammenfassung

Wenn es um Bier geht, bleibt der Deutsche seiner Region treu: 64,3% der Befragten geben an, die lokalen Brauereien in ihrer Region zu unterstützen. Dies ergab eine OmniQuest-Umfrage unter 1.000 Bundesbürgern im eigenen Onlinepanel für den Zeitraum vom 9. bis 11. Mai 2017.

Tendenziell zeigt sich außerdem, dass Bier nach wie vor eher „Männersache“ ist: Über die Hälfte der Befragten (54,6%) trinken zumindest gelegentlich Bier, Männer trinken dabei mit einem Anteil von 71% wesentlich häufiger Bier als Frauen (39%). Auch in der Frequenz zeigen sich Unterschiede zwischen …

Vorteile der Studie

Breites Benchmark

Die wichtigsten Anbieter werden in diesem OmniCheck verglichen und Stärken bzw. Schwächen aller Anbieter aufgezeigt.

Repräsentative Ergebnisse

Der OmniCheck bietet aussagekräftige Ergebnisse dank repräsentativer Grundgesamtheit aktiver Onlinenutzer.

Klare Implikationen

Für Betreiber von Baumärkten bietet dieser OmniCheck unmittelbar umsetzbare Handlungsempfehlungen.

Kombinierte Expertise

Der OmniCheck kombiniert die Forschungsexpertise, das Digitalisierungs-Know-how und das Branchenwissen von OmniQuest.

Weitere Informationen zur Studie

Zielgruppe: Bevölkerung ab 18 Jahren, kaufen zumindest gelegentlich in Baumärkten ein und haben mindestens einen der folgenden Baumärkte in den letzten 12 Monaten besucht: Bauhaus, Globus, Hagebau, Hellweg, Hornbach, OBI, Toom, Poco, I&M

Bevölkerungsrepräsentativ: nach Alter (Kategorien in Jahren: 18-29/30-39/40-49/50-59/60+), Geschlecht, Haushaltsgröße und Bundesland

Fallzahl: n= 1.000, davon 817 in der Zielgruppe (82%)

Stichprobe: Online-Interviews über das OmniQuest OmniPanel

Methode: CAWI (Computer Assisted Web Interviews)

Fragebogen: 25 offene/geschlossene Fragen

Haben Sie fragen zur Studie?

Sprechen Sie uns an. Wir helfen Ihnen gerne weiter.

Telefonisch: +49 (0) 228 38 200-100 Per E-Mail: online@omniquest.de Online:

Marktforschung für alle Branchen

Weitere interessante Studien für alle Branchen finden Sie in unserer Studien-Übersicht: