Marktforschungsstudie „FastInsights – Biergenuss“
Zusammenfassung
Wenn es um Bier geht, bleibt der Deutsche seiner Region treu: 64,3% der Befragten geben an, die lokalen Brauereien in ihrer Region zu unterstützen. Dies ergab eine OmniQuest-Umfrage unter 1.000 Bundesbürgern im eigenen Onlinepanel für den Zeitraum vom 9. bis 11. Mai 2017.
Tendenziell zeigt sich außerdem, dass Bier nach wie vor eher „Männersache“ ist: Über die Hälfte der Befragten (54,6%) trinken zumindest gelegentlich Bier, Männer trinken dabei mit einem Anteil von 71% wesentlich häufiger Bier als Frauen (39%). Auch in der Frequenz zeigen sich Unterschiede zwischen …
Vorteile der Studie
Breites Benchmark
Die wichtigsten Anbieter werden in diesem FastInsight verglichen und Stärken bzw. Schwächen aller Anbieter aufgezeigt.
Repräsentative Ergebnisse
Der FastInsight bietet aussagekräftige Ergebnisse dank repräsentativer Grundgesamtheit aktiver Onlinenutzer.
Klare Implikationen
Diese Studie bietet unmittelbar umsetzbare Handlungsempfehlungen.
Kombinierte Expertise
Der FastInsight kombiniert die Forschungsexpertise, das Digitalisierungs-Know-how und das Branchenwissen von OmniQuest.
Weitere Informationen zur Studie
Zielgruppe: Bevölkerung ab 18 Jahren
Quoten: Bundesweit repräsentativ nach Alter, Geschlecht, Bundesland und Haushaltsgröße, keine Kreuzquotierungen
Fallzahl: n = 1.000 Brutto-Interviews, Random-Selection nach Quoten
Stichprobe: Online-Interviews über das OmniQuest OmniPanel
Methode: CAWI (Computer Assisted Web Interviews)
Haben Sie fragen zur Studie?
Sprechen Sie uns an. Wir helfen Ihnen gerne weiter.
Telefonisch: +49 (0) 228 38 200-100 Per E-Mail: online@omniquest.de Online:
Marktforschung für alle Branchen
Weitere interessante Studien für alle Branchen finden Sie in unserer Studien-Übersicht:
Neueste Kommentare