Marktforschungsstudie „FastInsights – Smartphones“

5

Welche Smartphone-Eigenschaften sind den Nutzern am wichtigsten?

5

Welche sind die häufigsten Gründe für den Kauf eines neuen Smartphones?

5

Den Kauf welcher Geräte planen Nutzer in naher Zukunft?

Zusammenfassung

Smartphones sind aus dem Alltag mittlerweile nicht mehr wegzudenken und die Geräte müssen inzwischen einiges leisten, um das Kaufinteresse zu wecken. Die wichtigsten Eigenschaften eines Smartphones sind aus Sicht der in einer online-repräsentativen OmniQuest-Umfrage Befragten die Akkulaufzeit (24%), die Prozessorgeschwindigkeit (16%) und der Bildschirm bzw. das Display (14%). Die Studie wurde im eigenen Onlinepanel unter 1.000 Bundesbürgern für den Zeitraum vom 05. bis 09. März 2018 durchgeführt.

Ein starker Akku ist ein „must have“. Eine Mehrheit der Befragten wünscht sich ein Smartphone, dass seltener an die Steckdose muss: Rund 60 Prozent der Befragten wählen die Eigenschaft „Akkulaufzeit“ von insgesamt zehn Eigenschaften auf einen der obersten drei Wichtigkeitsränge. In dieser Frage herrscht …

Vorteile der Studie

Breites Benchmark

Die wichtigsten Fragen rund um das Thema Reisen und Urlaub werden in diesem FastInsight beantwortet.

Repräsentative Ergebnisse

Der FastInsight bietet aussagekräftige Ergebnisse dank repräsentativer Grundgesamtheit aktiver Onlinenutzer.

Klare Implikationen

Für Smartphone-Anbieter bietet dieser OmniCheck unmittelbar umsetzbare Handlungsempfehlungen.

Kombinierte Expertise

Der FastInsight kombiniert die Forschungsexpertise, das Digitalisierungs-Know-how und das Branchenwissen von OmniQuest.

Weitere Informationen zur Studie

Zielgruppe: Bevölkerung ab 18 Jahren

Quoten: Bundesweit repräsentativ nach Alter, Geschlecht, Bundesland und Haushaltsgröße, keine Kreuzquotierungen

Fallzahl: n = 1.000 Brutto-Interviews, Random-Selection nach Quoten

Stichprobe: Online-Interviews über das OmniQuest OmniPanel

Methode: CAWI (Computer Assisted Web Interviews)

Haben Sie fragen zur Studie?

Sprechen Sie uns an. Wir helfen Ihnen gerne weiter. Telefonisch: +49 (0) 228 38 200-100 Per E-Mail: online@omniquest.de Online:

Marktforschung für alle Branchen

Weitere interessante Studien für alle Branchen finden Sie in unserer Studien-Übersicht: