Marktforschungsstudie „FastInsights – Reisen“
Wieviel wird für das Weihnachtsfest ausgegeben?
Gibt es Sicherheitsbedenken beim Weihnachtsmarktbesuch?
Wie viele Geschenke werden online gekauft?
Zusammenfassung
Anfang Dezember und somit wenige Wochen vor Weihnachten sind im Schnitt erst 51 Prozent der Geschenke gekauft. Rund ein Viertel der Befragten (26%) hat zu diesem Zeitpunkt weniger als zehn Prozent der Geschenke eingekauft, während 19 Prozent angeben, den Weihnachtseinkauf bereits vollständig beendet zu haben. Dies ist das Ergebnis einer online-repräsentativen OmniQuest-Umfrage unter 1.000 Bundesbürgern im eigenen Onlinepanel für den Zeitraum vom 04. bis 07. Dezember 2018.
Das haben wir auch abgefragt:
- Wann und wie (Online oder Offline) kaufen Sie Weihnachtsgeschenke
- Mit wem werden Sie Heiligabend verbringen?
- Werden Sie in der Vorweihnachtszeit einen Weihnachtsmarkt besuchen?
Vorteile der Studie
Breites Benchmark
Die wichtigsten Fragen rund um das Thema Weihnachten werden in diesem FastInsight beantwortet.
Repräsentative Ergebnisse
Der FastInsight bietet aussagekräftige Ergebnisse dank repräsentativer Grundgesamtheit aktiver Onlinenutzer.
Zahlen und Fakten
einfach aufbereitet, etwa für Ihren Artikel rund um das Weihnachtsfest.
Kombinierte Expertise
Der FastInsight kombiniert die Forschungsexpertise, das Digitalisierungs-Know-how und das Branchenwissen von OmniQuest.
Weitere Informationen zur Studie
Zielgruppe: Bevölkerung ab 18 Jahren
Quoten: Bundesweit repräsentativ nach Alter, Geschlecht, Bundesland und Haushaltsgröße, keine Kreuzquotierungen
Fallzahl: n = 1.000 Brutto-Interviews, Random-Selection nach Quoten
Stichprobe: Online-Interviews über das OmniQuest OmniPanel
Methode: CAWI (Computer Assisted Web Interviews)
Haben Sie fragen zur Studie?
Sprechen Sie uns an. Wir helfen Ihnen gerne weiter. Telefonisch: +49 (0) 228 38 200-100 Per E-Mail: online@omniquest.de Online:
Marktforschung für alle Branchen
Weitere interessante Studien für alle Branchen finden Sie in unserer Studien-Übersicht:
Neueste Kommentare