Marktforschungsstudie „FastInsights – Werbung“
Welche Werbung wird als besonders störend empfunden?
Auf welchen Medien erregt Werbung besonders hohe Aufmerksamkeit?
Welche Art Werbung wird gerne und welche weniger gerne gesehen?
Zusammenfassung
Jeder Zweite (50%) fühlt sich durch Werbung im Fernsehen gestört oder sehr gestört. Nichtsdestotrotz behaupten 53%, dass sie sich die Werbeunterbrechungen zwischen Filmen, Serien oder Shows anschauen – 34% sehen diese sogar gerne und 27% sagen von sich, dass sie die Fernsehwerbung aufmerksam oder sogar sehr aufmerksam (9%) verfolgen. Dies ist das Ergebnis einer online-repräsentativen OmniQuest-Umfrage unter 1.043 Bundesbürgern im eigenen Onlinepanel für den Zeitraum vom 09. bis 12. Januar 2018.
Ähnlich zur Fernsehwerbung fühlen sich die Befragten durch Werbung im Internet, also per E-Mail, in sozialen Medien oder auf Webseiten gestört (50%). Bei der eher klassischen Werbung im Radio (41%), in Zeitungen und Zeitschriften (18%) und im Außenbereich (14%) ist das …
Vorteile der Studie
Breites Benchmark
Die wichtigsten Zahlen rund um das Thema „Werbung“ werden in diesem FastInsight aufgezeigt
Repräsentative Ergebnisse
Der FastInsight bietet aussagekräftige Ergebnisse dank repräsentativer Grundgesamtheit aktiver Onlinenutzer.
Klare Implikationen
Alle relevanten Fragen in Bezug auf den „Werbung“ werden in diesem FastInsight beantwortet.
Kombinierte Expertise
Der FastInsight kombiniert die Forschungsexpertise, das Digitalisierungs-Know-how und das Branchenwissen von OmniQuest.
Weitere Informationen zur Studie
Zielgruppe: Bevölkerung ab 18 Jahren
Quoten: Bundesweit repräsentativ nach Alter, Geschlecht, Bundesland und Haushaltsgröße, keine Kreuzquotierungen
Fallzahl: n = 1.000 Brutto-Interviews, Random-Selection nach Quoten
Stichprobe: Online-Interviews über das OmniQuest OmniPanel
Methode: CAWI (Computer Assisted Web Interviews)
Haben Sie fragen zur Studie?
Sprechen Sie uns an. Wir helfen Ihnen gerne weiter.
Telefonisch: +49 (0) 228 38 200-100 Per E-Mail: online@omniquest.de Online:
Marktforschung für alle Branchen
Weitere interessante Studien für alle Branchen finden Sie in unserer Studien-Übersicht:
Neueste Kommentare