Marktforschungsstudie „FastInsights – Musikstreaming“

5
Welche Streaming-Anbieter sind am beliebtesten?
5

Wann und wo wird oft und gerne gestreamt?

5

Welche sind die Hauptgründe, weshalb auf Streamingdienste verzichtet wird?

Zusammenfassung

Der Markt ist noch lange nicht gesättigt: Aktuell nutzen weniger als ein Drittel der Deutschen (29%) einen Musik-Streaming-Dienst, weitere 10% geben an, einen solchen Dienst in der Ver-gangenheit einmal genutzt zu haben. Dies ergab eine OmniQuest-Umfrage unter 1.000 Bundesbürgern im eigenen Onlinepanel für den Zeitraum vom 01. bis 03. August 2017.

Der Anteil der aktiven männlichen Nutzer von Musik-Streaming liegt mit 33% etwas höher als der Anteil der aktiven weiblichen Nutzer mit 26%. Dieser Geschlechterunterschied zeigt sich auch bei vormaligen Nutzern von Musik-Streaming (16% zu 13%). Der Anteil der Musik-Streaming-Nutzer wird mit steigendem Alter ge-ringer: Bei den 18- bis 29-Jährigen finden …

Vorteile der Studie

Breites Benchmark

Die wichtigsten Fragen rund um das Thema Musikstreaming werden in diesem FastInsight beantwortet.

Repräsentative Ergebnisse

Der FastInsight bietet aussagekräftige Ergebnisse dank repräsentativer Grundgesamtheit aktiver Onlinenutzer.

Klare Implikationen

Diese Studie bietet unmittelbar umsetzbare Handlungsempfehlungen.

Kombinierte Expertise

Der FastInsight kombiniert die Forschungsexpertise, das Digitalisierungs-Know-how und das Branchenwissen von OmniQuest.

Weitere Informationen zur Studie

Zielgruppe: Bevölkerung ab 18 Jahren

Quoten: Bundesweit repräsentativ nach Alter, Geschlecht, Bundesland und Haushaltsgröße, keine Kreuzquotierungen

Fallzahl: n = 1.000 Brutto-Interviews, Random-Selection nach Quoten

Stichprobe: Online-Interviews über das OmniQuest OmniPanel

Methode: CAWI (Computer Assisted Web Interviews)

Haben Sie fragen zur Studie?

Sprechen Sie uns an. Wir helfen Ihnen gerne weiter. Telefonisch: +49 (0) 228 38 200-100 Per E-Mail: online@omniquest.de Online:

Marktforschung für alle Branchen

Weitere interessante Studien für alle Branchen finden Sie in unserer Studien-Übersicht: