Marktforschungsstudie „OmniCheck – Fast Food“

5

Wo wird am häufigsten gegessen?

5

Welche Anbieter liegen mit ihrem Angebot genau im Trend?

5

Wessen Image wird als besonders zeitgemäß, vertrauenswürdig oder umweltbewusst wahrgenommen?

Zusammenfassung

Im März 2018 führte OmniQuest diese Studie in der ersten Welle dieses Jahres im institutseigenen Onlinepanel OmniPanel durch. In der Zeit vom 05.-09.03.2018 wurden 1000 Personen bundesweit repräsentativ nach Alter, Geschlecht und Bundesland befragt. Dieser Benchmark in seiner mittlerweile fünften Auflage vergleicht alle wichtigen Anbieter im Bereich Fast Food, darunter auch McDonald’s, Burger King, KFC und Pizza Hut. OmniQuest führt diese Studie seit Anfang 2016 in jeweils zwei Jahreswellen durch.

Erfragt wird unter anderem das Lieblingsrestaurant und welche Faktoren, z. B. Vielfalt der Speisen, Atmosphäre oder Schnelligkeit, dahingehend eine entscheidende Bedeutung beikommt. Das Image welcher Restaurants wird als besonders innovativ, abwechslungsreich oder gesund wahrgenommen und wo fühlt man sich besonders wohl? Wohin geht man ohne schlechtes Gewissen essen und wer bietet höchste Produktqualität? Dies und vieles mehr beantwortet diese umfassende Studie.

Der Omnicheck „Fast Food“ betrachtet alle Wettbewerber des Bereichs hinsichtlich einer Vielzahl von Gesichtspunkten, nicht zuletzt auch anhand des Net Promotor Score (NPS) und eines ausführlichen Attraktivitätsrankings. Weitere Analysen hinsichtlich neuer Trends und Essenskonzepte runden diese Benchmark ab und machen sie zu einem Muß für alle Branchenexperten.

Vorteile der Studie

Breites Benchmark

Die wichtigsten Anbieter werden in diesem OmniCheck verglichen und Stärken bzw. Schwächen aller Anbieter aufgezeigt.

Repräsentative Ergebnisse

Der OmniCheck bietet aussagekräftige Ergebnisse dank repräsentativer Grundgesamtheit aktiver Onlinenutzer.

Klare Implikationen

Für Fast-Food-Anbieter bietet dieser OmniCheck unmittelbar umsetzbare Handlungsempfehlungen.

Kombinierte Expertise

Der OmniCheck kombiniert die Forschungsexpertise, das Digitalisierungs-Know-how und das Branchenwissen von OmniQuest.

Weitere Informationen zur Studie

Zielgruppe: Bevölkerung ab 18 Jahren

Quoten: Bundesweit repräsentativ nach Alter, Geschlecht, Bundesland und Haushaltsgröße, keine Kreuzquotierungen

Fallzahl: n = 1.000 Brutto-Interviews, Random-Selection nach Quoten

Stichprobe: Online-Interviews über das OmniQuest OmniPanel

Methode: CAWI (Computer Assisted Web Interviews)

Fragebogen: 24 offene/geschlossene Fragen

Haben Sie fragen zur Studie?

Sprechen Sie uns an. Wir helfen Ihnen gerne weiter.

Telefonisch: +49 (0) 228 38 200-100 Per E-Mail: online@omniquest.de Online:

Marktforschung für alle Branchen

Weitere interessante Studien für alle Branchen finden Sie in unserer Studien-Übersicht: