Marktforschungsstudie „FastInsights – Zukunft“

5
Welche Themen werden als die wichtegsten Zukunftsthemen angesehen?
5
Wie gut fühlt man sich für die Zeit nach der Erwerbstätigkeit abgesichert?
5
Wie optimistisch bzw. wie pessimistisch blickt man in die Zukunft?

Zusammenfassung

Fridays for Future-Demos zeigen Wirkung: Klimawandel und Umweltschutz sind die wichtigsten Themen der Zukunft.

Nach Meinung von 43 Prozent der Befragten sind Klimawandel und Umweltschutz die wichtigsten Zukunftsthemen, keine anderen Themen werden häufiger genannt. Mit deutlichem Abstand dahinter landen die Themen „Armut/Soziale Gerechtigkeit“ (17%), „Altersarmut/Rente“ (14%) und „Migration/Flüchtlinge“ (13%).
Dies ist das Ergebnis einer OmniQuest-Umfrage unter 1.000 BundesbürgerInnen, im eigenen Onlinepanel „OmniPanel“ für den Zeitraum vom 18. bis 21. Juni 2019.

Vorteile der Studie

Breites Benchmark

Viele relevante Fragen rund um das Thema Zukunft werden in diesem Fast Insight. beantwortet.

Repräsentative Ergebnisse

Der FastInsight bietet aussagekräftige Ergebnisse dank repräsentativer Grundgesamtheit aktiver Onlinenutzer.

Klare Implikationen

Diese Studie bietet unmittelbar umsetzbare Erkenntnisse.

Kombinierte Expertise

Der FastInsight kombiniert die Forschungsexpertise, das Digitalisierungs-Know-how und das Branchenwissen von OmniQuest.

Weitere Informationen zur Studie

Zielgruppe: Bevölkerung ab 18 Jahren

Quoten: Bundesweit repräsentativ nach Alter, Geschlecht, Bundesland und Haushaltsgröße, keine Kreuzquotierungen

Fallzahl: n = 1.000 Brutto-Interviews, Random-Selection nach Quoten

Stichprobe: Online-Interviews über das OmniQuest OmniPanel

Methode: CAWI (Computer Assisted Web Interviews)

Haben Sie fragen zur Studie?

Sprechen Sie uns an. Wir helfen Ihnen gerne weiter.

Telefonisch:
+49 (0) 228 38 200-100

Per E-Mail:
online@omniquest.de

Online:

Marktforschung für alle Branchen

Weitere interessante Studien für alle Branchen finden Sie in unserer Studien-Übersicht: