Marktforschungsstudie „FastInsights – Streaming“

5

Welche Angebote werden genutzt und wie hoch ist die Preisbereitschaft?

5

Welche Inhalte werden gestreamt und liegen im Trend?

5

Was sind die Gründe für eine Kündigung?

Zusammenfassung

Jeder Zweite (54%) ist bereit, für einen Video-Streaming-Dienst monatlich zu zahlen, 24 Prozent sind sogar bereit, monatlich mehr als sieben Euro dafür aufzuwenden. Die ist das Ergebnis einer repräsentativen OmniQuest-Umfrage im eigenen Onlinepanel unter 1.000 Bundesbürgern im Zeitraum vom 04. bis 06. September 2018. Bei einer vergleichbaren Erhebung vor zwei Jahren (20. bis 22. September 2018) erklärten lediglich 38 Prozent, dass sie für einen Streaming-Dienst Geld ausgeben würden, 62 Prozent verneinten dies

Eine große Mehrheit der Befragten (79%) weiß, was Video-Streaming ist oder hat zumindest davon gehört; 2016 lag diese Zahl mit 57 Prozent noch deutlich niedriger. Auch die Zahl der Nutzer von Video-Streaming-Diensten liegt 2018 mit 45 Prozent über dem Ergebnis von vor zwei Jahren (34%). Video-Streaming ist bei Männern …

Vorteile der Studie

Breites Benchmark

Die wichtigsten Anbieter werden in diesem FastInsight verglichen und Stärken bzw. Schwächen aller Anbieter aufgezeigt.

Repräsentative Ergebnisse

Der FastInsight bietet aussagekräftige Ergebnisse dank repräsentativer Grundgesamtheit aktiver Onlinenutzer.

Klare Implikationen

Für Anbieter von Streaming-Diensten bietet dieser FastInsight unmittelbar umsetzbare Handlungsempfehlungen.

Kombinierte Expertise

Der FastInsight kombiniert die Forschungsexpertise, das Digitalisierungs-Know-how und das Branchenwissen von OmniQuest.

Weitere Informationen zur Studie

Zielgruppe: Bevölkerung ab 18 Jahren

Quoten: Bundesweit repräsentativ nach Alter, Geschlecht, Bundesland und Haushaltsgröße, keine Kreuzquotierungen

Fallzahl: n = 1.000 Brutto-Interviews, Random-Selection nach Quoten

Stichprobe: Online-Interviews über das OmniQuest OmniPanel

Methode: CAWI (Computer Assisted Web Interviews)

Haben Sie fragen zur Studie?

Sprechen Sie uns an. Wir helfen Ihnen gerne weiter. Telefonisch: +49 (0) 228 38 200-100 Per E-Mail: online@omniquest.de Online:

Marktforschung für alle Branchen

Weitere interessante Studien für alle Branchen finden Sie in unserer Studien-Übersicht: