Marktforschungsstudie „FastInsights – Streaming“
Welche Angebote werden genutzt und wie hoch ist die Preisbereitschaft?
Welche Inhalte werden gestreamt und liegen im Trend?
Was sind die Gründe für eine Kündigung?
Zusammenfassung
Jeder Zweite (54%) ist bereit, für einen Video-Streaming-Dienst monatlich zu zahlen, 24 Prozent sind sogar bereit, monatlich mehr als sieben Euro dafür aufzuwenden. Die ist das Ergebnis einer repräsentativen OmniQuest-Umfrage im eigenen Onlinepanel unter 1.000 Bundesbürgern im Zeitraum vom 04. bis 06. September 2018. Bei einer vergleichbaren Erhebung vor zwei Jahren (20. bis 22. September 2018) erklärten lediglich 38 Prozent, dass sie für einen Streaming-Dienst Geld ausgeben würden, 62 Prozent verneinten dies
Eine große Mehrheit der Befragten (79%) weiß, was Video-Streaming ist oder hat zumindest davon gehört; 2016 lag diese Zahl mit 57 Prozent noch deutlich niedriger. Auch die Zahl der Nutzer von Video-Streaming-Diensten liegt 2018 mit 45 Prozent über dem Ergebnis von vor zwei Jahren (34%). Video-Streaming ist bei Männern …
Vorteile der Studie
Breites Benchmark
Die wichtigsten Anbieter werden in diesem FastInsight verglichen und Stärken bzw. Schwächen aller Anbieter aufgezeigt.
Repräsentative Ergebnisse
Der FastInsight bietet aussagekräftige Ergebnisse dank repräsentativer Grundgesamtheit aktiver Onlinenutzer.
Klare Implikationen
Für Anbieter von Streaming-Diensten bietet dieser FastInsight unmittelbar umsetzbare Handlungsempfehlungen.
Kombinierte Expertise
Der FastInsight kombiniert die Forschungsexpertise, das Digitalisierungs-Know-how und das Branchenwissen von OmniQuest.
Weitere Informationen zur Studie
Zielgruppe: Bevölkerung ab 18 Jahren
Quoten: Bundesweit repräsentativ nach Alter, Geschlecht, Bundesland und Haushaltsgröße, keine Kreuzquotierungen
Fallzahl: n = 1.000 Brutto-Interviews, Random-Selection nach Quoten
Stichprobe: Online-Interviews über das OmniQuest OmniPanel
Methode: CAWI (Computer Assisted Web Interviews)
Haben Sie fragen zur Studie?
Sprechen Sie uns an. Wir helfen Ihnen gerne weiter. Telefonisch: +49 (0) 228 38 200-100 Per E-Mail: online@omniquest.de Online:
Marktforschung für alle Branchen
Weitere interessante Studien für alle Branchen finden Sie in unserer Studien-Übersicht:
Neueste Kommentare