Marktforschungsstudie „FastInsights – Pokémon GO“
Wie hoch ist das grundsätzliche Interesse an „Augmented Reality“?
Wie schätzen Bürger die Risiken in Bezug auf AR-Spiele ein?
Was gefällt besonders an Pokémon Go und an „Augmented Reality“ im Allgemeinen?
Zusammenfassung
Die überwiegende Mehrheit zeigt kein Interesse, das Nintendo-Spiel des Softwareherstellers Niantic zu spielen; potenzielle Risiken und Gefahren, die das Spiel mit sich bringt, werden als hoch eingestuft. Das ist das Ergebnis einer OmniQuest-Umfrage unter 1.000 Bundesbürgern im eigenen Onlinepanel für den Zeitraum vom 2. bis 5. August 2016.
„Pokémon Go“ basiert auf der Kombination der realen und virtuellen Welt zu einer erweiterten Realität, der sog. „Augmented Reality“ (AR). Die meisten Bundesbürger finden das Konzept der AR persönlich nicht interessant (61%). Demnach sind nur 26% grundsätzlich bereit, AR-Spiele spielen zu wollen. Von „Pokémon Go“ schon einmal gehört haben 84% der Befragten, spielen würden es lediglich 14%. Als erheblich werden potenzielle Gefahren und Risiken beim Spielen von „Pokémon Go“ eingeschätzt. Insbesondere das …
Vorteile der Studie
Breites Benchmark
Die wichtigsten Fragen rund um das Thema „Pokémon Go“ und „Augmented Reality“ werden in diesem FastInsight beantwortet.
Repräsentative Ergebnisse
Der FastInsight bietet aussagekräftige Ergebnisse dank repräsentativer Grundgesamtheit aktiver Onlinenutzer.
Klare Implikationen
Für Entwickler von Spielen, Apps und AR-Anwendungen bietet dieser FastInsight unmittelbar umsetzbare Handlungsempfehlungen.
Kombinierte Expertise
Der FastInsight kombiniert die Forschungsexpertise, das Digitalisierungs-Know-how und das Branchenwissen von OmniQuest.
Weitere Informationen zur Studie
Zielgruppe: Bevölkerung ab 18 Jahren
Quoten: Bundesweit repräsentativ nach Alter, Geschlecht, Bundesland und Haushaltsgröße, keine Kreuzquotierungen
Fallzahl: n = 1.000 Brutto-Interviews, Random-Selection nach Quoten
Stichprobe: Online-Interviews über das OmniQuest OmniPanel
Methode: CAWI (Computer Assisted Web Interviews)
Haben Sie fragen zur Studie?
Sprechen Sie uns an. Wir helfen Ihnen gerne weiter.
Telefonisch: +49 (0) 228 38 200-100 Per E-Mail: online@omniquest.de Online:
Marktforschung für alle Branchen
Weitere interessante Studien für alle Branchen finden Sie in unserer Studien-Übersicht:
Neueste Kommentare