Falk Böhmer OmniQuest

Ich kann mich noch gut an meine Inter­view­er­schu­lung im Jahr 1996 und mein erstes Telefon­in­ter­view erinnern. Das war Pionier­stim­mung pur: Arbeiten mit einfa­chen techni­schen Hilfs­mit­teln auf grauen MS DOS-Oberflä­chen. Kleine, puris­tisch gestal­tete Büroräume und ein Inter­view­er­stab, in dem jeder jeden kannte. Seitdem ist viel passiert. Während OmniQuest für mich am Anfang nur ein normaler Studen­tenjob war, ist es mit den Jahren zu einer zweiten Familie geworden. Ich schätze an OmniQuest die ungezwun­gene, aber konzen­trierte Arbeits­at­mo­sphäre in einem tollen, kolle­gialen Team, ohne das diese erfolg­reiche Geschäfts­ent­wick­lung nicht möglich gewesen wäre. 20 Jahre OmniQuest – das sind für mich Tausende von Projekten, Millionen von Inter­views und viele zufrie­dene Kunden, die unsere Arbeit in all den Jahren wertge­schätzt haben und dies auch weiterhin tun.

Seriöse Marktforschung – Seit mehr als 20 Jahren

Olaf Hofmann SKOPOS

SKOPOS und OmniQuest arbeiten seit vielen Jahren und in vielen heraus­for­dernden Projekten sehr gut zusammen. Wir schätzen den offenen Umgang und die lösungs­ori­en­tierte Haltung bei OmniQuest. Das ermög­licht SKOPOS erstklas­sige Projekt­durch­füh­rungen und damit begeis­terte Kunden.

Markus Hoffstadt OmniQuest

OmniQuest wird 20. Viele Dinge haben sich seit Mitte der 90er verän­dert, aber wohl das Wichtigste ist geblieben: Die Freude daran, den Karren immer weiter am Fahren zu halten. Und das zusammen mit vielen langjäh­rigen aktuellen und ehema­ligen Kollegen, für die „der Job“ bei OmniQuest wichtige Lebens­zeit ist und war. Umso besser, wenn wir sagen können, dass uns der Karren und nicht zuletzt viele der Kollegen mit der Zeit sehr ans Herz gewachsen sind. Ich denke, uns geht’s allen so!

Iris Viebke InMind Experts

„Nicht was der Zeit wider­steht, ist dauer­haft, sondern was sich kluger­weise mit ihr ändert.“ (Unbekannter Autor) In diesem Sinne gratu­lieren die InMind Experts zum 20jährigen Firmen­ju­bi­läum und wünschen weiterhin tolle Ideen! Als kleines Markt­for­schungs­be­ra­tungs­un­ter­nehmen ist es enorm wichtig, die richtigen Koope­ra­ti­ons­partner zu finden. Mit OmniQuest hat InMind Experts einen Partner gefunden, der hochwer­tige Arbeit leistet und stets mit Rat und Tat zur Seite steht. Wir möchten uns für die Zusam­men­ar­beit und Unter­stüt­zung herzlich bedanken und freuen uns auf die nächsten 20 Jahre!

Sofina Hell OmniQuest

OmniQuest hat mich schon während meines Studiums begleitet. Damals war ich noch als Inter­viewerin tätig, danach als Teamlei­terin. Diese Feld-Erfah­rungen sind für mich beson­ders wertvoll; gerade dann, wenn ich heute im Kunden­kon­takt beratend tätig werde. Beson­ders gut gefällt mir generell das Spannungs­feld zwischen tradi­tio­nellen, klassi­schen Erhebungen und komplexen, modernen Ansätzen. Das, was OmniQuest aber eigent­lich ausmacht, ist das tolle Team und der Zusam­men­halt. Jeder kann von den Erfah­rungen des anderen lernen.

Thorsten Jansen OmniQuest

Wer uns kennt der weiß, warum wir gut sind. Die, die uns nicht kennen sollten uns schleu­nigst kennen lernen, damit sie erfahren, warum wir gut sind.

Jens Falkenau Nielsen Sports

Herzli­chen Glück­wunsch zu 20 Jahren OmniQuest. Seit nun 15 Jahren verbindet uns eine enge Zusam­men­ar­beit in der Feldfor­schung. Auf die Qualität der Daten und das Engage­ment der Mitar­beiter von OmniQuest konnten wir uns dabei immer verlassen. Davon profi­tieren nicht nur wir selbst, sondern vor allem auch unsere Kunden.

Malak Loyola OmniQuest

Ich arbeite seit 2001 bei OmniQuest, weil das Team super zusam­men­ar­beitet und wir unsere Ziele gemeinsam erfolg­reich errei­chen. Ich liebe es, mit vielen Menschen zu tun zu haben und meine Erfah­rungen als Telefon­in­ter­viewerin und Super­vi­sorin meinen Mitar­bei­tern weiter­zu­geben.

Unsere Logos im Wandel der Zeit.

OQ-Logo_bis_2001-297x195

1996 bis 2011

OmniQuest_1Zeile_newsletter-295x195 Kopie

seit 2011

OmniPanel_alt_2_297x195

2009 bis 2011

OmniPanel_2Zeilen-297x195

seit 2011

OQ-Logo_bis_2001-297x195

OmniPanel_alt_2_297x195

1996 bis 2011

2009 bis 2011

OmniQuest_1Zeile_newsletter-295x195 Kopie

OmniPanel_2Zeilen-297x195

seit 2011

seit 2011

20 Jahre OmniQuest, was sonst noch war (1996-2005)

1996 Die OmniQuest Gesell­schaft für Befra­gungs­pro­jekte wird am 28. August gegründet.

1997 Die Sonde Pathfinder mit dem Gelän­de­wagen Sojourner landet auf dem Mars.

1998 Die „Ära Kohl“ geht nach 16 Jahren zu Ende, Gerhard Schröder übernimmt.

1999 Steffi Graf gibt auf einer Presse­kon­fe­renz ihren Rücktritt vom Profi-Tennis bekannt.

2000 Die Bevöl­ke­rungs­zahl in Indien überschreitet die Schwelle von einer Milli­arde Einwoh­nern.

2001 Der iPod von Apple kommt auf den Markt.

2002 Der Euro wird als Bargeld einge­führt.

2003 Der letzte VW Käfer rollt im Volks­wa­gen­werk in Pueblo (Mexiko) vom Band.

2004 Mark Zucker­berg startet das Unter­nehmen Facebook als Student an der Harvard Univer­sity.

2005 Angela Merkel (CDU) wird zur ersten Bundes­kanz­lerin in der Geschichte Deutsch­lands gewählt.

Jens Krause & Claudia Kuhlmann Inter­ro­gare

Liebes OmniQuest-Team, herzli­chen Glück­wunsch zum Jubiläum! Ein guter Anlass, um Danke zu sagen für den guten Service und die vertrau­ens­volle Zusam­men­ar­beit. Wir freuen uns auf die nächsten 20 Jahre.

Agate Volk OmniQuest

Auch wenn es schon Mal stressig werden kann, macht es Spaß, mit Leuten zusam­men­zu­ar­beiten, auf die man sich 100%ig verlassen kann und mit denen man sich gut versteht. Langweilig wird es nie und da man parallel an vielen unter­schied­li­chen Studien arbeitet, ist der Arbeits­alltag immer sehr abwechs­lungs­reich.

Thomas Hoffstadt OmniQuest

Ich arbeite gern hier, weil OmniQuest eine einma­lige Arbeits­at­mo­sphäre bietet. In einem sympa­thi­schen Team, einem wirklich phantas­ti­schen Ambiente anspruchs­volle Markt­for­schung betreiben zu dürfen, das macht einfach sehr viel Spaß! Mit OmniQuest verbinde ich so einige schöne Erinne­rungen. Lustige Anekdoten aus dem Büroalltag, unver­gess­liche Betriebs­aus­flüge oder auch launige Weihnachts­feiern.

Peter Gremse OmniQuest

Die Arbeit bei OmniQuest und die Zusam­men­ar­beit im Team ist stets angenehm und positiv. Auch an den wenigen stres­sigen Tagen ist die Zusam­men­ar­beit kolle­gial, man unter­stützt sich gegen­seitig wann immer es möglich ist. Auch der persön­liche Kontakt vom Geschäfts­führer bis hin zum Auszu­bil­denden ist für alle Betei­ligten sehr angenehm.

Mathias Steinke RSG

Herzli­chen Glück­wunsch zu 20 Jahren bester Markt­for­schung!

Gabriele Klebeck OmniQuest

Mir gefällt an OmniQuest beson­ders die geringe Fluktua­tion. Das bedeutet für mich ein einge­spieltes Team, das jede Heraus­for­de­rung meistert und mit dem man auch mal ungezwungen feiern kann. Zudem gibt es eine hohe Bereit­schaft, verhin­derte Kollegen kompe­tent zu vertreten. Auch wenn es einmal hektisch hergeht, bleibt jeder freund­lich und hilfs­be­reit. Im Laufe der Jahre haben sich viele kleine Rituale einge­spielt – wie in einer Familie. So gibt es zu Weiber­fast­nacht um 11:11 Uhr Berliner für alle.

20 Jahre OmniQuest, was sonst noch war (2006-2016)

2006 Der Bundestag beschließt die Erhöhung der Mehrwert­steuer von 16 auf 19 %.

2007 Das ameri­ka­ni­sche Nachrich­ten­ma­gazin Time wählt das iPhone zur „Erfin­dung des Jahres 2007“.

2008 Barack Obama wird als erster Afroame­ri­kaner zum Präsi­denten der Verei­nigten Staaten gewählt.

2009 Das Histo­ri­sche Archiv der Stadt Köln stürzt wegen eines U-Bahn-Baus ein.

2010 Lena Meyer-Landrut gewinnt für Deutsch­land den 55. Eurovi­sion Song Contest.

2011 Thomas Gottschalk moderiert seine letzte Wetten, dass..?-Sendung.

2012 Die deutschen Unter­nehmen Schle­cker und Necker­mann melden Insol­venz an.

2013 Die FDP schei­tert erstmals bei Bundes­tags­wahlen an der 5%-Hürde

2014 Deutsch­land wird Fußball-Weltmeister

2015 Als erstes von Menschen konstru­iertes Objekt erreicht die Sonde New Horizons den Planeten Pluto.

2016 OmniQuest feiert 20jähriges Firmen­ju­bi­läum.

Ansgar Hartmann OmniQuest

OmniQuest steht für mich für ein tolles und bestän­diges Team. Es macht Spaß, bei einem der großen Feldan­bieter mit seinen inter­es­santen Kunden und Projekten zu arbeiten. Nicht zuletzt verbinde ich mit OmniQuest auch die schönen Sommer­feste und tolle WM- und Champions League-Abende mit den Kollegen. Alles Gute zum Geburtstag.

Prof. Dr. Chris­tian Thorun ConPo­licy

Herzli­chen Glück­wünsch zum 20. Firmen­ju­bi­läum! Wir bedanken uns an dieser Stelle für die vertrau­ens­volle und profes­sio­nelle Zusam­men­ar­beit in den letzten Jahren, in denen wir einige spannende Vorhaben zum Thema Verbrau­cher­po­litik mit Ihnen umsetzen konnten. Mit den besten Wünschen für die Zukunft.

Julia Könner OmniQuest

Was ich an OmniQuest mag, sind die vielen netten Kollegen, das rhein­län­di­sche Gemüt, das Grillen in der Rheinaue und nicht zuletzt unsere schicke neue Büroein­rich­tung.

Patricia Bohle Random ICP

Random ICP arbeitet seit langen Jahren mit OmniQuest für die Feldre­kru­tie­rung in Deutsch­land zusammen. Wir schätzen die unkom­pli­zierte, offene Kommu­ni­ka­tion mit unseren Ansprech­part­nern. OmniQuest ist für unsere inter­na­tio­nalen Studien ein Kernpartner, um die Studien mit höchster Qualität durch­führen zu können. Und wie angenehm, dass wir auf Knowhow aufbauen können, da unsere Ansprech­partner nicht halbjährig wechseln!

Oliver Schreier OmniQuest

Ich arbeite gern bei OmniQuest, weil ich im Laufe der Zeit viele tolle Kollegen kennen- und schätzen gelernt habe, die inzwi­schen nicht nur meinen Arbeits­alltag berei­chern. Was ich an OmniQuest beson­ders mag ist die vielfal­tige und abwechs­lungs­reiche Projekt­ar­beit. Damit meine ich den Spagat zwischen Kunden­wün­schen und dem metho­disch bzw. praktisch Mögli­chen sowie die tägliche Inter­ak­tion mit unseren Inter­viewern.

Tihan Jawich OmniQuest

Ich habe meine Ausbil­dung bei OmniQuest gemacht und bin sehr glück­lich darüber, dass ich hier bleiben konnte. Die Arbeit bei OmniQuest ist sehr inter­es­sant und abwechs­lungs­reich. Der Kolle­gen­zu­sam­men­halt und die angenehme Arbeits­at­mo­sphäre werden hier sehr groß geschrieben. Ich freue mich auf die weitere Zusam­men­ar­beit mit meinen Kollegen und unseren Inter­viewern.

Daniel Feldhaus Meinecke & Rosen­garten

Herzliche Gratu­la­tion zum 20-jährigen Jubiläum und vielen Dank für die gute, flexible Zusam­men­ar­beit der vergan­genen Jahre! Dem ganzen Team, insbe­son­dere den Ansprech­part­nern für CAWI & CATI sowie den Inter­viewern, wünsche ich viel Erfolg für die Projekte in den kommenden Jahren.

Bernd Giesen OmniQuest

Das OmniQuest-Team empfängt einen mit offenen Armen und als neuer Mitar­beiter gehört man schnell dazu. Die nette und lockere Arbeits­at­mo­sphäre gefällt mir beson­ders gut und es kann gerne so weiter­gehen.

Chris­toph Hennek OmniQuest

Ob spannende, vielsei­tige und abwechs­lungs­reiche Aufgaben oder nette Gespräche mit den Kollegen, seit meinen 9 Jahren bei OmniQuest kommt keine Lange­weile oder Eintö­nig­keit auf. Ich bin davon überzeugt, dass die Zukunft weiterhin nicht weniger inter­es­sante Heraus­for­de­rungen bereit­hält.

Über uns

Verläss­liche Marken-, Produkt- und Kunden­zu­frie­den­heits­for­schung lebt von der richtigen Erhebung. Wir haben für jeden Ansatz das richtige Werkzeug, ein Tool für alle Fälle.

OmniQuest Gesell­schaft für Befra­gungs­pro­jekte mbH

Geschäfts­adressen:

Kenne­dy­brücke 4 | 53225 Bonn
Hohen­stau­fen­ring 66-70 | 50674 Köln

Telefon: +49 (0) 228 38 200-0
kontakt@omniquest.de