Per­sön­li­che Be­fra­gun­gen.

Bun­des­weit am POS/POI, vor Ort in Haus­hal­ten und zur Re­kru­tie­rung.

Mit un­se­rem Team für per­sön­li­che Be­fra­gun­gen bun­des­weit In Home, live am POS oder ver­deckt als Mys­te­ry Shop­per.

Un­ser Stab von rund 600 er­fah­re­nen und je­der­zeit bun­des­weit ein­setz­ba­ren Face To Face-In­ter­view­ern und Mys­te­ry-Shop­pern schafft op­ti­ma­le Vor­aus­set­zun­gen für die gleich­zei­ti­ge Ab­wick­lung ei­ner Viel­zahl un­ter­schied­li­cher Pro­jek­te in kur­zer Zeit.

Un­se­re In­ter­view­er re­gio­nal ver­teilt nach Niel­sen­ge­bie­ten

Ge­samt Deutsch­land

Niel­sen 1

(Ham­burg, Bre­men, Schles­wig-Hol­stein, Nie­der­sach­sen)

Niel­sen 2

(Nord­rhein-West­fa­len)

Niel­sen 3a

(Hes­sen, Rhein­land-Pfalz, Saar­land)

Niel­sen 3b

(Ba­den-Würt­tem­berg)

Niel­sen 4

(Bay­ern)

Niel­sen 5

(Ber­lin)

Niel­sen 6

(Meck­len­burg-Vor­pom­mern, Bran­den­burg, Sach­sen-An­halt)

Niel­sen 7

(Thü­rin­gen, Sach­sen)

Stu­di­en­de­signs und Kon­zep­te

POS-, POI-Pro­jek­te

  • Kun­den­be­fra­gun­gen
  • Pas­san­ten­be­fra­gun­gen
  • Mes­se- und Event­be­fra­gun­gen
  • Fre­quenz­mes­sun­gen
  • Mys­te­ry Re­se­arch

Haus­halts­be­fra­gun­gen

  • Quo­ten­be­fra­gun­gen
  • Pro­dukt­tests
  • Schrift­li­che Be­fra­gun­gen
  • Wel­len­be­fra­gun­gen
  • Schwie­ri­ge Ziel­grup­pen

Re­kru­tie­rungs­pro­jek­te

  • Off­line Re­kru­tie­rung für Pa­nelauf­bau
  • Re­kru­tie­rung Grup­pen­dis­kus­sio­nen
  • Face To Face-Re­kru­tie­rung für CAWI, CATI

Mys­te­ry Re­se­arch.

Un­se­re Mys­te­ry Shop­per se­hen Ih­re Pro­duk­te mit den Au­gen Ih­rer Kun­den.

Test­kun­den se­hen Ih­re Pro­duk­te und Dienst­leis­tun­gen am au­then­tischs­ten: Durch die Au­gen Ih­rer Kun­den.
Un­se­re Mys­te­ry Shop­per tre­ten als nor­ma­le Kun­den auf. Sie si­mu­lie­ren an­hand de­fi­nier­ter Kauf- bzw. Be­ra­tungs­si­tua­tio­nen die Kun­den­per­spek­ti­ve an­hand rea­lis­ti­scher Test­sze­na­ri­en und über­prü­fen mit­tels POS-Checks Wa­ren­prä­sen­ta­ti­on, Sor­ti­ment, Reg­al­pfle­ge und Prei­se. So über­prü­fen wir zen­tra­le Qua­li­täts­merk­ma­le im Kun­den­kon­takt und un­ter­stüt­zen Sie bei der Ent­wick­lung ih­rer Per­for­mance als Dienst­leis­ter.

Un­ser Mys­te­ry Re­se­arch-Leis­tungs­an­ge­bot

Me­tho­den

  • Mys­te­ry-Shop­ping
  • Mys­te­ry-Be­ra­tun­gen
  • Mys­te­ry-Calls (Call Cen­ter, Hot­line-Test)
  • Store Ob­ser­va­ti­on
  • Kun­den­be­ob­ach­tun­gen (We­ge­ana­ly­se, Auf­ent­halts­dau­er)
  • Pro­duct-Pla­ce­ment Check

Bran­chen

  • Ein­zel­han­del (Food, Non­food, Phar­ma)
  • Ver­si­che­run­gen und Fi­nanz­dienst­leis­tun­gen
  • Gas­tro­no­mie und Events

Ser­vice

  • Ih­rer Ziel­grup­pen­de­fi­ni­ti­on ent­spre­chen­de Aus­wahl der Tes­ter
  • In­ten­si­ve Schu­lung der Test­käu­fer, Be­ob­ach­ter und An­ru­fer
  • Vor­be­rei­tung auf mög­li­che Sze­na­ri­en per Te­le­fon­kon­fe­renz und On­line-Schu­lung
  • Ta­ges­ak­tu­el­le Re­ports durch On­line-Ein­ga­be der Er­geb­nis­se

Event Check.

Wir er­he­ben „live“ Mei­nun­gen, Er­fah­run­gen und Ein­stel­lun­gen Ih­rer Be­su­cher.

Mes­sen Sie den Er­folg Ih­rer Out­lets, Ver­an­stal­tun­gen und Events live, ob­jek­tiv und ver­läss­lich.
Un­ser Event Check Team misst die Wir­kung Ih­rer Ak­ti­vi­tä­ten live und vor Ort. Wir be­fra­gen Be­su­cher an na­tio­na­len oder in­ter­na­tio­na­len Ver­an­stal­tungs­or­ten und er­he­ben im un­mit­tel­ba­ren Ver­an­stal­tungs­kon­text Mei­nun­gen und Ein­stel­lun­gen.

Un­ser Event Check Leis­tungs­an­ge­bot

Live-Mes­sung vor Ort

  • Er­he­bung im un­mit­tel­ba­ren Kon­text des POS, POI
  • Per­sön­li­che Be­fra­gun­gen an na­tio­na­len oder in­ter­na­tio­na­len Stand­or­ten
  • Be­fra­gun­gen On­line, PAPI, CAPI mög­lich

Day Af­ter Re­call

  • Ein­ho­lung von Kon­takt­adres­sen (Te­le­fon­num­mern) vor Ort
  • Er­he­bung von un­se­ren Bon­ner und Köl­ner Te­le­fon­stu­di­os
  • Mes­sung mit zeit­li­cher und räum­li­cher Di­stanz zum POS, POI
  • Rea­li­sie­rung in­ner­halb ge­wünsch­ter Dau­er

Day Af­ter Mail

  • Ein­ho­lung von Kon­takt­adres­sen (E-Mail Adres­se) vor Ort
  • CA­WI-Er­he­bung in den Fol­ge­ta­gen
  • Mes­sung mit zeit­li­cher und räum­li­cher Di­stanz zum POS, POI
  • Be­son­ders ge­eig­net für Adres­sa­ten mit ho­her Af­fi­ni­tät zum Ge­gen­stand der Be­fra­gung

Un­se­re Qua­li­täts­si­che­rungs­maß­nah­men:

POS-, POI-Pro­jek­te

  • Täg­li­che An­we­sen­heits­kon­trol­le
  • Vor Ort-Kon­trol­len bei bis zu 20% al­ler Ein­satz­ter­mi­ne (stu­di­en­spe­zi­fisch)
  • In­ter­view­er-Ein­wei­sung vor Ort oder per Te­le­fon­kon­fe­renz auf Wunsch

Soft­ware­ba­sier­te Maß­nah­men

  • Über­prü­fung der In­ter­view­dau­er
  • Mes­sung der Be­ant­wor­tungs­zeit ein­zel­ner Fra­gen­blö­cke
  • Au­to­ma­ti­sche Fil­ter­füh­rung und Voll­stän­dig­keit­s­checks
  • An­fangs- und End­zei­ten­check (Zeit­fens­ter 8 bis 21 Uhr)
  • Zeit­li­che Ab­stän­de zwi­schen den In­ter­views, Mus­ter
  • Quo­ten­ab­gleich

PA­PI-Kon­trol­len

  • Voll­stän­dig­keit, Les­bar­keit
  • In­halt­li­che Lo­gik, Mus­ter
  • Fil­ter­füh­rung
  • Ein­hal­tung der vor­ge­ge­be­nen Quo­ten

Kon­trol­len bei In Home-Stu­di­en

  • Te­le­fo­ni­sche Kon­trol­len bei ca. 25% al­ler durch­ge­führ­ten In­ter­views (Dau­er des In­ter­views, The­men­ge­bie­te, Auf­tre­ten des In­ter­view­ers)
  • Pos­ta­li­sche Ver­sen­dung von Kon­troll­kar­ten
  • Durch­füh­rung al­ler soft­ware­ba­sier­ten Maß­nah­men
  • Durch­füh­rung von PA­PI-Kon­trol­len

Ihr An­sprech­part­ner für per­sön­li­che Be­fra­gun­gen:

Mar­kus Hoff­stadt

+49 (0) 221 29 213-410
hoffstadt@omniquest.de

Über uns

Ver­läss­li­che Mar­ken-, Pro­dukt- und Kun­den­zu­frie­den­heits­for­schung lebt von der rich­ti­gen Er­he­bung. Wir ha­ben für je­den An­satz das rich­ti­ge Werk­zeug, ein Tool für al­le Fäl­le.

Om­ni­Quest Ge­sell­schaft für Be­fra­gungs­pro­jek­te mbH

Ge­schäfts­adres­sen:
Ken­ne­dy­brü­cke 4 | 53225 Bonn
Ho­hen­stau­fen­ring 66-70 | 50674 Köln

Te­le­fon: +49 (0) 228 38 200-0
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