Zielgruppenforschung
Analysieren Sie Ihre Zielgruppe und Kunden hinsichtlich wichtiger Kriterien. Erfassen Sie wichtige Kenntnisse über Ihre Zielgruppe. Ermitteln Sie Ihren Absatzmarkt sowie wertvolle Informationen über Wünsche, Motive, Vorlieben und Anforderungen Ihrer Zielgruppe. Steigern Sie Kundenzufriedenheit und Kundenbindung und vermeiden Sie durch die genaue Kenntnis Ihrer relevanten Zielgruppe teure Fehlinvestitionen.
Unsere Methoden, Tools und Lösungen für Ihre Zielgruppenforschung
Kundenbindung und Kundenzufriedenheit steigern
Online Panel
Unser Online Panel: Eine hochwertige Probandendatenbank, die sich aus Online- und Offline-Quellen rekrutiert und Ihnen schnelle und valide Einsichten Ihrer Zielgruppe liefert.
Kundenzufriedenheit
Werden Sie von Ihren Kunden weiterempfohlen? Verhalten sich Ihre Kunden loyal Ihnen gegenüber? Aus welchen Gründen verlieren Sie Kunden an Wettbewerber und wie lassen sich diese zurückgewinnen? An welchen Stellen haben Sie nicht genutzte Optimierungspotentiale?
Social Media Analyse
Wir analysieren Ihre Social Media Kampagnen, decken Stärken und Schwächen Ihrer Online-Kampagnen auf und geben Aufschluss über Kundenpräferenzen.
Dashboard Visualisierung
Marktforschungsergebnisse dynamisch, übersichtlich und interaktiv dargestellt. Marktdaten filtern und tiefgehend analysieren.
Mitarbeiterbefragung
Nutzen Sie die Expertise von Marktforschungsprofis für Ihre Mitarbeiterbefragung. Offenbaren Sie Problemlagen, binden Sie Ihre Mitarbeiter und erhöhen Sie deren Motivation.
Eigenes Kundenpanel / Community
Jederzeit Kundenfeedback erhalten. Kostengünstig bei gleichzeitig hervorragender Datenqualität. Ermitteln Sie durch direkte Kommunikation eine Vielzahl von Daten und Erkenntnissen, durch die Sie Ihre Kunden besser kennenlernen, verstehen und an sich binden können.
Mystery Shopping
Durch definierte Kauf- bzw. Beratungssituationen simulieren Testkäufer die Kundenperspektive und überprüfen zentrale Qualitätsmerkmale im Kundenkontakt.
Weitere Forschungstools
Heatmap
Regaltest
Online-Mapping
OmniPanel
Implizite Messverfahren
Tachistoskop
Persönlicher Support
Sie haben noch Fragen oder möchten mehr über unsere Lösungen zum Thema Zielgruppenforschung erfahren? Gerne stehen wir Ihnen beratend zur Seite.
Hinterlassen Sie uns einfach Ihre Telefonnummer oder E-Mail Adresse. Wir werden uns mit Ihnen in Verbindung setzen.
Verlässliche Marktforschung lebt von der richtigen Erhebung. Wir haben für jeden Ansatz das richtige Werkzeug, ein Tool für alle Fälle.
OmniQuest Gesellschaft für Befragungsprojekte mbH
Kennedybrücke 4
53225 Bonn
Hohenstaufenring 66-70
50674 Köln
+49 (0) 228 38 200-0
kontakt@omniquest.de