CATI / Te­le­fo­ni­sche Be­fra­gun­gen

Te­le­fo­ni­sche Be­fra­gun­gen ste­hen für Stan­dar­di­sie­rung, Zu­ver­läs­sig­keit und Kos­ten­ef­fi­zi­enz. Wir set­zen aus­schließ­lich ei­ge­ne In­ter­view­er-Res­sour­cen ein – kei­ne Off­shore-Te­le­fo­nie.

Un­se­re CA­TI-Pro­jekt­pha­sen

In­for­ma­tio­nen be­schaf­fen & ver­mit­teln

  • Ge­ziel­te Ein­wei­sung der In­ter­view­er
  • Kom­pak­te Stu­di­en­in­fo für je­des Pro­jekt
  • Pre­test zum Pro­jekt­start

Kon­trol­le & Mo­ti­vie­rung der In­ter­view­er

  • Kon­se­quen­tes Mo­ni­to­ring
  • Feed­back­ge­sprä­che mit Be­wer­tung
  • Prü­fen von Aus­schöp­fun­gen und In­ter­view­dau­ern
  • Kon­ti­nu­ier­li­che Da­ten­prü­fung

Kon­trol­le, Nach­sor­ge & Do­ku­men­ta­ti­on

  • In­di­vi­du­el­le Nach­schu­lun­gen
  • Per­for­mance-Do­ku­men­ta­ti­on
  • Do­ku­men­ta­ti­on via Sta­tus­re­port

TELEFONISCHE BEFRAGUNGEN MIT OMNIQUEST – IHRE VORTEILE

170 ver­netz­te Sta­tio­nen in zwei CA­TI-Stu­di­os

Wir rea­li­sie­ren täg­lich mehr als 1.200 te­le­fo­ni­sche In­ter­views in un­se­ren ei­ge­nen Te­le­fon­stu­di­os in Köln und Bonn und le­gen gro­ßen Wert auf ein kun­den­ori­en­tier­tes Auf­tre­ten am Te­le­fon so­wie wert­neu­tra­les Er­fas­sen von Mei­nun­gen und Stim­mun­gen. Dies ge­währ­leis­ten un­se­re er­fah­re­nen Pro­jekt­teams so­wie ein um­fang­rei­ches In­ter­view­er­schu­lungs- und –kon­troll­sys­tem.

Trans­pa­renz

Ma­xi­ma­le Trans­pa­renz wäh­rend des ge­sam­ten Pro­jekt­ver­laufs

Mit­hö­ren

Mit­hör-Ter­mi­ne vor Ort je­der­zeit kurz­fris­tig mög­lich

Stich­pro­ben

Re­prä­sen­ta­ti­ve Stich­pro­ben­zie­hung als Mit­glied der Ar­ge ADM-Te­le­fon­stich­pro­ben

Brie­fing

Kun­den­sei­ti­ges Brie­fing / Feed­back­run­den mit dem In­ter­view­erstamm vor Ort nach Ter­min­ab­spra­che

Black­list

Per­ma­nen­ter Ein­satz der ADM-Black­list

Au­to Dia­ler

Auf Wunsch Ein­satz von au­to­ma­ti­sier­tem An­ruf­wähl­ver­fah­ren mög­lich (Au­then­sis – Pre­dic­ti­ve Di­aling)

Ei­ge­ne Res­sour­cen

Aus­schließ­li­cher Ein­satz ei­ge­ner In­ter­view­er-Res­sour­cen – kei­ne Off­shore-Te­le­fo­nie

ISO-Norm

Ge­währ­leis­tung von Qua­li­täts­stan­dards und Stan­des­re­geln: Ein­hal­tung der DIN-ISO-Norm 20252

Mo­ni­to­ring

Eng­ma­schi­ges Mo­ni­to­ring von Feld­ergeb­nis­sen nach Feld­start und wäh­rend der Er­he­bung durch In­te­rim-Da­ten­sät­ze

Qua­li­tät

Auf das je­wei­li­ge Pro­jekt ab­ge­stimm­te qua­li­ta­ti­ve und quan­ti­ta­ti­ve Qua­li­täts­maß­nah­menSchu­lung – Su­per­vi­si­on – Da­ten­kon­trol­le

Un­se­re CA­TI-Kern­kom­pe­ten­zen

KUNDENZUFRIEDENHEIT

Stu­di­en­ty­pen

  • Kon­ti­nu­ier­li­che Mo­nats­trackings
  • Ad­Hoc-Stu­di­en
  • Klei­ne Trackings

Ser­vices

  • Black­list-Ab­gleich
  • Num­mern­re­cher­che
  • Du­blet­ten­check
  • Qua­li­täts­prü­fung / Adress­über­steue­rung

REPRÄSENTATIVSTUDIEN

Stu­di­en­ty­pen

  • Bun­des­weit, re­gio­nal, lo­kal
  • In­di­vi­du­al­stu­di­en
  • Mehrthe­men­bus­se

Ser­vices

  • Black­list-Ab­gleich
  • Sam­pling
    • Ar­ge ADM Te­le­fon­stich­pro­ben
    • Mo­bil­funk­stich­pro­ben
    • Du­al frame-Stich­pro­ben
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Mys­te­ry Calls

Stu­di­en­ty­pen

  • Call­cen­ter-Tests
  • Tests von Hot­lines
  • Te­le­fo­ni­sche Test­be­ra­tung

Ser­vices

  • Calls di­rekt aus dem Te­le­fon­stu­dio durch Über­tra­gung von mehr als 1.000 un­ter­schied­li­chen Ruf­num­mern mit meh­re­ren Ruf­num­mern­stäm­men

Trai­ning and mo­ni­to­ring

De­tail­ed feed­back and chro­no­lo­gi­cal per­for­mance do­cu­men­ta­ti­on

In every CATI stu­dy we at­tach gre­at im­por­t­ance to our in­ter­view­ers being well trai­ned and in­for­med. The qua­li­ta­ti­ve as well as quan­ti­ta­ti­ve re­view of all in­ter­views is ba­sed on the fol­lowing cri­te­ria, among others:

  • Con­fi­dent and se­rious ap­pearan­ce
  • Friend­li­ness and fle­xi­bi­li­ty
  • Cor­rect re­cord­ing of all an­s­wers
  • Rhe­to­ri­cal-ar­gu­men­ta­ti­ve trai­ning
  • No sug­ges­ti­on
  • In­ter­view lengths, num­ber of ad­dres­ses & in­ter­views touched, re­fu­sal ra­tes

De­tail­ed feed­back and a chro­no­lo­gi­cal per­for­mance do­cu­men­ta­ti­on al­low for the in­di­vi­du­al and cross-stu­dy re­cord­ing and per­ma­nent fur­ther de­ve­lo­p­ment of achie­ve­ments.

Soft­ware und Tech­no­lo­gie

In­no­va­ti­ve. Fle­xi­ble. Stan­dar­di­zab­le

The elec­tro­nic pro­ces­sing and in­te­gra­ti­on of the ques­ti­onn­aire is car­ri­ed out by our own pro­gramm­ers in the ODIN sur­vey soft­ware we use. This pro­fes­sio­nal sur­vey sys­tem of­fers fle­xi­bi­li­ty and stan­dar­di­z­a­ti­on at the sa­me time and gua­ran­tees a smooth and well-do­cu­men­ted sur­vey pro­cess as well as clear and er­ror-free da­ta sto­rage.

  • Pro­fes­sio­na­lism, fle­xi­bi­li­ty, stan­dar­di­z­a­ti­on, cost ef­fi­ci­en­cy
  • Au­to­ma­tic Di­aling and Ma­nu­al Di­aling
  • Pro­gramming of de­cisi­on, clo­sed, open an­s­wer, selec­tion ques­ti­ons with mul­ti­ple an­s­wers and ra­ting sca­les
  • Com­plex jump and fil­ter de­fi­ni­ti­ons
  • Ran­do­miz­a­ti­on of ques­ti­on- and an­s­wer bat­te­ries
  • Da­ta trans­fer to the cur­rent in­ter­view (e.g. in pos­si­ble pre­vious re­cruit­ment pha­ses or preli­mi­na­ry in­ter­views)
  • Er­ror-free da­ta sto­rage
  • Im­port of au­dio files (*.wav / *.mp3 for­mat)
  • Re­cord­ing of in­ter­views (*.wav for­mat)
  • Com­ple­te in­ter­nal mo­ni­to­ring (“watch & lis­ten“)

CATI-PROJEKTMANAGEMENT

Er­folg­rei­che Pro­zes­se durch en­ge Zu­sam­men­ar­beit

Er­folg­rei­ches CA­TI-Pro­jekt­ma­nage­ment er­for­dert kla­re Kom­pe­ten­zen und ei­ne en­ge Zu­sam­men­ar­beit al­ler Pro­jekt­mit­ar­bei­ter. Wir ha­ben Pro­zes­se eta­bliert, die bei al­len Ver­ant­wort­li­chen stets den ak­tu­el­len In­for­ma­ti­ons­stand und Ih­nen zu je­der Pro­jekt­pha­se ei­ne ver­läss­li­che Be­treu­ung ge­währ­leis­ten.

Al­le In­ter­view­er er­hal­ten kon­ti­nu­ier­lich all­ge­mei­ne wie pro­jekt­be­zo­ge­ne Schu­lun­gen. Su­per­vi­si­on, Stu­dio­lei­tung und un­ser fir­men­ei­ge­nes Da­ta-Ma­nage­ment ar­bei­ten eng zu­sam­men und sor­gen so für ei­ne fein­ma­schi­ge Kon­trol­le al­ler ge­führ­ten In­ter­views. Die CA­TI-Pro­jekt­lei­tung steu­ert ge­mein­sam mit dem Sur­vey-Ma­nage­ment die tech­ni­sche Auf­be­rei­tung der Stu­die (Stich­pro­ben­zie­hung und -be­ar­bei­tung, Quo­ten­ma­nage­ment, Fra­ge­bo­gen­pro­gram­mie­rung und -prü­fung) und hält im Rah­men der in­halt­li­chen Qua­li­täts­mes­sung und -op­ti­mie­rung en­gen Kontakt zu den Stu­di­os. Un­ser In­ter­view­er-Qua­li­täts-Ma­nage­ment er­folgt auf drei Ebe­nen:

  • Feld-Kon­trol­len in un­se­ren Te­le­fon­stu­di­os und durch spe­zi­el­le Soft­ware-Lö­sun­gen
  • Per­for­mance-Check durch die Pro­jekt­lei­tung und das Sur­vey-Ma­nage­ment
  • Da­ten­prü­fung im DA­TA-Ma­nage­ment wäh­rend und nach der Er­he­bung

Sie er­hal­ten bei je­dem Pro­jekt ei­nen fes­ten An­sprech­part­ner. Da­bei in­for­miert der zu­stän­di­ge Pro­jekt­lei­ter pro­ak­tiv und trans­pa­rent über al­le wich­ti­gen Ent­wick­lun­gen im Feld­ver­lauf und stellt de­tail­lier­te Sta­tus­be­rich­te zur Ver­fü­gung. Ger­ne bie­ten wir Ih­nen durch Pre­tests zum Pro­jekt­start die Mög­lich­keit, In­ter­view­er-Brie­fings selbst zu ge­stal­ten und sich ei­nen ers­ten Ein­druck vom Pro­jekt­ver­lauf zu ver­schaf­fen.

Was uns au­ßer­dem aus­zeich­net

ZIELGRUPPEN

Un­se­re Te­le­fon­in­ter­view­er ver­fü­gen über ei­nen reich­hal­ti­gen, sich stän­dig wei­ter ent­wi­ckeln­den Er­fah­rungs­schatz in na­he­zu al­len Be­fra­gungs­be­rei­chen. Im We­sent­li­chen las­sen sich hier zwei zen­tra­le Stu­di­en­ty­pen her­vor­he­ben.

Kun­den­zu­frie­den­heits- und Mit­ar­bei­ter­be­fra­gun­gen

Mehr als 75% un­se­res Ge­sprächs­auf­kom­mens sind Kun­den­zu­frie­den­heits- (so­wohl im Pri­vat- als auch im Ge­wer­be­seg­ment) und Mit­ar­bei­ter­in­ter­views. Sie stel­len ei­ne gro­ße Ver­ant­wor­tung dar, der wir uns täg­lich stel­len — haupt­säch­lich, aber nicht nur in den The­men­fel­dern “Te­le­kom­mu­ni­ka­ti­on”, “En­er­gie” und “Fi­nanz­dienst­leis­tun­gen”. Un­se­re In­ter­view­er zeich­nen sich durch ein freund­li­ches und ziel­grup­pen­ori­en­tier­tes Er­schei­nungs­bild aus. Ein fun­dier­tes Hin­ter­grund­wis­sen über stu­di­en- und da­ten­schutz­re­le­van­te Be­lan­ge run­det ihr Pro­fil ab und sorgt für ei­nen se­riö­sen und pro­fes­sio­nel­len Auf­tritt im Te­le­fon­kon­takt. Fle­xi­ble Ein­satz­pla­nun­gen er­mög­li­chen eben­so voll­stän­dig fle­xi­bi­li­sier­te Ter­mi­nie­rungs­fens­ter, d.h., ei­ne pro­ban­den­sei­ti­ge Be­reit­schaft vor­aus­ge­setzt, kön­nen un­se­re In­ter­view­er die Be­fra­gung so­fort rea­li­sie­ren oder sich nach den Ter­min­wün­schen der Be­fra­gungs­per­son rich­ten.

Re­prä­sen­ta­tiv­mes­sun­gen

Durch un­se­re un­ter­schied­li­chen Tä­tig­keits­fel­der So­zi­al- und Po­li­tik-, Wer­be-, Mar­ke­ting- und Me­di­en­for­schung im Rah­men von Re­prä­sen­ta­tiv­stu­di­en ha­ben un­se­re In­ter­view­er ein ho­hes Maß an Wis­sen und Er­fah­rung er­langt, von dem Sie je­der­zeit pro­fi­tie­ren. Die Stich­pro­ben­zie­hung er­folgt grund­sätz­lich zu­fäl­lig und durch An­rei­che­rung ge­ne­rier­ter Ruf­num­mern mit­tels des Te­le­fonsam­ples der ADM Ar­ge Te­le­fon­stich­pro­ben. Dar­über las­sen sich auch Du­al Frame-Stich­pro­ben rea­li­sie­ren. Die Aus­wahl der zu be­fra­gen­den Per­so­nen ba­siert auf fes­ten stan­dar­di­sier­ten Richt­li­ni­en. Da­bei kann es sich um Aus­wahl­ver­fah­ren wie das “Ran­do­mi­ze Last Digit”-Verfahren, das Last- bzw. Next-Bir­th­day-Prin­zip oder fes­te Quo­ten­grup­pen (z.B. nur be­stimm­te Al­ters­grup­pen) han­deln.

AUSSCHÖPFUNGSQUOTE

We car­ry out mo­re than 1,200 in­ter­views every day and set stan­dards that are si­gni­fi­cant­ly abo­ve the mar­ket stan­dard. Bo­th through the clo­se coope­ra­ti­on of our pro­ject ma­na­gers with the stu­dio ma­na­gers and through our com­pre­hen­si­ve trai­ning and con­trol sys­tem, we meet not on­ly our own re­qui­re­ments but al­so your re­qui­re­ments. In nor­mal re­pre­sen­ta­ti­ve po­pu­la­ti­on sur­veys, we achie­ve ex­plo­ita­ti­on ra­tes of at least 30-35%, in cus­to­mer sa­tis­fac­tion ra­tes of up to 70%.

VALIDIERUNG

Va­lid da­ta qua­li­ty from the first to the last in­ter­view is no co­in­ci­dence, but the re­sult of strin­gent and com­ple­te mo­ni­to­ring. Al­rea­dy du­ring the fiel­dwork, the sur­vey da­ta is va­li­da­ted in three test loo­ps. The units
  • Su­per­vi­si­on
  • Pro­ject ma­nage­ment and
  • DATA Ma­nage­ment

are being used. In ad­di­ti­on, we car­ry out ran­dom con­trol calls and plau­si­bi­li­ty checks.

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Stu­di­en­shop

Wir rea­li­sie­ren Stu­di­en zu den ver­schie­dens­ten Bran­chen in Ei­gen­re­gie und oh­ne kon­kre­ten Kun­den­auf­trag. In un­se­rem Shop er­hal­ten Sie hoch­wer­ti­ge Er­geb­nis­se mit brei­tem Be­trach­tungs­win­kel bei re­du­zier­tem Kos­ten­auf­wand.

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Fach­ar­ti­kel: CATI ist er­leb­te Markt­for­schung und Wert­schät­zung des Kun­den

Ob­gleich des star­ken Wett­be­werbs um Auf­merk­sam­keit punk­tet das CA­TI-In­ter­view nach wie vor nicht nur durch die un­mit­tel­ba­re, per­sön­li­che Pro­ban­den-An­spra­che, son­dern auch durch …

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So­fi­na Hell
CATI Unit-Lei­te­rin
Tel.: +49 (0) 228 38 200-215
✉ hell@omniquest.de

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Ver­läss­li­che Markt­for­schung lebt von der rich­ti­gen Er­he­bung. Wir ha­ben für je­den An­satz das rich­ti­ge Werk­zeug, ein Tool für al­le Fäl­le.

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