Heatmap
Wollten Sie schon immer einmal wissen, welches Produktfeature Ihren Kunden besonders gut gefällt und welches überhaupt nicht?
Unser Heatmap-Tool bildet Likes und Dislikes relevanter Bereiche ab und hilft Ihnen, Produkte, Verpackungsdesigns und Kampagnen ideal auf die Anforderungen und Wünsche Ihrer (potentiellen) Kunden anzupassen.
Aufmerksamkeitswirkung, Wiedererkennungswert & Interesse
Stärken, Schwächen & Potentiale erkennen
Unsere Heatmaps geben Ihnen ein visuelles Feedback und veranschaulichen, welche Bereiche Ihrer Medien – ob digital oder analog – Aufmerksamkeit erzeugen, besonderes Interesse wecken oder für einen hohen Wiedererkennungsfaktor sorgen.
Durch die Auswertung der Heatmap sind Sie in der Lage, Stärken und Schwächen Ihrer Designs aufzudecken, Potentiale zur Verbesserung zu erkennen und schließlich datenbasierte Entscheidungen zur optimalen Gestaltung Ihrer Medien zu treffen.
Heatmap Datenvisualisierung
Visuelles Feedback – Heatmaps zur Visualisierung relevanter Bereiche
Die Heatmap ist das ideale Werkzeug um aufzuzeigen, welche Teile oder Bereiche einer Bildvorlage beim Probanden gut oder eher schlecht ankommen. Eine Bildvorlage kann beispielsweise eine Website, ein Plakat, eine Verpackung, ein Prospekt oder Ähnliches sein. Jeder Bereich einer Vorlage wird mit festen Koordinaten verknüpft, die durch Anklicken des Betrachters dokumentiert werden. Je mehr Betrachter einen Bereich ausgewählt und angeklickt haben, desto mehr verfärbt er sich. Blau sind dabei Bereiche mit relativ wenigen Klicks, das weitere Farbspektrum geht über grün, gelb und rot. Je wärmer die Farbe in der Heatmap ist, desto relevanter ist der entsprechende Bereich. Sehr oft angeklickte Bereiche sind weiß.
Unser Heatmap-Tool ist voll responsiv, d.h. auf allen Geräten nutzbar und für mobile Endgeräte optimiert. Es wird besonders häufig für Monadenvergleiche eingesetzt. Die Anzahl der zählbaren Klicks kann außerdem stets individuell angepasst werden.
Jeder Klick auf Ihr Werbemittel zählt!
Es werden Bildvorlagen, etwa Werbemittel, wie Plakate, Flyer oder Printanzeigen durch Mausklicks auf die jeweilige Vorlage bewertet. Auf diese Weise können Likes oder Dislikes abgebildet werden. Es werden dabei zwei unterschiedliche Fragetypen unterschieden, welche wir für Sie auch ohne spezielle Anpassungen für Onlinebefragungen auf mobilen Endgeräten einsetzen können.
Dot-Rating – Beispiel
Der Proband sieht den angeklickten Bereich als Punkt auf der Bildvorlage. Positive Bereiche der Bildvorlage werden grün und negative rot dargestellt.
Klick-Rating – Beispiel
Der Proband sieht über einen Zähler, wie viele Klicks er bereits getätigt hat. Die Bildvorlage wird dabei nicht durch durch Punkte überdeckt.
Heatmap Anwendungsgebiete
Was Sie mit unserem Heatmap-Tool u.a. testen können
Printanzeigen
Prospekte & Kataloge
Websites
E-Mail-Layouts
Verpackungen
Regale
Plakate
Logos
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Mit dem virtuellen Tachistoskop messen wir Erinnerungsstärke, Aufmerksamkeitsstärke und Prägnanz Ihrer Werbemittel, Verpackungen, Logos etc.
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Persönlicher Support
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