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Heatmap

Wollten Sie schon immer einmal wissen, welches Produkt­fea­ture Ihren Kunden beson­ders gut gefällt und welches überhaupt nicht?

Unser Heatmap-Tool bildet Likes und Dislikes relevanter Bereiche ab und hilft Ihnen, Produkte, Verpa­ckungs­de­signs und Kampa­gnen ideal auf die Anfor­de­rungen und Wünsche Ihrer (poten­ti­ellen) Kunden anzupassen.

Heatmap auf Verpackung

Aufmerk­sam­keits­wir­kung, Wieder­erken­nungs­wert & Inter­esse

Stärken, Schwä­chen & Poten­tiale erkennen

Unsere Heatmaps geben Ihnen ein visuelles Feedback und veran­schau­li­chen, welche Bereiche Ihrer Medien – ob digital oder analog – Aufmerk­sam­keit erzeugen, beson­deres Inter­esse wecken oder für einen hohen Wieder­erken­nungs­faktor sorgen.

Durch die Auswer­tung der Heatmap sind Sie in der Lage, Stärken und Schwä­chen Ihrer Designs aufzu­de­cken, Poten­tiale zur Verbes­se­rung zu erkennen und schließ­lich daten­ba­sierte Entschei­dungen zur optimalen Gestal­tung Ihrer Medien zu treffen.

Responive Heatmap

Heatmap Daten­vi­sua­li­sie­rung

Visuelles Feedback – Heatmaps zur Visua­li­sie­rung relevanter Bereiche

Die Heatmap ist das ideale Werkzeug um aufzu­zeigen, welche Teile oder Bereiche einer Bildvor­lage beim Probanden gut oder eher schlecht ankommen. Eine Bildvor­lage kann beispiels­weise eine Website, ein Plakat, eine Verpa­ckung, ein Prospekt oder Ähnli­ches sein. Jeder Bereich einer Vorlage wird mit festen Koordi­naten verknüpft, die durch Ankli­cken des Betrach­ters dokumen­tiert werden. Je mehr Betrachter einen Bereich ausge­wählt und angeklickt haben, desto mehr verfärbt er sich. Blau sind dabei Bereiche mit relativ wenigen Klicks, das weitere Farbspek­trum geht über grün, gelb und rot. Je wärmer die Farbe in der Heatmap ist, desto relevanter ist der entspre­chende Bereich. Sehr oft angeklickte Bereiche sind weiß.

Unser Heatmap-Tool ist voll responsiv, d.h. auf allen Geräten nutzbar und für mobile Endge­räte optimiert. Es wird beson­ders häufig für Monaden­ver­gleiche einge­setzt. Die Anzahl der zählbaren Klicks kann außerdem stets indivi­duell angepasst werden.

Jeder Klick auf Ihr Werbe­mittel zählt!

Es werden Bildvor­lagen, etwa Werbe­mittel, wie Plakate, Flyer oder Print­an­zeigen durch Mausklicks auf die jewei­lige Vorlage bewertet. Auf diese Weise können Likes oder Dislikes abgebildet werden. Es werden dabei zwei unter­schied­liche Frage­typen unter­schieden, welche wir für Sie auch ohne spezi­elle Anpas­sungen für Online­be­fra­gungen auf mobilen Endge­räten einsetzen können.

Dot-Rating – Beispiel

Der Proband sieht den angeklickten Bereich als Punkt auf der Bildvor­lage. Positive Bereiche der Bildvor­lage werden grün und negative rot darge­stellt.

Klick-Rating – Beispiel

Der Proband sieht über einen Zähler, wie viele Klicks er bereits getätigt hat. Die Bildvor­lage wird dabei nicht durch durch Punkte überdeckt.

Heatmap Anwen­dungs­ge­biete

Was Sie mit unserem Heatmap-Tool u.a. testen können

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Print­an­zeigen

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Prospekte & Kataloge

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Websites

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E-Mail-Layouts

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Verpa­ckungen

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Regale

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Plakate

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Logos

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Mit dem virtu­ellen Tachisto­skop messen wir Erinne­rungs­stärke, Aufmerk­sam­keits­stärke und Prägnanz Ihrer Werbe­mittel, Verpa­ckungen, Logos etc.

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Persön­li­cher Support

Sie haben noch Fragen oder möchten mehr zum Thema Heatmap erfahren? Gerne stehen wir Ihnen beratend zur Seite. Hinter­lassen Sie uns einfach Ihre Telefon­nummer oder E-Mail Adresse. Wir werden uns mit Ihnen in Verbin­dung setzen.