Werbewirkung

So wirkt Ihre Werbung auf Konsu­menten im Pretest oder Posttest.

Ob Fernsehen, Internet, Radio oder Litfaß­säule, Werbung ist omniprä­sent und aus unserem Alltag nicht wegzu­denken. Mit mehreren tausend Werbe­bot­schaften wird jeder Deutsche täglich konfron­tiert. Mehr als 90 Prozent davon bleiben aller­dings unter­halb der Wahrneh­mungs­schwelle. Bei dieser Reizüber­flu­tung wird es zuneh­mend schwerer, mit wirksamer Werbung Kunden und zukünf­tige Kunden zu errei­chen.

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Werbewirkung und Werbeeffizienz testen – In jedem Format

Wir messen die Wirksamkeit Ihrer Werbekampagne

Durch die Messung der Werbe­wir­kung überlassen Sie nichts dem Zufall. Mit dem Werbe­wir­kungs­test können Sie die Entwick­lung neuer Werbe­maß­nahmen von Beginn an begleiten. So vermeiden Sie teure Fehlent­schei­dungen und erhalten darüber hinaus aussa­ge­kräf­tige Infor­ma­tionen und Erkennt­nisse für Poten­tiale zur Optimie­rung Ihrer Werbe­mittel. Testen Sie die Wirksam­keit Ihrer Werbe­kam­pagne schon vor dem Launch und kontrol­lieren Sie den Erfolg fortlau­fend bis zum Kampa­gne­nende.

Sie möchten wissen, wie die neue TV-Kampagne ankommt oder ob die Print­an­zeige die richtige Zielgruppe erreicht? Mit unserer Erfah­rung und unserer Exper­tise unter­su­chen wir, ob Sie mit Ihrer Werbung auch Ihre Werbe­ziele errei­chen – in jegli­chem Format.

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Spots für TV & Radio

Bereits die Konzep­tion und Produk­tion von Werbung dieser Art ist sehr kostspielig. Gute Werbe­spots im Radio und Fernsehen erregen Aufmerk­sam­keit, wecken Inter­esse und infor­mieren umfas­send. Wir unter­stützen Sie von den ersten Konzept­ideen an. So können Sie sicher­stellen, dass Sie mit Ihrem Werbe­spot auch Ihre Werbe­ziele errei­chen.

Prospekte & Flyer

Gerade Flyer und Prospekte werden in Zeiten des Inter­nets in ihrer Wirkung oft unter­schätzt. Dabei sind diese Werbe­mittel ein wirksames Infor­ma­ti­ons­in­stru­ment und eine gute Kommu­ni­ka­ti­ons­hilfe. Diese Werbe­mittel werden aller­dings nur selten hinsicht­lich Ihrer Wirkung evalu­iert. Sehen Sie mit unserem ➜ Heatmap-Tool durch die Augen Ihrer Kunden. Erfahren Sie, wie sich Ihre Print­ma­te­ria­lien weiter optimieren lassen.

Printanzeigen & Plakate

Die Botschaften von Werbung dieser Art werden oft nur flüchtig und mit geringer Aufmerk­sam­keit wahrge­nommen. Beson­ders wichtig ist daher, dass sie einen bleibenden Eindruck beim Betrachter hinter­lassen. Nutzen Sie beispiels­weise unser ➜ Tachis­to­skop und erfahren Sie, was bereits nach kurzen Zeitspannen wahrge­nommen wird.

Logos & Produktnamen

Hat Ihr neues Produkt einen verständ­li­chen und passenden Namen? Funktio­niert Ihr neues Logo immer noch nach dem Marken­re­launch? Was sind die ersten Assozia­tionen, die Ihre Bildmarke hervor­ruft? Wir unter­stützen Sie bei der Beant­wor­tung dieser Fragen und zeigen Ihnen, an welchen Stell­schrauben Sie noch drehen können.

Weitere Formate

Slogans & Claims

Ob eine Kampagne funktio­niert, steht und fällt nicht zuletzt mit klang­vollen Slogans und eingän­gigen Claims. Wir helfen Ihnen mit aussa­ge­kräf­tigen Ergeb­nissen, Ihre Marke mit authen­ti­schen Slogans zu trans­por­tieren und auch noch Jahre später mit kraft­vollen Claims in den Köpfen Ihrer Kunden zu verbleiben.

E-Mail Layouts

E-Mail Marke­ting ist nach wie vor die erfolg­reichste Form der Online-Werbung. Bei der Masse an elektro­ni­scher Post muss Ihr Mailing aller­dings so gestaltet sein, dass es im Postfach heraus­sticht und Inter­esse weckt. Mit unserem Feedback erstellen Sie Mailings, die Ihre aktuellen und zukünf­tigen Kunden wirklich errei­chen.

Werbewirksamkeit – Die Wahrnehmung von Werbemitteln

Der erste Eindruck ist entscheidend

Werbe­mittel aller Art haben eines gemeinsam: Der erste Eindruck zählt. Die erste kurze Phase der Wahrneh­mung (für den Bruch­teil einer Sekunde) Ihrer Werbe­mittel legt zwar nicht endgültig die Einstel­lung des Umwor­benen zu einer Marke, einem Produkt oder einer Werbung fest. Der erste kurze Moment der Wahrneh­mung bildet aber die Grund­lage für alle weiteren Wirkungs­vor­gänge des Werbe­mit­tels. Ist der erste flüch­tige Eindruck beim Betrachter positiv, wächst die Bereit­schaft zur weiteren Ausein­an­der­set­zung mit dem Werbe­mittel.

Oberstes Ziel bei dem Entwurf eines jeden Werbe­mit­tels sollte es daher sein, einen positiven ersten (unter­be­wussten) Eindruck beim Betrachter zu hinter­lassen.

Mit unserem virtu­ellen Tachis­to­skop messen wir, ob Ihr Werbe­mittel diese gewüschte, positive Anmutung inner­halb der ersten Milli­se­kunden erzielt und welche Infor­ma­tionen bei den typischen kurzen Betrach­tungs­zeiten von Werbe­mit­teln wahrge­nommen und verar­beitet werden.

Werbeziele

Wir messen, was Ihre Werbung wirklich erreicht

Auslösen eines Kaufimpulses

Stärkung der Bindung bestehender Kunden

Erschließen neuer Kundensegmente

Steigerung der Markenbekanntheit

Unterstützung bei Produkteinführung

Verbesserung der Kundenzufriedenheit

Verbesserung des Marken- oder Unternehmensimage

Aussagekräftige Ergebnisse

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Wir erarbeiten mit Ihnen ein Befra­gungs­de­sign, binden Ihre Medien­in­halte ein und übernehmen alles Weitere. Sie erhalten aussa­ge­kräf­tige Ergeb­nisse – schnell und auf Ihre Bedürf­nisse zugeschnitten.

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Heatmap

Nutzen Sie Heatmaps zur Visua­li­sie­rung relevanter Bereiche. Testen Sie Werbe­mittel, wie Plakate, Flyer, Print­an­zeigen und mehr.

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