Werbe­wir­kung

So wirkt Ihre Werbung auf Konsu­menten im Pretest oder Posttest.

Ob Fernsehen, Internet, Radio oder Litfaß­säule, Werbung ist omniprä­sent und aus unserem Alltag nicht wegzu­denken. Mit mehreren tausend Werbe­bot­schaften wird jeder Deutsche täglich konfron­tiert. Mehr als 90 Prozent davon bleiben aller­dings unter­halb der Wahrneh­mungs­schwelle. Bei dieser Reizüber­flu­tung wird es zuneh­mend schwerer, mit wirksamer Werbung Kunden und zukünf­tige Kunden zu errei­chen.

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Werbe­wir­kung und Werbe­ef­fi­zienz testen – In jedem Format

Wir messen die Wirksam­keit Ihrer Werbe­kam­pagne

Durch die Messung der Werbe­wir­kung überlassen Sie nichts dem Zufall. Mit dem Werbe­wir­kungs­test können Sie die Entwick­lung neuer Werbe­maß­nahmen von Beginn an begleiten. So vermeiden Sie teure Fehlent­schei­dungen und erhalten darüber hinaus aussa­ge­kräf­tige Infor­ma­tionen und Erkennt­nisse für Poten­tiale zur Optimie­rung Ihrer Werbe­mittel. Testen Sie die Wirksam­keit Ihrer Werbe­kam­pagne schon vor dem Launch und kontrol­lieren Sie den Erfolg fortlau­fend bis zum Kampa­gne­nende.

Sie möchten wissen, wie die neue TV-Kampagne ankommt oder ob die Print­an­zeige die richtige Zielgruppe erreicht? Mit unserer Erfah­rung und unserer Exper­tise unter­su­chen wir, ob Sie mit Ihrer Werbung auch Ihre Werbe­ziele errei­chen – in jegli­chem Format.

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Spots für TV & Radio

Bereits die Konzep­tion und Produk­tion von Werbung dieser Art ist sehr kostspielig. Gute Werbe­spots im Radio und Fernsehen erregen Aufmerk­sam­keit, wecken Inter­esse und infor­mieren umfas­send. Wir unter­stützen Sie von den ersten Konzept­ideen an. So können Sie sicher­stellen, dass Sie mit Ihrem Werbe­spot auch Ihre Werbe­ziele errei­chen.

Prospekte & Flyer

Gerade Flyer und Prospekte werden in Zeiten des Inter­nets in ihrer Wirkung oft unter­schätzt. Dabei sind diese Werbe­mittel ein wirksames Infor­ma­ti­ons­in­stru­ment und eine gute Kommu­ni­ka­ti­ons­hilfe. Diese Werbe­mittel werden aller­dings nur selten hinsicht­lich Ihrer Wirkung evalu­iert. Sehen Sie mit unserem ➜ Heatmap-Tool durch die Augen Ihrer Kunden. Erfahren Sie, wie sich Ihre Print­ma­te­ria­lien weiter optimieren lassen.

Print­an­zeigen & Plakate

Die Botschaften von Werbung dieser Art werden oft nur flüchtig und mit geringer Aufmerk­sam­keit wahrge­nommen. Beson­ders wichtig ist daher, dass sie einen bleibenden Eindruck beim Betrachter hinter­lassen. Nutzen Sie beispiels­weise unser ➜ Tachis­to­skop und erfahren Sie, was bereits nach kurzen Zeitspannen wahrge­nommen wird.

Logos & Produkt­namen

Hat Ihr neues Produkt einen verständ­li­chen und passenden Namen? Funktio­niert Ihr neues Logo immer noch nach dem Marken­re­launch? Was sind die ersten Assozia­tionen, die Ihre Bildmarke hervor­ruft? Wir unter­stützen Sie bei der Beant­wor­tung dieser Fragen und zeigen Ihnen, an welchen Stell­schrauben Sie noch drehen können.

Weitere Formate

Slogans & Claims

Ob eine Kampagne funktio­niert, steht und fällt nicht zuletzt mit klang­vollen Slogans und eingän­gigen Claims. Wir helfen Ihnen mit aussa­ge­kräf­tigen Ergeb­nissen, Ihre Marke mit authen­ti­schen Slogans zu trans­por­tieren und auch noch Jahre später mit kraft­vollen Claims in den Köpfen Ihrer Kunden zu verbleiben.

E-Mail Layouts

E-Mail Marke­ting ist nach wie vor die erfolg­reichste Form der Online-Werbung. Bei der Masse an elektro­ni­scher Post muss Ihr Mailing aller­dings so gestaltet sein, dass es im Postfach heraus­sticht und Inter­esse weckt. Mit unserem Feedback erstellen Sie Mailings, die Ihre aktuellen und zukünf­tigen Kunden wirklich errei­chen.

Werbe­wirk­sam­keit – Die Wahrneh­mung von Werbe­mit­teln

Der erste Eindruck ist entschei­dend

Werbe­mittel aller Art haben eines gemeinsam: Der erste Eindruck zählt. Die erste kurze Phase der Wahrneh­mung (für den Bruch­teil einer Sekunde) Ihrer Werbe­mittel legt zwar nicht endgültig die Einstel­lung des Umwor­benen zu einer Marke, einem Produkt oder einer Werbung fest. Der erste kurze Moment der Wahrneh­mung bildet aber die Grund­lage für alle weiteren Wirkungs­vor­gänge des Werbe­mit­tels. Ist der erste flüch­tige Eindruck beim Betrachter positiv, wächst die Bereit­schaft zur weiteren Ausein­an­der­set­zung mit dem Werbe­mittel.

Oberstes Ziel bei dem Entwurf eines jeden Werbe­mit­tels sollte es daher sein, einen positiven ersten (unter­be­wussten) Eindruck beim Betrachter zu hinter­lassen.

Mit unserem virtu­ellen Tachis­to­skop messen wir, ob Ihr Werbe­mittel diese gewüschte, positive Anmutung inner­halb der ersten Milli­se­kunden erzielt und welche Infor­ma­tionen bei den typischen kurzen Betrach­tungs­zeiten von Werbe­mit­teln wahrge­nommen und verar­beitet werden.

Werbe­ziele

Wir messen, was Ihre Werbung wirklich erreicht

Auslösen eines Kaufim­pulses

Stärkung der Bindung bestehender Kunden

Erschließen neuer Kunden­seg­mente

Steige­rung der Marken­be­kannt­heit

Unter­stüt­zung bei Produkt­ein­füh­rung

Verbes­se­rung der Kunden­zu­frie­den­heit

Verbes­se­rung des Marken- oder Unter­neh­men­si­mage

Aussa­ge­kräf­tige Ergeb­nisse

Testen Sie Ihre Werbung noch
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Wir erarbeiten mit Ihnen ein Befra­gungs­de­sign, binden Ihre Medien­in­halte ein und übernehmen alles Weitere. Sie erhalten aussa­ge­kräf­tige Ergeb­nisse – schnell und auf Ihre Bedürf­nisse zugeschnitten.

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Heatmap

Nutzen Sie Heatmaps zur Visua­li­sie­rung relevanter Bereiche. Testen Sie Werbe­mittel, wie Plakate, Flyer, Print­an­zeigen und mehr.

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