Werbewirkung
So wirkt Ihre Werbung auf Konsumenten im Pretest oder Posttest.
Ob Fernsehen, Internet, Radio oder Litfaßsäule, Werbung ist omnipräsent und aus unserem Alltag nicht wegzudenken. Mit mehreren tausend Werbebotschaften wird jeder Deutsche täglich konfrontiert. Mehr als 90 Prozent davon bleiben allerdings unterhalb der Wahrnehmungsschwelle. Bei dieser Reizüberflutung wird es zunehmend schwerer, mit wirksamer Werbung Kunden und zukünftige Kunden zu erreichen.
Werbewirkung und Werbeeffizienz testen – In jedem Format
Wir messen die Wirksamkeit Ihrer Werbekampagne
Durch die Messung der Werbewirkung überlassen Sie nichts dem Zufall. Mit dem Werbewirkungstest können Sie die Entwicklung neuer Werbemaßnahmen von Beginn an begleiten. So vermeiden Sie teure Fehlentscheidungen und erhalten darüber hinaus aussagekräftige Informationen und Erkenntnisse für Potentiale zur Optimierung Ihrer Werbemittel. Testen Sie die Wirksamkeit Ihrer Werbekampagne schon vor dem Launch und kontrollieren Sie den Erfolg fortlaufend bis zum Kampagnenende.
Sie möchten wissen, wie die neue TV-Kampagne ankommt oder ob die Printanzeige die richtige Zielgruppe erreicht? Mit unserer Erfahrung und unserer Expertise untersuchen wir, ob Sie mit Ihrer Werbung auch Ihre Werbeziele erreichen – in jeglichem Format.
Spots für TV & Radio
Bereits die Konzeption und Produktion von Werbung dieser Art ist sehr kostspielig. Gute Werbespots im Radio und Fernsehen erregen Aufmerksamkeit, wecken Interesse und informieren umfassend. Wir unterstützen Sie von den ersten Konzeptideen an. So können Sie sicherstellen, dass Sie mit Ihrem Werbespot auch Ihre Werbeziele erreichen.
Prospekte & Flyer
Gerade Flyer und Prospekte werden in Zeiten des Internets in ihrer Wirkung oft unterschätzt. Dabei sind diese Werbemittel ein wirksames Informationsinstrument und eine gute Kommunikationshilfe. Diese Werbemittel werden allerdings nur selten hinsichtlich Ihrer Wirkung evaluiert. Sehen Sie mit unserem ➜ Heatmap-Tool durch die Augen Ihrer Kunden. Erfahren Sie, wie sich Ihre Printmaterialien weiter optimieren lassen.
Printanzeigen & Plakate
Die Botschaften von Werbung dieser Art werden oft nur flüchtig und mit geringer Aufmerksamkeit wahrgenommen. Besonders wichtig ist daher, dass sie einen bleibenden Eindruck beim Betrachter hinterlassen. Nutzen Sie beispielsweise unser ➜ Tachistoskop und erfahren Sie, was bereits nach kurzen Zeitspannen wahrgenommen wird.
Logos & Produktnamen
Hat Ihr neues Produkt einen verständlichen und passenden Namen? Funktioniert Ihr neues Logo immer noch nach dem Markenrelaunch? Was sind die ersten Assoziationen, die Ihre Bildmarke hervorruft? Wir unterstützen Sie bei der Beantwortung dieser Fragen und zeigen Ihnen, an welchen Stellschrauben Sie noch drehen können.
Weitere Formate
Slogans & Claims
Ob eine Kampagne funktioniert, steht und fällt nicht zuletzt mit klangvollen Slogans und eingängigen Claims. Wir helfen Ihnen mit aussagekräftigen Ergebnissen, Ihre Marke mit authentischen Slogans zu transportieren und auch noch Jahre später mit kraftvollen Claims in den Köpfen Ihrer Kunden zu verbleiben.
E-Mail Layouts
E-Mail Marketing ist nach wie vor die erfolgreichste Form der Online-Werbung. Bei der Masse an elektronischer Post muss Ihr Mailing allerdings so gestaltet sein, dass es im Postfach heraussticht und Interesse weckt. Mit unserem Feedback erstellen Sie Mailings, die Ihre aktuellen und zukünftigen Kunden wirklich erreichen.
Werbewirksamkeit – Die Wahrnehmung von Werbemitteln
Der erste Eindruck ist entscheidend
Werbemittel aller Art haben eines gemeinsam: Der erste Eindruck zählt. Die erste kurze Phase der Wahrnehmung (für den Bruchteil einer Sekunde) Ihrer Werbemittel legt zwar nicht endgültig die Einstellung des Umworbenen zu einer Marke, einem Produkt oder einer Werbung fest. Der erste kurze Moment der Wahrnehmung bildet aber die Grundlage für alle weiteren Wirkungsvorgänge des Werbemittels. Ist der erste flüchtige Eindruck beim Betrachter positiv, wächst die Bereitschaft zur weiteren Auseinandersetzung mit dem Werbemittel.
Oberstes Ziel bei dem Entwurf eines jeden Werbemittels sollte es daher sein, einen positiven ersten (unterbewussten) Eindruck beim Betrachter zu hinterlassen.
Mit unserem virtuellen Tachistoskop messen wir, ob Ihr Werbemittel diese gewüschte, positive Anmutung innerhalb der ersten Millisekunden erzielt und welche Informationen bei den typischen kurzen Betrachtungszeiten von Werbemitteln wahrgenommen und verarbeitet werden.
Werbeziele
Wir messen, was Ihre Werbung wirklich erreicht
Auslösen eines Kaufimpulses
Stärkung der Bindung bestehender Kunden
Erschließen neuer Kundensegmente
Steigerung der Markenbekanntheit
Unterstützung bei Produkteinführung
Verbesserung der Kundenzufriedenheit
Verbesserung des Marken- oder Unternehmensimage
Aussagekräftige Ergebnisse
Testen Sie Ihre Werbung noch
heute mit uns
Wir erarbeiten mit Ihnen ein Befragungsdesign, binden Ihre Medieninhalte ein und übernehmen alles Weitere. Sie erhalten aussagekräftige Ergebnisse – schnell und auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten.
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Heatmap
Nutzen Sie Heatmaps zur Visualisierung relevanter Bereiche. Testen Sie Werbemittel, wie Plakate, Flyer, Printanzeigen und mehr.
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