Wer­be­wir­kung

So wirkt Ih­re Wer­bung auf Kon­su­men­ten im Pre­test oder Post­test.

Ob Fern­se­hen, In­ter­net, Ra­dio oder Lit­faß­säu­le, Wer­bung ist om­ni­prä­sent und aus un­se­rem All­tag nicht weg­zu­den­ken. Mit meh­re­ren tau­send Wer­be­bot­schaf­ten wird je­der Deut­sche täg­lich kon­fron­tiert. Mehr als 90 Pro­zent da­von blei­ben al­ler­dings un­ter­halb der Wahr­neh­mungs­schwel­le. Bei die­ser Reiz­über­flu­tung wird es zu­neh­mend schwe­rer, mit wirk­sa­mer Wer­bung Kun­den und zu­künf­ti­ge Kun­den zu er­rei­chen.

Wer­be­wir­kung und Wer­be­ef­fi­zi­enz tes­ten – In je­dem For­mat

Wir mes­sen die Wirk­sam­keit Ih­rer Wer­be­kam­pa­gne

Durch die Mes­sung der Wer­be­wir­kung über­las­sen Sie nichts dem Zu­fall. Mit dem Wer­be­wir­kungs­test kön­nen Sie die Ent­wick­lung neu­er Wer­be­maß­nah­men von Be­ginn an be­glei­ten. So ver­mei­den Sie teu­re Fehl­ent­schei­dun­gen und er­hal­ten dar­über hin­aus aus­sa­ge­kräf­ti­ge In­for­ma­tio­nen und Er­kennt­nis­se für Po­ten­tia­le zur Op­ti­mie­rung Ih­rer Wer­be­mit­tel. Tes­ten Sie die Wirk­sam­keit Ih­rer Wer­be­kam­pa­gne schon vor dem Launch und kon­trol­lie­ren Sie den Er­folg fort­lau­fend bis zum Kam­pa­gne­nen­de.

Sie möch­ten wis­sen, wie die neue TV-Kam­pa­gne an­kommt oder ob die Print­an­zei­ge die rich­ti­ge Ziel­grup­pe er­reicht? Mit un­se­rer Er­fah­rung und un­se­rer Ex­per­ti­se un­ter­su­chen wir, ob Sie mit Ih­rer Wer­bung auch Ih­re Wer­be­zie­le er­rei­chen – in jeg­li­chem For­mat.

I

Spots für TV & Ra­dio

Be­reits die Kon­zep­ti­on und Pro­duk­ti­on von Wer­bung die­ser Art ist sehr kost­spie­lig. Gu­te Wer­be­spots im Ra­dio und Fern­se­hen er­re­gen Auf­merk­sam­keit, we­cken In­ter­es­se und in­for­mie­ren um­fas­send. Wir un­ter­stüt­zen Sie von den ers­ten Kon­zept­ide­en an. So kön­nen Sie si­cher­stel­len, dass Sie mit Ih­rem Wer­be­spot auch Ih­re Wer­be­zie­le er­rei­chen.

Pro­spek­te & Fly­er

Ge­ra­de Fly­er und Pro­spek­te wer­den in Zei­ten des In­ter­nets in ih­rer Wir­kung oft un­ter­schätzt. Da­bei sind die­se Wer­be­mit­tel ein wirk­sa­mes In­for­ma­ti­ons­in­stru­ment und ei­ne gu­te Kom­mu­ni­ka­ti­ons­hil­fe. Die­se Wer­be­mit­tel wer­den al­ler­dings nur sel­ten hin­sicht­lich Ih­rer Wir­kung eva­lu­iert. Se­hen Sie mit un­se­rem ➜ Heat­map-Tool durch die Au­gen Ih­rer Kun­den. Er­fah­ren Sie, wie sich Ih­re Print­ma­te­ria­li­en wei­ter op­ti­mie­ren las­sen.

Print­an­zei­gen & Pla­ka­te

Die Bot­schaf­ten von Wer­bung die­ser Art wer­den oft nur flüch­tig und mit ge­rin­ger Auf­merk­sam­keit wahr­ge­nom­men. Be­son­ders wich­tig ist da­her, dass sie ei­nen blei­ben­den Ein­druck beim Be­trach­ter hin­ter­las­sen. Nut­zen Sie bei­spiels­wei­se un­ser ➜ Ta­chis­to­skop und er­fah­ren Sie, was be­reits nach kur­zen Zeit­span­nen wahr­ge­nom­men wird.

Lo­gos & Pro­dukt­na­men

Hat Ihr neu­es Pro­dukt ei­nen ver­ständ­li­chen und pas­sen­den Na­men? Funk­tio­niert Ihr neu­es Lo­go im­mer noch nach dem Mar­ken­re­launch? Was sind die ers­ten As­so­zia­tio­nen, die Ih­re Bild­mar­ke her­vor­ruft? Wir un­ter­stüt­zen Sie bei der Be­ant­wor­tung die­ser Fra­gen und zei­gen Ih­nen, an wel­chen Stell­schrau­ben Sie noch dre­hen kön­nen.

Wei­te­re For­ma­te

Slo­gans & Claims

Ob ei­ne Kam­pa­gne funk­tio­niert, steht und fällt nicht zu­letzt mit klang­vol­len Slo­gans und ein­gän­gi­gen Claims. Wir hel­fen Ih­nen mit aus­sa­ge­kräf­ti­gen Er­geb­nis­sen, Ih­re Mar­ke mit au­then­ti­schen Slo­gans zu trans­por­tie­ren und auch noch Jah­re spä­ter mit kraft­vol­len Claims in den Köp­fen Ih­rer Kun­den zu ver­blei­ben.

E-Mail Lay­outs

E-Mail Mar­ke­ting ist nach wie vor die er­folg­reichs­te Form der On­line-Wer­bung. Bei der Mas­se an elek­tro­ni­scher Post muss Ihr Mai­ling al­ler­dings so ge­stal­tet sein, dass es im Post­fach her­aus­sticht und In­ter­es­se weckt. Mit un­se­rem Feed­back er­stel­len Sie Mai­lings, die Ih­re ak­tu­el­len und zu­künf­ti­gen Kun­den wirk­lich er­rei­chen.

Wer­be­wirk­sam­keit – Die Wahr­neh­mung von Wer­be­mit­teln

Der ers­te Ein­druck ist ent­schei­dend

Wer­be­mit­tel al­ler Art ha­ben ei­nes ge­mein­sam: Der ers­te Ein­druck zählt. Die ers­te kur­ze Pha­se der Wahr­neh­mung (für den Bruch­teil ei­ner Se­kun­de) Ih­rer Wer­be­mit­tel legt zwar nicht end­gül­tig die Ein­stel­lung des Um­wor­be­nen zu ei­ner Mar­ke, ei­nem Pro­dukt oder ei­ner Wer­bung fest. Der ers­te kur­ze Mo­ment der Wahr­neh­mung bil­det aber die Grund­la­ge für al­le wei­te­ren Wir­kungs­vor­gän­ge des Wer­be­mit­tels. Ist der ers­te flüch­ti­ge Ein­druck beim Be­trach­ter po­si­tiv, wächst die Be­reit­schaft zur wei­te­ren Aus­ein­an­der­set­zung mit dem Wer­be­mit­tel.

Obers­tes Ziel bei dem Ent­wurf ei­nes je­den Wer­be­mit­tels soll­te es da­her sein, ei­nen po­si­ti­ven ers­ten (un­ter­be­wuss­ten) Ein­druck beim Be­trach­ter zu hin­ter­las­sen.

Mit un­se­rem vir­tu­el­len Ta­chis­to­skop mes­sen wir, ob Ihr Wer­be­mit­tel die­se ge­wüsch­te, po­si­ti­ve An­mu­tung in­ner­halb der ers­ten Mil­li­se­kun­den er­zielt und wel­che In­for­ma­tio­nen bei den ty­pi­schen kur­zen Be­trach­tungs­zei­ten von Wer­be­mit­teln wahr­ge­nom­men und ver­ar­bei­tet wer­den.

Wer­be­zie­le

Wir mes­sen, was Ih­re Wer­bung wirk­lich er­reicht

Aus­lö­sen ei­nes Kauf­im­pul­ses

Stär­kung der Bin­dung be­stehen­der Kun­den

Er­schlie­ßen neu­er Kun­den­seg­men­te

Stei­ge­rung der Mar­ken­be­kannt­heit

Un­ter­stüt­zung bei Pro­dukt­ein­füh­rung

Ver­bes­se­rung der Kun­den­zu­frie­den­heit

Ver­bes­se­rung des Mar­ken- oder Un­ter­neh­men­si­mage

Aus­sa­ge­kräf­ti­ge Er­geb­nis­se

Tes­ten Sie Ih­re Wer­bung noch
heu­te mit uns

Wir er­ar­bei­ten mit Ih­nen ein Be­fra­gungs­de­sign, bin­den Ih­re Me­di­en­in­hal­te ein und über­neh­men al­les Wei­te­re. Sie er­hal­ten aus­sa­ge­kräf­ti­ge Er­geb­nis­se – schnell und auf Ih­re Be­dürf­nis­se zu­ge­schnit­ten.

Viel­leicht auch in­ter­es­sant für Sie?

CAWI - On­line Re­se­arch

Wir bie­ten As­sets und Tools für je­den An­satz in der On­line­for­schung.

Au­dio- und Vi­de­o­ra­ting - Wer­be­spots tes­ten

Mit un­se­rem Au­dio- und Vi­de­o­ra­ting-Tool kön­nen Sie Ih­ren Ra­dio- oder TV-Spot tes­ten und ge­zielt op­ti­mie­ren und so­mit Ih­re Wer­be­zie­le und Kom­mu­ni­ka­ti­ons­zie­le er­rei­chen.

Heat­map

Nut­zen Sie Heat­maps zur Vi­sua­li­sie­rung re­le­van­ter Be­rei­che. Tes­ten Sie Wer­be­mit­tel, wie Pla­ka­te, Fly­er, Print­an­zei­gen und mehr.

Kon­tak­tie­ren Sie uns

Per­sön­li­cher Sup­port

Sie ha­ben noch Fra­gen oder möch­ten mehr zum The­ma Wer­be­wirk­sam­keits­ana­ly­se er­fah­ren? Ger­ne ste­hen wir Ih­nen be­ra­tend zur Sei­te.
Hin­ter­las­sen Sie uns ein­fach Ih­re Te­le­fon­num­mer oder E-Mail Adres­se. Wir wer­den uns mit Ih­nen in Ver­bin­dung set­zen.